Lycell, das stimmt. Der Platzbedarf von Erdbeerpflanzen, wenn man in der Düngetechnik nicht so bewandert ist wie ein Profi, ist wirklich enorm.
Ich kann nur sagen, dass die die sechs Pflanzen in meinen drei 60 Liter-Kästen im letzten Jahr über Wochen jeden Tag ein Schüsselchen Erdbeeren abgeworfen haben.
So viel haben meine dicht gedrängten Erdbeeren noch nie produziert. Da gab es nur mal 1-2 Früchte ab und an.
Aber ich werde diesen Kasten gerne gesondert dokumentieren, wenn es erwünscht ist (er hat eben balkontaugliche Größe) und kann gerne auch versuchen, die Erträge zu messen/zu wiegen, wenn das Ergebnis von Interesse ist.
Leute - ich habe ein Problem.
Die Frigos, die ich bestellt hatte, sollten ja Mitte bis Ende Juli kommen.
Nun habe ich heute, gute zwei Wochen vor dem frühest angekündigten Liefertermin, eine Mail geschrieben, um die Bestellung zu stornieren.
Und was kommt heute an...?
Die Erdbeerpflanzen. :d
rr:
Nun hat GreenGremlin ihre Pflanzen an mich weggeschickt (ok, eine Honeoye hatte ich nicht bestellt - die ist natürlich auf jeden Fall sehr interessant für mich)
, und... wohin jetzt mit all den Pflanzen...???
Ich könnte sie zurückschicken, hätte gesetzlich gesehen natürlich das Recht dazu... aber... offengestanden bringe ich es nicht über's Herz, weil ich denke, dass die Pflanzen es nicht überleben würden - bzw. die Frigos, die ja nun extra aufgetaut wurden, könnte man dann sowieso nur noch wegwerfen.
Ein übles Dilemma.
rr:
Schade, dass ich niemanden mit Erdbeerwiese kenne - und Supernovae ist ja nun auch mit Pflanzen versorgt.
Katzenfee, brauchst du noch welche...?
Und Orangina, du hast doch auch so einen riesigen Garten... hättest du nicht zufällig Interesse an ein paar leckeren Erdbeeren...?
Puh...