Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Das ist gut! :grins:Ich würde euch sehr zuraten. Totenstille wirst du nirgendwo finden - es sei denn, du verkriechst dich in die isländische Einöde. (Das war das einzige Mal in meinem Leben, wo ich wirklich nichts mehr gehört habe. Und glaube mir, das war unheimlich. Wir haben uns alle gefreut, als plötzlich eine Fliege angebrummt kam.)
Der Kindergarten wäre praktischerweise eine Straße weiterNein, mir ist klar, dass dies nicht die Stille ist, die du suchst, aber unser Land ist so bebaut, dass du fast überall eine Straße in Hörweite hast. Und ganz ehrlich - du brauchst die Straße selber auch. Ihr müsst zur Arbeit und eure Tochter soll irgendwann in den Kindergarten, später zur Schule und irgendwann kommt der Punkt, an dem alle froh sind, wenn Töchterchen ihre Freundinnen ohne Mama/Papataxi besuchen kann, weil sie zumindest in Fahrradentfernung leben.
Damit würde es allerdings schlecht aussehen... da jibt et nüscht, der Ort ist winzig.Auch Wege von Sport- bis Musikschule will ein Kind irgendwann ohne die Eltern zurücklegen.
Pyromella, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor - hier geht es um ein einsames Haus auf dem Land... :grins:Ich fand das als Kind jedenfalls ganz praktisch, nicht immer warten zu müssen, bis einer der Eltern Zeit zum Bringen hatte, und ich bin am Rand einer Kleinstadt aufgewachsen. Dabei war ich immer sehr froh, dass aus den elterlichen Träumen vom einsamen Haus auf dem Land nichts geworden ist. Zwei Stunden Fahrt mit dem Schulbus morgens früh sind nämlich bestimmt nicht lustig.
Ich glaube, dass viele Leute hier auch denken, dass es nicht ganz normal ist, was wir alles ziehen :grins:So fein vollgestopft, wie euer jetztiger Garten ist, könnt ihr bestimmt auch den Platz vom neuen Stück brauchen. Wahrscheinlich ist der Boden dort auch besser, so dass einiges an Pflanzen aus den Töpfen ausziehen könnte. Bei deiner jetztigen Topfsammlung habe ich mich doch sehr an meinen eigenen vollgestopften Balkon erinnert gefühlt, bei dem mir jetzt schon der Hausverwalter sagte, dass sei ja nicht normal, was ich da ziehen würde.
Der Kindergarten wäre praktischerweise eine Straße weiter
- und Freunde in Fahrradreichweite wären natürlich nicht schlecht. Aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg...
Pyromella, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor - hier geht es um ein einsames Haus auf dem Land... :grins:
Nächste Kleinstadt ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ok, Grundschule ist vorhanden - aber danach... droht der Schulbus, schätzungsweise mindestens 30 Min. Fahrt.
Ich auch... :grins:a:Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, wie ihr euch
entscheiden werdet!
Das stimmt. Ich finde schon ein bisschen schade, dass sich sanieren nicht lohnt (wäre sicher billiger), aber so wie das Haus dasteht... würde sanieren genausoviel kosten wie neu bauen.Daß ihr da neu bauen wollt, hab ich anscheinend nicht mitgekriegt.
Somit ist eine Entscheidungshürde - die Bausubstanz - gar nicht
relevant.
Die Lage vom Haus mit der Wiese vorm Garten ist wirklich toll.Die Lage und Umgebung - so wie du es beschreibst - finde ich gut!
Ist nur die Frage, ob sich Musikbegeisterte/Singwillige finden...?
Ich hoffe auch sehr, dass wir über unsere Tochter in Kontakt kommen können - wir hoffen halt, dass wir dann auch "dazu passen".
Ich würd mal ganz unverbindlich in den Kindergarten reinschauen und das Objekt ansehen. Vielleicht zu einer Tageszeit, wenn die Kinder in etwa abgeholt werden. U.U kannst Du schon mal mit den Muttis ins Gespräch kommen.
Das mit dem Chor halte ich auch für eine gute Idee - für später...
Das Problem ist nur - wir suchen seit sechs Jahren... nicht nur nach Immobilien zum Kauf sondern auch zur Miete.
Hätten wir etwas Gutes zum Mieten gefunden, wäre uns das - momentan - schon auch recht gewesen. Aber da sieht es leider genauso düster aus wie mit dem Kauf...
Den Kindergarten wollen wir uns auf jeden Fall schon mal ansehen... wobei es bis dahin noch gut drei Jahre dauern wird. Unsere Kleine ist ja erst ein Jahr alt.Ich würd mal ganz unverbindlich in den Kindergarten reinschauen und das Objekt ansehen. Vielleicht zu einer Tageszeit, wenn die Kinder in etwa abgeholt werden. U.U kannst Du schon mal mit den Muttis ins Gespräch kommen.
Außerdem hätten wir gerade noch einen Architekten an der Hand (mein Vater), der sich freuen würde, wenn er noch ein Haus für uns planen könnte...
Na, das klingt doch super, wenn man den Architekten in der Familie hat.
Die Mieter wohnen seit einigen Jahren in dem Haus und haben eine sehr lange Kündigungsfrist (- deutschem Recht sei Dank!
Ist es sicher, dass die Mieter nach dem Kündigungsschutz wirklich ausziehen?
Dann würden wir während des Bauens in unserer jetzigen Wohnung bleiben und erst übersiedeln, wenn alles fertig ist.
Das jetzige zu Hause ist gute 50km entfernt... und es gibt keinen Zug!
Wovor ich eigentlich am allermeisten Angst hätte wäre, keine Freunde zu finden.
......Kindergarten .... Einen Chor.......Freiwillige Feuerwehr....
..... Kirchengemeinde .....
Sprechen halt kein Bayerisch - unser Hochdeutsch klingt vielleicht für manch alteingesessenen zu "preißisch".
Außerdem hätten wir gerade noch einen Architekten an der Hand (mein Vater), der sich freuen würde, wenn er noch ein Haus für uns planen könnte...
Na, das wäre doch super!
........ was der Makler bei der Gemeinde für uns herausfindet.
Er wollte sich vorab für uns erkundigen, ob die Gemeinde es für denkbar hält, dass wir eine etwas größere DHH als die jetzige auf dem Grundstück bauen.
Da der Nachbar nebenan das auch durfte, ist unwahrscheinlich, dass die Gemeinde es ablehnt
Ja, davon würde ich ausgehen, Orangina. Mietnomaden sind hier in unserem Großraum eine absolute Ausnahme, und die Leute wirkten wirklich sehr anständig und waren offensichtlich über 15 Jahre untadelige Mieter.Orangina schrieb:Ist es sicher, dass die Mieter nach dem Kündigungsschutz wirklich ausziehen?
Auf der kleinen Insel im Westatlantik nicht.Frankreich? Da brennen mir im Moment zu viele Städte
Oh, das war auch immer ein Traum von mir! Das würde ich auch zu gerne sehen... Aber leider geht es dort auch so gefährlich zu... bin leider irgendwann in meinen späten 20ern ein Schisser geworden, da hätte ich mich mit 18 auf die Socken machen müssen, damals konnte mich noch nicht viel erschüttern. :grins:Hab letzte Woche eine Doku gesehen wo man nach alten Maya Stätten sucht, man vermutet noch über 1000 Bauten im Dschungel, da würde ich ja gerne mal hin :grins:
Da stimme ich dir wirklich zu - wenn man das nötige Kleingeld hätte, überall hin first class inkl. 5-Sterne-Hotels zu reisen, dann wäre das Reisen nicht besonders gefährlich, und dann würde es mich auch um die ganze Welt ziehen! Definitiv!Ach es gibt so schöne Ecken auf der Welt, schade das man keine Milliarden hat, ich würde nirgendwo wohnen nur noch reisen :grins:
Wenn ich Geld hätte würde ich komplett auswandern, Neuseeland soll sehr schön sein :grins:
Aus der Ferne sieht immer alles idyllisch und perfekt aus, aber in der Realität hat alles Licht- und Schattenseiten.
Ach es gibt so schöne Ecken auf der Welt, schade das man keine Milliarden hat, ich würde nirgendwo wohnen nur noch reisen :grins:
Für einen Urlaub wäre ich definitiv dabei!Katzenfee schrieb:Hmm - überlege gerade - hatten wir an anderer Stelle dieses Thema
nicht schon mal?
.... und das Ergebnis war: wir legen zusammen und fliegen zu Kia Ora! :grin:
Mir geht es sogar schon jetzt so! :grins:Katzenfee schrieb:Eine Zeit lang wäre es bestimmt schön!
Aber glaubst du nicht, daß es auf Dauer dann ein wenig anstrengend wäre?
Hmm - nee, ich glaube, für mich wär das nix.
Vielleicht vor 20 oder 30 Jahren ......
Aber nun ...... nee, man wird einfach zu bequem im Laufe der Jahre.
Das ist wohl wahr, Marmande!Mit richtig viel Geld kann man es sich eigentlich überall schön machen.
... und das leider auch! :grins:Träume sind Schäume.