GreenGremlin, da bist du wirklich zu beneiden!
Orangina, Insektenschutz vorm Fenster fände ich auch super, leider sperrt sich GG dagegen - behauptet das sei ihm zu unpraktisch, da käme nicht mehr genügend Luft rein. (So ein Quatsch, in jedem Falle mehr als wenn man das Fenster wenn es drinnen hell und draußen dunkel ist, nicht aufmachen kann

) - allerdings war das in den letzten sechs Jahren trotzdem kein Problem, kann an einer Hand abzählen wie viele Mücken wir innerhalb dieser Zeit beseitigen mussten.
Seit Tagen ist es so extrem, dass uns die Viecher wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die geöffneten Fenster in die Wohnung kommen - ich bin hier jetzt mehrfach am Vormittag im Wohnzimmer gestochen worden, das gab's noch nie.

(Und mittags im Garten... noch komischer.)
Aufs Ende des Sommers freue ich mich aber trotzdem nicht...

das Wetter war heute Vormittag ein Traum, wieder wie in Italien bei bewölktem Himmel... und nu ists vorbei. Das ist offengestanden schwer zu verknusen wenn es doch gerade so perfekt war - nicht zu heiß und nicht zu kalt.

rr:
Habe aber vor dem Wetterumschwung noch fleißig Blümchen eingepflanzt und ein paar Fotos gemacht, die ich euch später zeigen werde.

a: