Was muss ich gerade lesen... Vormarsch der 10cm-Spinnen... angesichts der momentanen Wetterlage erobern Winkelspinnen die Wohnungen.
Passiert bei uns tatsächlich auch gerade (habe schon diversen Vertretern wieder rausgeholfen) - und da wurde noch über mich gespottet als ich sagte, dass wir hier Spinnen hätten, die so groß wären wie Mäuse.
Diese Viecher werden wirklich bis zu 10cm groß, ich habe hier schon zweimal fast einen Herzinfarkt gehabt, weil man so etwas tropisch anmutendes nicht in unserem kühl-gemäßigten Klima erwarten würde. :d
Leider fühlen sich die Biester in unseren Flusskieseln, die als Drainage ums ganze Haus herum angebracht sind, pudelwohl und vermehren sich dort wie verrückt

- ich wünschte, ich könnte ein paar natürliche Feinde auf sie loslassen... bei aller Insekten-Freundschaft, glaubt mir: Wenn euch eine mausgroße Spinne auf der Terrasse oder noch schlimmer in der Wohnung begegnet... nein, das ist kein freudiges Ereignis.

rr:
Ich weiß, dass es einige Spinnenliebhaber unter uns gibt, und gegen Kreuzis, Weberknechte (weiß schon, sind keine Spinnen), die weberknechtähnlichen Spinnen, mini-Hausspinnen und unzählige andere habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden... aber diese Winkelspinnen... *grusel*, *schauder*... das sind meine persönlichen Spinnen-Antipathieträger... kann nix dagegen machen!

rr: