Mein Garten - RTL

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal bei euch Gartenspezialisten 8)

Meine Eltern wollten schon immer mal ihren Garten verschönern und ich dachte mir ich melde sie doch einfach mal bei RTL Mein Garten an. Allerdings habe ich keine Ahnung ob oder wo man dies machen kann. Ich war bereits auf RTL.de, allerdings gab es dort keinen Link oder ähnliches zum anmelden. Hat jemand evtl. Erfahrung damit oder war vielleicht sogar bei jemanden schon das Team?
Dankeschön für Eure Antworten schonmal im voraus :mrgreen:

Lg
Marei_
 
  • nadü

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2006
    Beiträge
    1
    hallo marei, schau mal hier:

    RTL-Gartenexpertin Andrea Göpel und ihr Team suchen neue Herausforderungen! Braucht auch Ihr Garten eine Generalüberholung? Kein Problem für das 'Mein Garten'-Team. Bewerben Sie sich einfach - und vielleicht stehen dann schon bald unsere Garten-Profis samt Schubkarre, Spaten und Profimaschinen vor Ihrer Tür.
    Schreiben Sie einfach eine Mail - mit aussagekräftigen Fotos und einer kurzen Beschreibung Ihres Gartens - an:

    MeinGarten ART creatv.de

    oder schreiben Sie an:

    RTL
    Stichwort 'Mein Garten'
    PLZ 50570 Köln

    ich hab einfach bei google "rtl mein garten bewerbung" eingegeben und mit ein paar klicks habe ich das richtige gefunden. ich hoffe ich konnte dir helfen =)
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Oh prima, dankeschön ich könnt Dich knutschen *g*
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    ich hab dann auch noch einmal eine Frage. Wie sieht das mit der finanzierung aus?
    muss man einen eigenanteil zahlen und wenn ja, wie hoch ist der ungefähr?
     
    D

    deafboy1960

    Guest
    Hallo garten freunde!!! Ich wohne schon 2 jahre im neues Haus. Und ich kann nicht ganz alleine schaffen um Meinen Garten fertig zu machen. Ich bin ja Gehörlos und schaffe nicht mit Bagger zu Fahren. ich habe schon mehr mals Kostenvoranschlag fragen bis jetzt keine einzige Antwort zu bekommen leider . ich brauche ja bitten um Hilfe wer mir helfen kann ???? ich hoffe und warte auf Antwort. mit Freundlichen Grüße von Fam. Nagl
     
  • D

    deafboy1960

    Guest
    Hallo garten freunde!!! Ich wohne schon 2 jahre im neues Haus. Und ich kann nicht ganz alleine schaffen um Meinen Garten fertig zu machen. Ich bin ja Gehörlos und schaffe nicht mit Bagger zu Fahren. ich habe schon mehr mals Kostenvoranschlag fragen bis jetzt keine einzige Antwort zu bekommen leider . ich brauche ja bitten um Hilfe wer mir helfen kann ???? ich hoffe und warte auf Antwort. mit Freundlichen Grüße Deafboy1960
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Gartenfreunde!

    Ich interesse mich auch für diese Sendung...bzw.
    für deren Gartengestaltung!

    Wie sieht das denn nun mit der Finanzierung da aus?
    Weiß das vielleicht jemand?

    Danke und LG

    Marina
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Also auf die Frage wer das finanziert: RTL natürlich,hat man mal in einer Sendung gebracht.
    und deafboy : Wo bist du zu hause? Du hast diese Frage schon öfter gestellt und wurdest gefragt woher du bist,aber Antwort ist keine erschienen! Also wenn Du am Bodensee zu Hause bist hast Du einen Helfer.
    grüße Klaus
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Marina,

    erste vorraussetzung für die Teilnahme an der Sendung: Du mußt in der Nähe von Köln wohnen. Habe vor ca. 2 Jahre eine Absage mit genau dieser Begründung bekommen. Wegen der Kosten würde ich an deiner stelle mal bei RTL anrufen oder eine e-mail schreiben. Viel Glück.

    Gruß Bernd
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Commander

    Du schreibst man muß in der nähe von Köln wohnen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man keine Chance, das das Team zu einem kommt habe ich das so richtig verstanden?
    1. finde ich das unfair, weil es heißt es kann sich jeder bewerben und
    2. wenn das Team nur im Umkreis von Köln die Gärten bearbeitet, dann sollten sie es auch so sagen.
    Aber ansonsten finde ich die Sendung ganz interessant. Ich bin selbst seit zwei Jahren an meinem garten zum gestalten dran. Habe mitlerweile eine Terrasse mit meiner Familie gebaut und einen kleien Fischteich. Jetzt suche ich noch Ideen für eine Sitzfläsche am Teich. Habt ihr vieleicht ein Idee?

    Gruß eure neue Gartenfreundin
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo unregistiert, ( name wäre besser)

    ob es heute noch so ist weiß ich nicht, wie gesagt das war vor 2 jahren.
    aber wenn du die sendung regelmäßig schaust, wirst du bestimmt bemerkt haben das die wirklich nur in der nähe von köln rumturnen.

    Gruß Bernd
     
    K

    Kevin und Daniel

    Guest
    SOS wir brauchen eure Hilfe meine Mama ist alleine mit uns zwei Jungs und ein großes Haus das nicht vertieg werden will bitte bitte helfe uns wir würden gerne auch mal einen tollen Garten haben .Danke für eure Hilfe im vorraus Kevin und Daniel 13 und 15 Jahre alt
     
    A

    alex

    Guest
    Hallo Leute!
    Habe Eure Sendung schon vielfach gesehen und versuche die Tipps oder Ideen in meine einzubinden. Aber es klappt nicht.
    Ich möchte mich hiermit bei Euch bewerben! Ich bin eine der Glücklichen ein Haus mit Garten zu besitzen.
    Bei uns im Hause leben 3 Kinderlein, unsere Ur-Oma, mein Freund und ich.
    Ach und unsere Schäferhündin mit unserem Stubentigger. Es ist wirklich ein sehr schönes Anwesen hier.
    Aber seit dem wir zusammen gezogen sind, kommen mir zwar schöne Ideen,
    Aber leider kann ich es nicht so gut in Szene setzen
    Deshalb schreib ich Euch. Ich hoffe, ich kann mir den Wunsch noch erfüllen.
    Wir wollen auch heiraten und das aber in unserem Garten. So wünschte ich es mir...
    Seit circa 4 Jahren buddel ich hier mal etwas ein, stell mal meine gemütlich Schaukel dahin,
    oder rücke für die Kinder zur Seite damit sie aug der Wiese am Apfelbaum ihre Bude bauen können.
    Ich bin mir bewußt, das ihr 10000000...de Bewerbungen bekommt.
    Es fällt mir auch deswegen so schwer viele Worte zu machen.
    Es ist so ein traumhaftes Stück Erde, wo wir leben.
    Andere machen an solch einem Ort Urlaub und wir wohnen dort.
    Leider sehr einfallslos.
    Alle Kinder hier im Umkreis lieben diesen urrigen Stand, nur wenn kein System darin ist, kann ich mich als Mutter mit den anderen Müttern daran nicht so erfreuen und
    uns zurück lehnen. Gerade die Kleinen 1 1/2 Jahre alt. Bitte helft mir!
    Es wäre schön, wenn ich eine Antwort so oder so erhalten würde...
    viele liebe Grüße von mir und auch von denm rest der Bande hier
    alexandra fischer
     
    N

    niwashi

    Guest
    Frau Fischer, Sie haben sich wohl vertan?!

    niwashi, der sagt: "Wir sind nicht RTL - wir sind besser!" ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    g030.gif
    ...aber sie ist willkommen die Frau Fischer.
    (
    b025.gif
    )

    Ade

    Wolf
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Hallo Zusammen!

    Da habt Ihr wohl ge t und seid auf der schönen hausgarten.net-Seite rausgekommen.

    Ich kann Eure Anliegen auch verstehen...aber warum bei RTL rumbetteln wenn Ihr hier auch patente Tips von netten Leuten bekommen könnt?

    Ein Garten gestaltet sich nunmal nicht so wie im TV (3 Tage und dann ist alles picobello...). Das dauert unter Umständen Jahre, je nachdem was man haben möchte.

    Ich apelliere an Euren Ehrgeiz....nehmt Euch Zeit und setzt Eure Vorstellungen in Ruhe um.

    Liebe Grüße von der Blumenelfe, die kein RTL-Team in ihrem Garten haben möchte
    petals.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    habe mir schon vor einiger Zeit diese Sendungen (gab ja zwei, drei Formate) genauer angeschaut ... bis auf die Holzterrassen wird nichts eine zweite Saison überleben ... ist wie mit Inis Sendung oder ähnliche: schnell und billich und auf Effekt ...

    niwashi, der bereits sagte: "wir sind die anderen, wir sind die besseren" ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Jo genau, manchmal gefällt's mir schon, aber sehr oft bauen
    die den Leuten diese furchtbaren Bretterwände vom Baumarkt
    um den Garten rum. Das ist das Ivarregal des Gartens, nicht
    gut!


    Grüßla
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Äh, niwashi, die Dame heißt Eni....
    g010.gif


    ...und bolban...das soll wohl IKEAregal heißen?...
    g010.gif



    ....die Blumenelfe, die hier ein bißchen klugsch* will....
    petals.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    ist doch sch***egal, wie das Gör mit dem schlechten Modegeschmack heißt ... werft sie in den Brunnen

    niwashi, der das Thema eigentlich nicht vertiefen will ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    @Elfe
    Ja das ist ein Regal von Ikea, mit dem Produktnamen "Ivar".:)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, was würden die wohl aus meinem Garten machen? Erst einmal alle Bäume absägen, dann alle Unordnung wegzaubern und nachher ist alles modern und sauber aber kalt und ungemütlich. nein lieber nicht. Grüße von M
     
    N

    niwashi

    Guest
    wir sollten ein eigenes Format gründen ... "my new private paradise", "der perfekte Garten", Veliebt in meinen Garten" (eine daily soap), "rasengeflüster" ...

    niwashi, der noch n/e kameramann/frau sucht ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    hat ich so noch gar nicht gesehen, danke meine liebe pere

    niwashi, der mit der Laus tanzt ...
     

    iceteddy

    Mitglied
    Registriert
    17. Sep. 2006
    Beiträge
    89
    Ort
    Oberbayern
    Sind das Gartentrends, dass die einem bei den Gartensendungen immer das halbe Gelände zupflastern und ein weiteres Drittel mit Holzbohlen überziehen. Dazu noch ein Viertel Teich und das soll dann der perfekte Garten sein?
     
    N

    niwashi

    Guest
    der trend einer produktionsfirma ...

    niwashi, der das versteht ... low cost ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also so ein Holzdeck fände ich persönlich schon schön, ich würde es
    komplett mit hohen Gräsern einfassen, so das ich dort "unsichtbar"
    wäre.
    Diese Bretterwände würde ich immer nur im Notfall setzen.:cool:


    Ade
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, Gartentrends vielleicht nicht, aber der Garten ist doch heute ein Vorzeigeobjekt. Und Unkraut und Kinder haben keinen Platz in diesem ach so teuren Paradies. Aber wenn wir dann bei ........ , das sind wir, zur Baubesprechung ssind, dort könnt ihr Kinder dann so richtig toben und auf Bäume klettern, das ist doch so wichtig für Kinder. Das ist jetzt nicht böse gemeint, wir mögen Kinder und haben auch den Platz, aber so ein Geplänkel hören wir öfters. Warscheinlich hätte ich micht schon nach 10 Min. mit den RTL-Leuten in den Haaren. Obwohl ich hatte schon einmal den NDR zum Besuch, und die waren ganz angetan, zumindest für ihre Sendung, von meinem alten Kram. Gruß M

    Niwashi, die Laus würde ich durch einen Maulwurf ersetzen, eine Reise unter der Erde kann ganz spannend sein. M
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Also, ich habe mal EINE von diesen Sendungen gesehen...war das jetzt die mit dieser unsäglichen Enie...keine Ahnung, jedenfalls haben die da hinter dem Rücken der Gartenbesitzerin den ganzen Garten in ein "Südseeparadies" umgewandelt, angeblich war das ihr Traum.
    Dazu gehörte u.A., daß die gesamte Terrasse (ca. 6 x 6 m) in einen Sandstrand umgewandelt wurde...wie schön, man tritt aus der Terrassentür in feinen, weißen Sand! Und auf dem Rückweg nimmt man ihn mit rein! Bei zwei Kindern und einem Hund! Und im Wohnzimmer Parkett!

    Ich habe meiner Familie umgehend mit der sofortigen Erschießung gedroht, falls sie JEMALS auf die Idee kämen, mich da anzumelden.

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Ich habe meiner Familie umgehend mit der sofortigen Erschießung gedroht, falls sie JEMALS auf die Idee kämen, mich da anzumelden.

    LG, Tina.

    dann sind wir schon zu zweit

    niwashi, der solche Überraschungen auch nicht mag und nicht glauben kann, dass sich alle immer freuen (oder kriegen die was gezahlt dafür, dass sie in die Kamera grinsen?) ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Aaalsooo,
    b050.gif


    ich finde diese Gartensendungen manchmal ganz interessant.
    c010.gif

    Ich, als zwar schon seit 49 Jahren Gartenbesitzerin, aber doch erst seit 4 Jahren praktizierender Gartenfan, maße mir an, zu sagen, daß die Vorschläge und Überraschungen, die dort gezeigt werden, teilweise unter aller Würde sind.
    g015.gif

    Einige Gärten , finde ich, sind recht hübsch und praktisch gestaltet worden. Oft war der Anfang wirklich ein Trümmerfeld, und was diese angeblich nur 3 Mitarbeiter in angeblich nur einem Tag geschafft haben, ist schon bemerkenswert.
    Jedenfalls schaue ich mir als Laie aber dennoch den einen oder anderen Tip, Anregung, Hinweis oder Gestaltungsvorschlag ab und setze es nach meinen Vorstellungen und Ideen um.
    d015.gif




    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    n020.gif
    die jetzt ihr Vogelhaus weiterbauen geht
    g060.gif
     

    iceteddy

    Mitglied
    Registriert
    17. Sep. 2006
    Beiträge
    89
    Ort
    Oberbayern
    Ich finde die Ideen teilweise sehr interessant, nur was ich nicht verstehe ist, dass in den Gärten so wenig grün ist. Und das das ales an einem Tag gemacht wird, glaubt auch nur derjenige, der auch an den Weihnachtsmann glaubt.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also ich habe den Kram schon länger nimmer gesehen, aber man
    kann an einem einzigen Tag sehr viel schaffen, soviel ist mal klar.
    Evtl. kann sich das ein Laie nicht so vorstellen, was abgeht, wenn
    man zu dritt richtig auf den Busch klopft.

    Huaaaaaaa
    a115.gif
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    halihalo,

    wir haben erst neu gebaut. Der Garten muss noch gemacht werden, nur die Holzterrasse ist jetzt fertig. Das Angebot vom Landschaftsbauer ist uns zu teuer.

    Der hätte uns die Hecke, eine Sitzecke aus Sandsteinen für die Kinder zum Toben und Lesen, Vorgarten mit Kies und STräuchern und einer Hecke, also rundum, Fertigrasen??

    Nebenan wird in den nächsten Monaten noch ein weiteres Doppelhaus gebaut. Daher hätten wir bis dahin schon einen Sicht- und Schmutzschutz :)

    Wir fragen uns nun, was von dem wir auch in Eigenleistung machen könnten...

    Was für eine Beflanzung könnt ihr für die Hecke empfehlen? Kennt ihr eine gute Baumschule in der Nähe von Dortmund?

    Ich freue mich auf Eure Antwort
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Unregistrierte:
    alles geht in Eigenleistung .. alles eine Frage des handwerklichen Könnes ... auch Fertigrasen
    Hecke? wie soll sie denn sein ... bis zum Sommer fertiger Sichtschutz? das wird teuer!

    niwashi, der Dir sagt, das gehört woanders hingepostet, weil RTL sowieso zu doof dafür gewesen wäre! ...
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Hallo Unregistriert/e?!

    Vielleicht findest Du in diesem Thread bereits ein paar Antworten auf Deine Fragen:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/haus-allgemein/

    Desweitern fällt mir immer mehr auf das die Beiträge in manchen Threads zwischendurch gewaltig
    213.gif
    sind!

    Blumenelfe, die sich wünscht das die Beiträge wieder zu den Themen passen...auch auf die Gefahr hin das mich jetzt all unsere geselligen Schreiber und Smilie-Fanatiker steinigen
    g045.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    *ganzschwerensteinhocheb*

    niwashi, der sich manchmal und gerne die Freiheit herausnimmt, OT zu werden ...
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Ich wusste, das sich die Falschen angesprochen fühlen...
    d030.gif



    Blumenelfe, die bei dieser Gelegenheit selbst mal wieder das Klischee von OT & Smilie erfüllt....ich weiss....
     

    NorbertH

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2006
    Beiträge
    171
    Hallo mike,
    was soll was Kosten ??

    Hecke : 1 Meter oder 20 Meter Buchs, Kirschlorbeer etc.
    Rasen : 1 m² 20m² 100 m² Rollrasen ??
     
    M

    Manni NRW

    Guest
    Hallo zusammen

    ich hatte vor ein paar Wochen eine Bewerbung an RTL "Mein Garten" geschickt und heute eine Absage bekommen. Man könne nur wenige Gärten pro Saison bearbeiten und meiner wäre leider nicht dabei. Keine Ahnung, nach welchen Krieterien die auswählen.

    Es stimmt aber, dass RTL die kompletten Kosten übernimmt. Allerdings sind die dann mehrere Tage aktiv. Von wegen Morgens kommen und Abends ist der schöne neue Garten fertig.

    Schönen Gruß aus Colonia, Manni
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Manni!

    Es stimmt aber, dass RTL die kompletten Kosten übernimmt.

    Warum auch nicht?

    Die meisten diese Sendungen reihen sich ein in die Tristesse des Genres "Dokus". (Ja, so nennen Sender selbst dieses Format. Schämen sich wohl selbst, von "Dokumentationen" zu sprechen.)

    Ob die Souterrain-Wohnung einer Trulla in Köln renoviert wird oder der Garten einer Patchwork-Familie in Bad Lippspringe: Geld spielt keine Rolle.

    Dadurch ist es aber auch nicht allzu schwer, ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.

    Gibt es eigentlich schon das deutsche Pendant zu "Extreme Makeover"? Falls nicht: Statt Petunien in englische Geranien werden dort Trullas in Alexandra-Maria-Lara-Wesen verwandelt.

    Link: ABC.com: Extreme Makeover - Patient Bios

    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    Kosten?
    naja ... die Wohnungen sind von IKEA eingerichtet und die Farben sind auch nicht gerade das Nonplusultra

    und die Gärten? dann sich lieber in ein Alexandra-Maria-Lara-Wesen verwandeln lassen ...

    niwashi, der aber trotzem hin und wieder schaut, weil sie zuweilen gute Ideen bringen (oder besser brachten ... in letzer Zeit nix Gscheits mehr) ...
     
    M

    Matthias 8

    Guest
    Hab mich da jetzt auch mal beworben weil mein Garten aussieht wie nach dem 2.ten Weltkrieg:)
    Jedesmal wenn ich in den Garten gehe und vorhab was zu machen gebe ich nach 2 Minuten wieder auf weil es hoffnungslos ist :)
    Hab denen auch mal Fotos von der katastophe geschickt aber nix.

    Wir haben zu viele Anfragen bl a bla bla die haben 100 pro noch nicht mal die Fotos angeguckt !
     
    N

    naja....

    Guest
    Die Sendung ist zwar ganz hübsch und gut, aber die machen die Gärten
    NUR IM RAUM DÜSSELDORF UND KÖLN!!! Ich hab mich beworben und alles hingesendet, weil sie die Daten wollten und dann kam ein Anruf dass es nur für den Raum Köln gedacht ist. Dann sollten die das doch wenigstens dazuschreiben.....
     
    F

    FamilieWolfDaaden@web.de

    Guest
    Hallo liebes Team,

    wir sind drei Geschwister die gerne unseren Garten schöner haben wollen.
    Wir wolhnen schon 13 Jahre in unserem Haus und wir wissen nicht wie wir unseren Garten verschönern können.
    Unsere Eltern sind auch nicht zu frieden denn überall liegt Holz und Spielzeug herum.
    Von unseren Eltern der Traum ist es das unser Garten gemütlicher wird und wir mehr Zeit im Garten verbringen können.

    Wir würden uns sehr sehr freuen wenn ihr euch bei uns melden würdet


    Viele viele Grüße von:
    Rebecca, Isabell und Daniel
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo liebes Team,

    wir sind drei Geschwister die gerne unseren Garten schöner haben wollen.
    Wir wolhnen schon 13 Jahre in unserem Haus und wir wissen nicht wie wir unseren Garten verschönern können.
    Unsere Eltern sind auch nicht zu frieden denn überall liegt Holz und Spielzeug herum.
    Von unseren Eltern der Traum ist es das unser Garten gemütlicher wird und wir mehr Zeit im Garten verbringen können.

    Wir würden uns sehr sehr freuen wenn ihr euch bei uns melden würdet


    Viele viele Grüße von:
    Rebecca, Isabell und Daniel

    nur so als kleiner Hinweis: Wir sind hier nicht RTL !!!!!!!

    Da müßt ihr euch schon direkt an den Sender wenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    scheinfeld Braucht mein Garten sowas? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Sonnenhut - Mein Echinacea Garten Pflanzen mischen oder Farbtreu pflanzen Stauden 1
    G Mein Indoor Garten Jahr 2019 Tomaten 7
    Scarlet Mein Knusperhäuschen - Garten Mein Garten 1337
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    elis Mein Paradies - Elis Garten! Mein Garten 3034
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    zimt2003 Ameiseninvasion durch Vogelkot - mein armer Garten! Schädlinge 20
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    M Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten Mein Garten 320
    B Mein Garten Mein Garten 3
    P Mein Garten soll abgerissen werden Hilfe !!!! Gartenfreunde 12
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    smile03 Mein Garten kränkelt. Wer kann helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    Eisenkraut Mein winterlicher Garten Naturnahes gärtnern 10
    M Mein kleiner Garten Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten