Mein erster Garten - Mafiosi35

Mafiosi35

Neuling
Registriert
23. Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Bin seit einigen Monaten stolzer Hausbesitzer,und da die meisten Umbauarbeiten nun erledigt sind wird mein nächstes Projekt die Gestaltung meines Gartens sein.
Es befinden sich schon einige Sträucher Bäume etz auf meinen Grundstück und da es mein erster Garten ist weiss ich nicht so rechr wo ich anfangen soll.

Als erstes möchte ich jedoch die Sträucher und Tujen die entlang des Gartenzauns sind etwas zurückschneiden denn es wurde hier einige Jahre nichts gemacht und das sieht man auch.
Habe aber diesbezüglich ein paar fragen an euch bevor ich damit anfange.

1. Ich habe einig Tujen keine Hecke sondern Bäume kann ich diese auch zurückschneiden oder geht das nur bei Hecken.

2.Um aus Tujen eine Hecke entlang des Gartenzauns zu machen kann man das mit allen Tujen machen oder benötigt man dafür bestimmte.

3.Würde mir auch gerne andere Ziersträucher an den Gartenzaun setzten welche eignen sich dafür am besten und kann man sich wo Bilder davon ansehen.

4.Meine Wiese sieht schrecklich aus möchte hier einen schönen Rasen ansetzten nur weiss ich nicht genau wie man das macht,soll ich den ganzen garten umgraben ? denn er hat sehr viel Moos und Unkraut und welcher Rasen sieht am besten aus.?


Fragen über Fragen aber ich bin wirklich Neuling auf diesem Gebiet und Wünsche mir auch einen schönen gepflegten Garten.

Hoffe das ihr mir dabei behilflich sein könnt.

Schöne Grüsse aus Österreich
Hermann
 
  • Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    AW: Mein erster Garten

    Also Thuja-Bäume werden nicht mehr zur Hecke. Thuja treibt nicht aus altem Holz neu aus, wie Flieder z.B.

    Zum Rasen schau mal in die Rasenecke des Forum, da findest Du eine Menge Infos.


    Sharif
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
  • Apfeldorn

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mein erster Garten

    Hallo,

    schau doch einfach mal unter www.mr-pflanzenvertrieb.de nach, die liefern Großbäume und Großsträucher bis in deinen Garten.
    Habe im Frühjahr auch zugeschlagen und bin total beigeistert. Die beraten dich auch sehr gut und helfen dir wo sie nur können. Haben mir sogar beim Einpflanzen geholfen.
    Kannst du dir über die Pflanzen mal einen Überblick verschaffen, außerdem liefern die auch schon beachtliche GRößen an Ziersträuchern.

    Liebe Grüße
    Apfeldorn
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19
    C Mein erster Garten und nichts klappt :( Obst und Gemüsegarten 9
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    A Mein erster eigener Garten - Fragen über Fragen Gartenpflege 14
    S Mein erster Garten Obst und Gemüsegarten 2
    P mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf Obst und Gemüsegarten 3
    G Mein erster richtiger Garten Mein Garten 1
    P Mein erster Garten - Patrick1985 Rasen 8
    K Mein erster Garten :o) Gartenpflege 4
    T Mein erster Garten... Gartenpflege 2
    Ukalo Mein erster Rasen... Rasen 3
    M Mein erster Versuch Rasen anzulegen Rasen 5
    Cathy Mein erster Komposter Gartenpflege 119
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    tinytoony1711 Mein erster Bonsaiversuch Bonsai 35
    Gärtnerneuling Mein erster Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 68
    jan1982 mein erster Romanesco Obst und Gemüsegarten 15
    Cathy Mein erster Rasen Rasen 26
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    H Mein erster aufgesetzter mit Johannisbeeren Essen Trinken 158
    L Mein erster Versuch, wird das noch was? Tomaten 1
    M Mein erster Versuch Pflanzen vorzuziehen Obst und Gemüsegarten 17
    G Kletterpflanzen für Halbschatten oder ... Mein erster Balkon Stauden & Gehölze 2
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7

    Similar threads

    Oben Unten