Maren´s Garten

Ohnehin nicht ganz unempfindlich, machen diese "Gewaltumzüge" (temperaturmäßig) oft jegliche Blüte in dem Jahr zunichte, wenn es nicht gleich die ganze Pflanze erwischt.
DAS habe ich mir von einem Fachmann erklären lassen, daher sei nicht zu traurig, daß Du gestern keine mehr erstanden hast :-)

Danke, Eva-Maria, für den Lehrgang zum Thema Seerosen, ich habe gar nicht gewusst, dass wir Rosen aus China hier haben. Ich warte also gern noch ein paar Wochen mit der Neubepflanzung des Whiskey-Fasses.

Danke auch dir und Bine für den Tipp mit den Schopflavendels, auch hier war ich ahnungslos. Ich wusste nicht, dass er nicht winterhart ist. Okay, Mützen und Schals werden schon mal zurecht gelegt.

bine-67 schrieb:
ich denke, "irgendwas geht immer", wenn man eine Idee hat, und bei so viel Platz, gibts sicher immer ein Eckchen, diese zu realisieren.

Bine, da bist du ganz falsch gewickelt. *lach*. Meine Mama und ich haben beide sehr große Gärten und wenn jemand mit einer Pflanze ankommt, dann fragen wir uns, wohin bloß nur damit. Wir haben gar keinen Platz. Wenn es dich mal in unsere Gegend verschlägt, dann schaue dir bitte meinen Garten mal an. Man selber läuft ja oft mit Schollklappen durch die Gegend.

@ Roselinchen: Erika, ich wünsche dir ganz doll viel Glück mit deinen neuen Rosen! Ich weiß, wie sehr man daran hängt und so hoffe ich, dass du ganz doll viel Freude an ihnen hast. Du hast dir sehr schöne Rosen ausgesucht, ich freue mich schon auf die blühenden Bilder in deinem Garten.:)

• Guten Morgen Maren,

scheinbar bin ich nicht die Einzige mit schwarzen Rosenstängel. Von meinen sechs Rosen haben nur drei überlebt. Ich dachte schon, das es an den ständigen Umzügen im letzten Jahr liegen könnte, aber scheinbar war dann doch der Winter schuld, obwohl ich sie liebevoll zugedeckt hatte:rolleyes:

Das mit dem Überfall im Gartencenter kenne ich. Die Pflanzen werden aber auch immer aufdringlicher, wirklich ekelhaft:d

Ich habe vor Monaten bei einer Gärtnerei eine Seerose bestellt. Jetzt weiß ich auch, warum das mit der Lieferung soooooo lange dauert.

Naja, diese Woche wird es wahrscheinlich eh nix mit dem "Garteln", denn da würde mir wohl das Wasser oben in die Gummistiefel laufen:mad:

Der Winter war schon besch... genug, hoffentlich wird der Sommer nicht auch so:?

Ich wünsche dir eine schöne Gartenwoche (du hast vermutlich mehr Glück mit dem Wetter):cool:

Hallo Maren
    ich denke ich bekomme die Rosen heute, sind ja alle getopft,somit habe ich keinen Stress sie zu pflanzen.
    GG hat Urlaub, da stehen immer andere Prioritäten an:grins:

• Ja Maren, das wußte ich auch nicht und bin voll "in die Falle getappt", weil Lavendel gemeinhin ja als winterhart gilt.... Ich hatte nur Reisig rum herum, das hat ihm nicht gereicht...

Ok, Maren, dann beweise das mal!!! Wir wollen ganz viele viele Bilder sehen von Deinem "zugepflanzten" Garten :grins:
    Eine Reise in den Norden ist zunächst nicht geplant, also muss ich erst mal auf Deine Bilder warten :-)

Viele Grüße
    Bine

• Hallo Maren,

jetzt hab ich mich gefreut deinen Garten gefunden zu haben und wollte schnell mal durchhüpfen, aber Pustekuchen! Ja sag mal,was nennst du denn "Garten"? :d Park trifft's wohl eher. :grins:
    Ihr habt es wunderschön. Bewirtschaftet ihr das alles alleine?
    Es ist einfach traumhaft!

tief beeindruckte Grüße
    Nette

hallo maren, auch ich habe jetzt deinen garten-park gefunden und bin erstmal sprachlos.......
    ..............
    einfach nur SCHÖÖÖÖN!!!!
    wie gesagt mir fehlen die worte:)

l.g. jasi

• Hallöchen Maren und

Habe immer wenig Zeit... aber hab nun endlich auch Deinen Garten
    durchstöbert... einfach schön und die Idee mit diesen Stallfenstern ...
    echt Klasse... gefällt mir sehr...
    ja so kann man sich so manche Idee mopsen....
    Um Deine Magnolie beneide ich Dich,
    ich finde die immer toll wenn sie blühen, leider hab ich dafür keinen Platz,
    ich sags ja mein Garten ist zu klein...:( aber keiner glaubt es mir.... lach
    Nein, aber sieht toll aus....

Nun freu ich mich schon auf neue Bilder und bin auf Deine Dahlien gespannt...

Tschüßi und eine schöne Woche
    Bis bald, Ismene08

liebe ismene, dein garten zu klein?????
    neeeee.....der ist so schön und wirklich nicht zu klein, ok kann man jetzt nicht mit marens park:grins: vergleichen, aber schön sind eure gärten allemal.

jasi

Na ja unser "Garten" ist ca. 1200 m² aber für so blühende Büsche oder
    Bäume ist er zu klein... auch für so Solitärpflanzen... oder für große
    blühende Gräser... na ja ich hätte einen größeren mit fast 4000 m²
    haben können, aber man muß es auch bewirtschaften können...
    nö ich glaube es reicht... möchte mich auch mal hinsetzen und geniesen...

Aber schön wenn man so träumen kann,
    und hier ist eben viel Platz.... hmmm

Tschüßi

Hallo Maren
    ich denke ich bekomme die Rosen heute, sind ja alle getopft,somit habe ich keinen Stress sie zu pflanzen.
    GG hat Urlaub, da stehen immer andere Prioritäten an:grins:

Aber bitte mache ein Foto, Erika. Ich bin schon gespannt, wie sie aussehen.

Wir haben uns am Wochenende auch überlegt, mal bei Rosen-Kordes vorbei zu fahren. Wir hängen zwar an den alten, vor ca. 50 Jahren gepflanzten Rosen, diese haben aber den Nachteil, dass sie leider, vielleicht auch aus Altersgründen, sehr schnell kränkeln. Bei den neueren Züchtungen wird ja auch an den Krankheitsanfälligkeiten gearbeitet. Auch da bin ich sehr interessiert, welche Erfahrungen du mit deinen neuen Rosen machst. :)

• Hi Maren,
    als ich vor 14 Tagen bei Hachmann die vorbestellten Azaleen holte, habe ich noch schnell einen Schlenker zu Kordes gemacht, ist ja gleich um die Ecke.
    Wollte gar zu gern eine orange-blühende Hochstammrose haben..... leider, leider waren sie schon sowas von ausverkauft für dieses Frühjahr..... hätte nur für den Herbst vorbestellen können :-(
    Also, bevor ihr dort hinfahrt, schaut erst auf die Internet-Seite von Kordes, ob und was sie jetzt noch haben.
    Viel zu sehen gibt es da nicht, die Treibhäuser werden unter Verschluss gehalten, da kann man leider nicht einfach so rein und das Auge verwöhnen.
    LG

• Ja Maren, das wußte ich auch nicht und bin voll "in die Falle getappt", weil Lavendel gemeinhin ja als winterhart gilt.... Ich hatte nur Reisig rum herum, das hat ihm nicht gereicht...

Ok, Maren, dann beweise das mal!!! Wir wollen ganz viele viele Bilder sehen von Deinem "zugepflanzten" Garten :grins:

Hallo Bine,

ich werde nach dieser Info nochmal in das Gartencenter fahren und dort nachfragen. Wenn Schopflavendel so empfindlich ist - und davon gehe ich aus, wenn ich euch mit euren Erfahrungen lesen, nochmal danke dafür - dann sollte man es doch auch beim Verkauf erwähnen. Mal schauen, wie reagiert wird.;)

Hier hat es heute Nacht so richtig lange geregnet und alle Pflanzen haben sich dick darüber gefreut. Es war auch wirklich dringend nötig.

Okay, ich werde mich bemühen, ganz viele zugepflanzte Fotos einzustellen, wird gemacht!:)

Bewirtschaftet ihr das alles alleine?

Hallo Nette, schön, dass du mal in meinem Garten warst, kannst gern jeder Zeit wiederkommen. Im Hüpfen ist man doch schneller durch.;)

Ja, wir bewirtschaften das Grundstück allein. Das ist aber sooo schlimm nicht, man setzt sich auf den Trecker und mäht 1.200qm Rasen. Dann geht es nur noch um die Beete.:grins: Das macht ja auch Spaß.

Hallo Jasi und Ismene,

herzlich willkommen in unserem Garten.:)

@ Ismene: Die Stallfenster waren nicht meine Idee. Den Einfall habe ich auch gemopst, also nur zu. Manchmal findet man bei E**y diese Fenster günstiger oder aber man findet so etwas sogar auf dem Land noch hinter irgeneinem Misthaufen völlig verrostet. Ist allerdings seltener geworden. Ich habe das gesamte Dorf meiner Jugend in der Lüneburger Heide danach abgesucht. Aber halt einfach die Augen auf.

EvaKa schrieb:
    Wollte gar zu gern eine orange-blühende Hochstammrose haben..... leider, leider waren sie schon sowas von ausverkauft für dieses Frühjahr..... hätte nur für den Herbst vorbestellen können

Ach nee, Eva-Maria, wirklich? An zwei Hochstammrosen hätte mein GG auch Interesse gehabt. Dann schaue ich mal auf die I-Net-Seite und rufe am besten mal an. Ich dachte einfach, dass es schöner wäre, mal in Echt und nicht von einer Internet-Seite aus zu ordern. Es ist sicher ein erheblicher Unterschied, die Rose zu sehen und an ihr riechen zu können. Das klingt ja nicht gut, schade. Es gibt doch noch einen Anbieter hier bei uns, nich?:confused:

Ja und die krallen sich immer im Hirn so fest, andere hüpfen einfach so in den Wagen,wo schon eh kein Platz mehr ist...
    Hatte so ein Erlebniss heute mit Töchti Nr.I:grins:wir in den Baumarkt, Töchti brauch NUR Erde und was steht da,eine Traumhafte Baumhortensie,in einem Blau,das kannst Dir net vorstellen...:?
    Was macht sie, lässt sich gleich auf Töchtis Namen resevieren und möchte morgen früh,gleich zur Ladenöffung abgeholt werden,so was unverschämtes,gelle:grins:

eine Traumhafte Baumhortensie,in einem Blau,das kannst Dir net vorstellen...:?
    Was macht sie, lässt sich gleich auf Töchtis Namen resevieren und möchte morgen früh,gleich zur Ladenöffung abgeholt werden,so was unverschämtes,gelle:grins:

Ja, Erika, die Aufdringlichkeit der Pflanzen ist wirklich unverschämt!!! Momentan ist es wieder besonders schlimm!:grins:

Ein Baumhortensie in Blau? Wow, das ist ja etwas ganz Besonderes. Da kann sich deine Tochter aber freuen, etwas so Unverschämtes getroffen zu haben.:D

Hallo Maren,

bin auch mal wieder durchgewandert und musste schmunzeln über Deine Geschichte vom "Angriff" :D

So geht's uns allen regelmäßig, aber was soll's, solche Angriffe haben wir doch eigentlich ganz gerne, ne? :-P

Deine Fellnasen gefallen mir. Sie verstehen sich wohl sehr gut? Unsere beiden gehen sich lieber aus dem Weg. Liegt aber mit Sicherheit daran, dass wir Anton zuerst hatten und er 7 Jahre alleine Herr im Haus war (GG zählt doch net! :D). Und dann erst kam Kaya dazu. Nun ja...

....

Deine Fellnasen gefallen mir. Sie verstehen sich wohl sehr gut? Unsere beiden gehen sich lieber aus dem Weg. Liegt aber mit Sicherheit daran, dass wir Anton zuerst hatten und er 7 Jahre alleine Herr im Haus war (GG zählt doch net! :D). Und dann erst kam Kaya dazu. Nun ja...

Ach Kimi, trags mit Fassung, mir geht es auch nicht anderes und das owohl unser Krümel als Baby zu Beauty kam. Aber es lag nicht an Beauty, sondern an unserem Krümel-Monster. Muss man eben mit leben, wenn man zwei Einzelkatzen hat. :(

Hallo KiMi,
    unser Kater zog auch ein, da war unsere Katze schon einige Jahre hier. Es hat so gut geklappt, weil er eine irre Angst vor ihr hatte - er war noch klein - und sie war über die Angst ganz verwirrt. Sie ist nämlich eine gaaanz Liebe.

Wenn er heute, zwei Jahre später, seine Macho-Anfälle bekommt, dann ignoriert sie ihn. Auf den Bildern der Foto-Story sieht man das auch deutlich. Sie liegt ja die ganze Zeit wie aus Stein gemeißelt, sieht deshalb auf jedem Foto gleich aus *lach*. Nach dem Motto, irgendwann geht der Irrwisch schon wieder.....

Eigentlich gehen sie überwiegend auch beide ihrer Wege und die sind häufig getrennt.Ab und zu gibt es aber auch solche Bilder:
    400_3166376333623738.webp

400_3631373135323965.webp

400_3261393064633064.webp

400_3363313139663966.webp

Schaut mal, es gibt ja Leut´, die haben so etwas in Künstlich auf der Terrasse stehen...
    400_6465303439623661.webp

Wenn man von der Arbeit kommt und so etwas im Abendlicht sieht, dann freu ich mich
    400_3665303666343736.webp

• Zurück
    Oben Unten