Maren´s Garten

Hier haben sie eben tatsächlich Nachtfrost angesagt. Wenn es lange klar bleibt, dann bis -3°. Nun habe ich eben massenweise Töpfe reingeschleppt. Mir langt´s langsam.:d

Ich kann doch nicht alle Hortensien im Beet abdecken, um die Apfelblüten mache ich mir auch Sorgen.:(

Habe gerade mal gegoogelt. Die Eisheiligen sind in diesem Jahr vom 11. - 15. Mai, hoffentlich ist dann endlich Ende im Gelände mit der Kälte.

• Hallo Maren
    Die Bilder Deiner beiden Katzen sind einfach wundervoll, habe auch einen Stubentiger zuhause, er ist aber schon sehr alt und wird uns sicher nicht mehr, mehrere Jahre begleiten:(

Habe grade wieder einmal euren "Garten" bewundert einfach herrlich und die zwei süßen Stupsnasen sind ja zucker:cool::D
    Wirklich schöne Eindrücke
    LG Nicki

• habe auch einen Stubentiger zuhause, er ist aber schon sehr alt und wird uns sicher nicht mehr, mehrere Jahre begleiten:(

Erika, verwöhne ihn dick, deinen Kater
    troest.gif
    . Wie alt ist er und geht es ihm gut?

• Die Fotos Deiner Fellnasen sind sehr schön. Ähnlich läuft es bei meinen auch ab. Es ist immer schön sie im Garten zu beobachten, denn schließlich ist es fast mehr ihrer als meiner, da sie mehr Zeit darin verbringen als ich. Es berühigt so schön sie an ihren Lieblingsplätzen zu sehen.

Guten Morgen Maren,

ich bin natürlich wieder begeistert von Deinen Fellnasen:) Es ist so schön, ihnen im Garten zuzuschauen;)
    Bei uns ist momentan Regen, Regen, Regen, und Pumuckl und Mogli gehen gar nicht mehr raus. Das heißt, es geht rund in der Bude:d Sie spielen sehr viel miteinander und dann wird gekuschelt.
    Nur unser Freddy, ein absoluter Wasserpanscher (er jagd auch dem Gartenschlauch hinterher), der treibt sich auch bei diesem Wetter drausen herum:rolleyes:

• denn schließlich ist es fast mehr ihrer als meiner, da sie mehr Zeit darin verbringen als ich.

Ja, das sehe ich genauso, Christiane. Und meine Katze auch, es ist nämlich IHR Garten *sie-nickt-heftig-dazu*:)

@ gadie: Schön, dass du einen Gruß da gelassen hast und danke für den Link, der ist sehr interessant.

@ AdW: Eva, neulich habe ich bei Youtube ein Video gesehen, da versucht die Katz immer den Wasserstrahl zu erhaschen beim Blumen gießen. Sie tobte immer gleich an, wenn sie die Kanne sah. Dann hast du ja auch so jemanden mit Freddy. So etwas macht hier keiner.

Gestern habe ich hier im Nieselregen das erste Mal in diesem Jahr gemät. Hinterher musste ich in die Badewanne, so durchgefroren war ich.

Hier ist nach wie vor lausig kalt und dementsprechend passiert draußen wenig, denkt man ja eigentlich, aber heute bin ich mal los gezogen und hab´ doch so Einiges gesehen.

Hier ein paar Bilder von heute für euch:

So sieht es momentan bei mir drinnen aus. Hier warten Tomaten, Paprika und Salatgurken darauf, eeendlich hinaus zu können:
    IMG_1874 - Kopie.webp

Hier mein Wandelröschen vom vergangenen Jahr. Ich bin echt stolz, es über den Winter gebracht zu haben.
    IMG_1875 - Kopie.webp

Unser Rosenbeet oder das, was nach dem Winter davon übrig ist
    IMG_1877 - Kopie.webp

...und so etwas findet man dann ganz überrascht
    IMG_1878 - Kopie.webp
    IMG_1879 - Kopie.webp

weiter geht´s
    IMG_1880 - Kopie.webp

IMG_1881 - Kopie.webp

Die Farne schiessen
    IMG_1882 - Kopie.webp

Die Buchsbäume auch
    IMG_1884 - Kopie.webp

Hier unser Lieblingsplatz im Sommer
    IMG_1893.webp

Azalee mit Maiglöckchen
    IMG_1885 - Kopie.webp

IMG_1886 - Kopie.webp

IMG_1887 - Kopie.webp

IMG_1888 - Kopie.webp

...und das Rankgitter brauchte ich unbedingt *gg*, habe ich mir P*t***ke gegönnt
    IMG_1897 - Kopie.webp

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag. Hoffentlich wird es bald mal wärmer. :cool:

• Hallo Maren, wunderschön ist Dein Garten. Ich mag es weitläufig mit schönen Bäumen darin. Deine Rhodos sind beneidenswert. Sie brauchen ganz schön lange bis sie so schön sind, nicht?
    Hier regnet es auch seit heute Nachmittag. Vormittag war es sonnig und ich konnte meinen Dachgarten endlich fertig machen ... das heißt, fertig ist er ja nie ... lach.

LG, Silvia

• hallo Maren

dein park ist absolut der hammer bin sprachloss erlich und das ist selten:)

freue mich schon auf mehr zu sehn von eurem park erlich:pa:

wünsche euch noch schönen samstag

ok kommt neben meinem garten lach da iss so viel platz fg:):)

Deine Rhodos sind beneidenswert. Sie brauchen ganz schön lange bis sie so schön sind, nicht?

Hallo Silvia,

nein, so lange brauchen sie nicht, bis sie groß sind und schön blühen. Die Rhodos auf den Fotos sind 50 Jahre alt und so lange brauchst du auf keinen Fall zu warten *lach*;)

Wir haben immer wieder mal Rhodos angepflanzt und oft mussten wir nur wenige Jahre später einen davon wieder heraus nehmen, weil sie wirklich sehr schnell wachsen.

Du wirst sicher ganz schnell an ihnen Freude haben.:)

Danke, Ibo, für das Kompliment.
    Rosensammler schrieb:
    ok kommt neben meinem garten lach da iss so viel platz fg

Okay, ist gebongt! Nun muss ich das nur noch meinem GG irgendwie verklickern.:grins:

So, nun aber mal ehrlich, Maren, IN WELCHEM PARK hast Du die tollen Bilder aufgenommen?? Sowas hat man doch nicht einfach so zu Hause, oder??

Wenn ich da so auf meine kleine Gartenecke gucke..... hach, schwärm, auch son Garten hamm will.....

Schönen Sonntag,
    Bine

Ach so, hab gerade in Silvias Garten eine Zeile von Dir gelesen, sowas wie "bald ziehe ich ja um"..... wirst doch Deinen Park nicht verlassen wollen??

Gruß,
    Bine

Ach so, hab gerade in Silvias Garten eine Zeile von Dir gelesen, sowas wie "bald ziehe ich ja um"..... wirst doch Deinen Park nicht verlassen wollen??

Ach, Sabine, ich rolle den Garten in einem Puzzle-Teppich ein. Bei Ibo gleich hinterm Zaun soll noch ganz viel Platz sein. Da wird dann alles wieder ausgerollt, das Wetter ist da einfach besser. Außerdem bin ich dann mitten drin. Ich kann euch alle mal besuchen kommen.:)

Hallo Maren

Du schickst uns mit Deinen Bildern ,in ein Garten Wunderland,ich fühle mich zumindest so, wenn ich hier durchwandle.
    Dein erstes Bild lässt mich denken,ich wäre in einem Engl. Herrenhaus und blicke aus dem Fenster.

Dein Wandelröschen sieht so richtig gut aus, habe meines nicht retten können:(

An der Stelle ,an dem das Farn so weit heraus ist,kommt es mir vor,als blühten da schon Rote Rosen?
    Oder könnte es sein, ich bräuchte eine neue Brille?

Der alte wunderbare Baum,den Ihr im Sommer gerne als Schattenspender benutzt,würde sich auch für eine schöne Holzschaukel anbieten,wie wir sie in Romantischen alten Filmen,so ab und an mal sehen;)

Hach ich schmacht dahin, Du hast ein ein Paradies, allein schon der alte Baum und Sträucherbestand:cool:

Es ist ja das schöne hier im Forum,so viele verschiedenen Gärten bewundern zu können!Hat hier doch jeder seine eigene Vorstellung wie er seinen Garten gestaltet, wobei größe und Lage,eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Ja und dieser Onlin Versandhandel Pöt...wird mir auch immer sehr gefährlich, hat er doch auch immer sehr schöne Teile in seinem Angebot und nicht zu überteuert;)

Muss da echt oft die Finger auf der Tastatur still halten, um nicht den Warenkorb zu füllen, oder er ist bereits mit Wünschen aller Art gefüllt und ich lösch ihn dann wieder:grins:

Das Wetter wird nun doch auch bald bei Euch da oben wärmer werden, das wünsche ich Dir ganz feste, verbunden mit den Wünschen für eine erfolgreiche neue Woche!

...und ich finde, dass die Tomaten und Gurken ja einfach einen bezaubernden Ausblick aus dem stilvollen Sprossenfenster in Riesengrösse haben. Was muss das erst für ein herrliches Haus sein, wenn der Garten schon so schön ist.
    :rolleyes:
    Liebe Grüsse
    Carmen

• Zurück
    Oben Unten