Maren´s Garten

Hagebutte

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
995
Ort
Schweiz - Region Bodensee
Hallo Maren
Deine wundervolle Karte ist angekommen und mit schlechtem Gewissen habe ich sie gelesen und daran gedacht, dass ich faules Ei statt Karte drucken und schreiben im Garten war. Derzeit bin ich "ausser Gefecht" habe eine Kniezerrung...nix mit Garten vorerst....:(

Liebe Grüsse
Carmen
 
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Haste wohl mit Deinen Kid's zuviel Fußball gespielt;)

    Kniezerrung,das klingt schmerzhaft,gute Besserung und lass Dich von Deiner Family ein bisserl verwöhnen.

    Seh's mal so,nun kannst Du ohne schlechtem Gewissen Dich auf's Himmelbett legen und Deinen wunderbaren Garten genießen.

    .. und nein, es macht nix wenn der Rasen nicht gemäht und ein bisschen Unkraut wächst;)

    Gut Ding hat Weile und alles andere wartet auf Dich!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen, Maren

    Diese Seite mit den Sempervivums,einfach Göttlich...
    Hab gleich mal einige geordert:grins:

    Lieben Dank nochmal,für diesen herrlichen Link:pa:

    Wünsch Dir Maren,einen schönen Sonntag:grins:
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Carmen,

    schön, dass die Karte angekommen ist.

    Und gar nicht schön, was du da schreibst. Kniezerrung klingt ja echt nach Aua.:(

    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!:eek:

    @ Christiane und Erika: Freut mich, dass der Shop euch gefällt. Der Typ, der ihn betreibt, tut es wirklich mit aller Liebe, das hat mich so überzeugt.
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Manchmal hat man ja ganz plötzlich eine Idee. So ging es uns am vergangenen Wochenende. Ich habe mir vor über einem Jahr eine Regentonne mit Pumpe gekauft, weil ich immer schwere Gießkannen zum Gewächshaus tragen musste. Die Tonne kam und wurde seitdem hierhin und dorthin geschoben. Es wurde intensiv nachgedacht, ob man eine Zuleitung schafft, damit Regenwasser in die Tonne gelangen kann, denn sie kam hier fast hermetisch abgeschlossen an.

    So verging Monat um Monat. Der Sommer wurde Herbst und im Winter vergaß man am Ofen sitzend die Regentonne dann ganz.

    Am vergangenen Wochenende meinte mein GG, man könne ja jetzt auch mal die Regentonne befüllen. Mir fiel dann gleich ein, dass der Verkäufer der Tonne sogar der Meinung gewesen wäre, man müsse die Befüllung sofort vornehmen, da sich die Tonne ansonsten verziehen könne.

    Waaaaa, was haben wir schnell gefrühstückt im Anschluss......:grins:

    Beim anschließenden Befüllen stellte sich nach nur wenigen Tropfen Wasser heraus, dass der Boden komplett undicht geworden ist, aus den Seiten spritzte das Wasser aus mehreren verzogenen Fugen. Nun - eine Woche später - sieht es sehr gut aus und wir können das Planschbecken wohl wieder einräumen. Ist noch mal gut gegangen. *schnauf*

    So pled dürfte man doch eigentlich gar nicht sein:d.
    IMG_1963.JPG
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Maren

    ein tolles Teil, gefällt mir!
    Überlege gerade wo ich noch ein Plätzchen....nein das wird sicher nichts....schade.
    Noch einmal auf die Farne zu kommen.
    Meine verhalten sich gesittet.*lach*
    Sie bleiben brav an den für sie bestimmten Plätzchen....wäre ja
    noch schöner wenn sich in meinem kleinen Garten jeder hinsetzen wollte wie er will! :D

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und
    einen guten Start in die neue Woche....in zwei Tagen haben wir schon Juni.

    LG Roxi
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Meine verhalten sich gesittet.*lach*
    Sie bleiben brav an den für sie bestimmten Plätzchen....wäre ja
    noch schöner wenn sich in meinem kleinen Garten jeder hinsetzen wollte wie er will! :D

    Ach, Roxi, ich dachte, die Farne benehmen sich bei mir normal:grins:. Hier säen sie sich sehr gern aus und laufen dann tatsächlich am Wald immer rauf und runter. Also nicht in einem Jahr, aber über Jahre gesehen. Ich muss mal Fotos machen, was ich genau damit meine, glaub ich.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die erste Juni-Woche. Mir kommt es so vor, als wenn das gar nicht möglich ist, schon Juni:confused:.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hier regnet es heute mal wieder laaange Strippen, aber der Garten wird trotzdem langsam fröhlich.

    IMG_1954 - Kopie.JPG

    IMG_1958 - Kopie.JPG

    Gestern haben wir alle Wurze eingepflanzt, hier ein Teil davon
    IMG_1965 - Kopie.JPG

    Einen schönen Sonntagabend wünsch´ ich euch.:)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Maren

    Dein Steinbeet mit den Wurzen, ist richtig schön geworden;)

    Habe ja wie schon erzählt,so einige geordert:rolleyes:

    Diavolo,Giftzwerg,Goldmarie,Moondrops,Orion,Prince ss Little,Rita Jane,Rosa Mädchen,Shampoo,eine schöner als die andere:cool:

    möchte diese aber in kein Steinbeet setzten(denn ich hab ja gar keines,sollte sich vielleicht mal ändern!) sondern als Deko, in flache Schalen gepflanzt, an die Teichterrasse stellen,ob das wohl was wird:rolleyes:
    habe so gar keine Erfahrung mit Wurzen.

    So nun wünsch ich Dir Maren,noch eine wunderschöne Woche...
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Maren,

    Dein Holzfaß ist toll. Es paßt auch irgendwie zu Deinem Garten-Stil, finde ich. So eine Pumpe hätte ich auch gerne.... meine Oma hatte so eine in ihrem Garten am Brunnen, war immer eines meiner Lieblingsspielzeuge :)

    Gut gelungen ist Dir Dein Wurzbeet. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen, und nicht erst neu bepflanzt.

    Eine sonnige Woche
    wünscht Dir Bine
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    meine Oma hatte so eine in ihrem Garten am Brunnen, war immer eines meiner Lieblingsspielzeuge :)

    Ja, das verstehe ich gut, Bine. Ich erinnere mich auch, dass mich Pumpen an Brunnen als Kind sehr fasziniert haben.

    Gut gelungen ist Dir Dein Wurzbeet. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen, und nicht erst neu bepflanzt.

    Danke, Bine, da bin ich aber stolz, dass du das sagst! Es ist nur sehr klein. Ich muss noch an der Form arbeiten und vielleicht unterschiedliche Ebenen schaffen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.:)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Wir haben hier supersupersuper Wetter! Sonne, blauer Himmel, 22° und die Vorhersage für die nächsten Tage spricht von Sommer. Ich freue mich wie Bolle drüber, eeeendlich!:)

    So, das Regenfass steht und ist dicht, dank Tipp von Mama und Kinderplanschbecken;)
    IMG_1978 - Kopie.JPG

    So kam heute meine Lotusblume hier an
    IMG_1971 - Kopie.JPG

    Hier das ausgepackte Rizom
    IMG_1973 - Kopie.JPG

    ..und wie ich so schaue, plötzlich saß da das *simsalabim*
    IMG_1975 - Kopie.JPG

    nee, nee, Spaß beiseite, die Pflanzanleitung gibt mir Rätsel auf. Ich soll das Rizom in einen wasserdichten Topf pflanzen, da fallen meine Seerosenkörbe ja wohl aus. Nun muss ich mal suchen gehen, was wasserdicht und schwer genug ist.......*grübel*

    Dann habe ich erste Rosen entdeckt
    IMG_1981 - Kopie.JPG

    und so sieht es momentan bei uns aus. Richtig Sommer, ganz plötzlich!
    IMG_1984 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Sind das Blüten, an den zwei kleinen Bäumchen?

    Hallo Erika,

    das sind zwei Bäume namens Salix, eine Weidenart. Sie treiben im Frühjahr frisch aus und ihre Triebspitzen sind dann fast weiß. Es sind aber Blätter, keine Blüten.

    Ich finde das Foto auch schön, mir ging richtig das Herz auf, endlich sommerliche Temperaturen und Sonne und Blüten. Ich hoffe, bei dir wird das Wetter auch endlich besser. Ihr habt doch auch eine gute Wettervorhersage für das Wochenende?

    *daumen-drück*
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hab's mir schon fast gedacht, Salix also;) wunderschön, habs halt trotz Brille nicht erkennen können:(
    Ja, unser Wetter wird klasse,mei wie ich mich schon freu, morgen fahr ich nach Forchheim, zu einer lieben Freundin,Purzeltag feiern,da kann ich endlich mal wieder das Dach meines kleinen Flitzers öffnen.
    Wünsch Dir auch Supi Wetter und ein noch tolleres Garten WOE!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hallo Maren, das Fass ist ja toll, sowas suche ich auch, habe ein altes Fass für 1€ ersteigert, 2km von meinem Wohnort entfernt :D
    leider kann ich es nicht als Regenfass nutzen, da es als Hundehütte ausgebaut ist, nun muss ich mir erst noch überlegen, welchem Zweck das Fass dienen soll *grübel* vielleicht als Igel-Winterquartier???
    Die Harlekinweiden habe ich auch, finde auch es sieht aus wie blühende Bäume - ein toller Effekt! Obwohl mir ja das gelb-grün im Spätsommer fast noch besser gefällt. Habt ihr bereits warmes Wetter?
    LG aus der noch regenreichen Schweiz

    Carmen
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Maren,
    das Fass ist wirklich klasse - nur gut, daß Du es wieder in Gang gebracht hast!
    Der Lotus-Rhizom... au weia, sieht ja momentan noch recht erbärmlich aus. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du das Pflänzchen groß kriegst.
    Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Speziell Für Erika..... NEIN, das ist kein Schnee auf den Bäumchen :) :) :)
    SO sehen sie im SOMMER aus!

    Maren, ein Traum, Deine beiden Salix.
    Passen bestens in mein Beuteschema... wann darf ich Dich besuchen kommen?? :)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    morgen Maren

    erstnal fass super wie eva schon sagt deine salix auch ein traum meine im großen beet hat auch so schöne schneeblätter fg danke bin so gern in deinem garten der ist einbfach ein traum sowas wünsche ich mir in der türkay.

    so n u was sind bomala-blumen

    erstma zeig ich dir die pflanze ok sie sind nun so 1,5 hoch wenn die blüten kommen etwa 2,5 gelb und das so viel das man nicht weiß von welcher pflanze und dieses jahr eben mit dem vielen regen sind es unmengen an blüten sehen aus wie gefüllte sonnenblumen aber ich zeig euch dann wenn sie blüht habe davan so 8 große stauden mit groß meine ich auch groß lach so 1,5 durchmesser die werden dieses jahr das erstemal geteilt .
     

    Anhänge

    • 03.06.2010 059.jpg
      03.06.2010 059.jpg
      615,1 KB · Aufrufe: 80

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    das Fass ist ja toll, sowas suche ich auch, habe ein altes Fass für 1€ ersteigert, 2km von meinem Wohnort entfernt

    Hallo Carmen,

    ich habe unser Fass mit Pumpe im I-Net bestellt. Solltest du auf so eine Idee kommen, dann pienn ich dir noch, der Anbieter hat sich im Nachhinein doch als etwas schwierig (merkwürdig)heraus gestellt. Zwar kam das Fass, aber es war null Kommunikation möglich. Ich hatte Fragen, habe jeden Tag mehrfach angerufen und wurde von irgendwelchen Callcenterdamen immer wieder vertröstet. Wenn ich mir vorstelle, dass die Lieferung selbst nicht in Ordnung gewesen wäre, habe ich bei solchen Firmen ein sehr ungutes Gefühl.

    leider kann ich es nicht als Regenfass nutzen, da es als Hundehütte ausgebaut ist, nun muss ich mir erst noch überlegen, welchem Zweck das Fass dienen soll *grübel* vielleicht als Igel-Winterquartier???

    Die Idee Hundehütte finde ich ja irre. Igel-Winterquartier? Hihi, das wird ja ne Luxushütte.:grins: Ich grüble mal mit, das Fass muss also jetzt liegend genutzt werden?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Der Lotus-Rhizom... au weia, sieht ja momentan noch recht erbärmlich aus. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du das Pflänzchen groß kriegst.
    Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Hallo Eva-Maria, nun musste ich eben doch schlucken. Wenn DU so schreibst, du mit deiner ganzen Teicherfahrung.:(

    Meine Irritation begann damit, dass ein wasserdichtes Gefäß benötigt wird, dann wird mit guter Gartenerde bepflanzt. Alles total fremd für mich. Nun steht das Rhizom vorerst gut gewässert im dunklen kühlen Weinkeller und ich mache mich heute auf die Suche nach dem Gefäß.


    Maren, ein Traum, Deine beiden Salix.
    Passen bestens in mein Beuteschema... wann darf ich Dich besuchen kommen?? :)

    Hihi, oh, ich weiß, du und dein GG seid sicher Meister mit dem schnellen Spaten, aber wir haben Mut, kommt nur, ihr Zwei!:grins:

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen Pausen und vollem Genuss!:cool:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Ibo,

    so, nun sitze ich hier und warte schon ungeduldig auf die Bomala-Blüten. Google gibt ja so gar nichts her, deshalb danke ich dir sehr für die Erklärung. Die Pflanze schaut ja schon vielversprechend aus. Wo hast du sie her?

    Hier hat sich der Hochnebel endlich verzogen, insofern sende ich dir sonnige Grüße!:?
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo Ibo,

    so, nun sitze ich hier und warte schon ungeduldig auf die Bomala-Blüten. Google gibt ja so gar nichts her, deshalb danke ich dir sehr für die Erklärung. Die Pflanze schaut ja schon vielversprechend aus. Wo hast du sie her?

    Hier hat sich der Hochnebel endlich verzogen, insofern sende ich dir sonnige Grüße!:?

    hallo maren wennst mal zeit hast kannst ja guggen sind bestimmt irgentwo bilder von dem hang wíe sie blühen fg:)

    habe sie von einer bekannten in BA genau 3 jahre sind sie nun dort und wahnsinnig vermehrt lach :)

    wünsche dir schönen abend von uns:cool::eek:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    hallo maren wennst mal zeit hast kannst ja guggen sind bestimmt irgentwo bilder von dem hang wíe sie blühen fg:)

    Hallo Ibo, du meinst, ich finde sie blühend vor einem Jahr in deinem Thread? Wenn ja, okay, ich suche bei der nächsten Schlechtwetterphase.:)
    habe sie von einer bekannten in BA genau 3 jahre sind sie nun dort und wahnsinnig vermehrt lach :)

    Nächste Frage: Wo liegt BA? Google mal nach der Blume, du findest nichts. Ist es eine eigene Züchtung der Bekannten?

    Danke für den schönen Abend, den wünschen wir dir und Evi auch.:cool::eek:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hier ist es herrlich, der Garten riecht schön, der Rasen ist gemäht, das Gewächshaus bepflanzt, bin herrgottsfrüh aufgestanden und der Tag ist in Schallgeschwindigkeit vergangen. Ich weiß gar nicht, wo er hin ist....

    Ich habe euch noch ein bißchen Feuerwerk mitgebracht

    IMG_1989 - Kopie.JPG

    IMG_1986 - Kopie.JPG

    IMG_1995 - Kopie.JPG

    IMG_1996 - Kopie.JPG

    Die Glyzinien insgesamt sahen in den vergangenen Jahren schon besser aus. Der Winter war hart und wir sind froh, dass sie noch leben. Sie blühen in diesem Jahr länger, wahrscheinlich weil es kühler war.

    IMG_1997 - Kopie.JPG

    Und hier stehen meine Tomaten
    IMG_1998 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Maren

    Tolle Bilder,der Blauregen ist ein Traum,von dem ich sehr weit weg bin und überhaupt keine möglichkeit sehe, einen zu pflanzen:(
    Wobei :rolleyes:wenn GG mir da was bauen würde:rolleyes:,Nein,das geht nicht:( er hat noch genügend andere Baustellen,ich glaube er würde alles hinschmeißen,sollte ich dieses Jahr mit noch einem Wunsch kommen.
    Hach' ein Lottogewinn wäre es doch und ich würde einen Landschaftsgärtner einstellen:grins:
    Wünsche Dir einen schönen heißen Sonntag in Deinem Paradies.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hihi, Erika, dein GG macht das doch bestimmt gern, sonst sähe das Gebaute niemals sooooo schön aus.

    Hier noch ein Bild zum Abkühlen, was für ein Tag heute!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!:)
    IMG_2000 - Kopie.JPG
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ach Maren, Platz müsst man im Garten haben....dann gäbe es
    sicher auch solche prachtvollen Blauregen und Rhododendren.
    Die Kombination ist wunderschön!
    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie mir öfter in deinem Garten anschauen. :)

    LG Roxi
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Zum Abkühlen? Maren,solche Bilder machen mich immer ganz heiß auf neues im Garten:d
    Leider gibts dafür ein Platzproblem:(,kann aber mich ,wenn ich Sehnsucht habe,bei Dir niederlassen und einfach nur genießen,da hab ich auch keine Arbeit mit;)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie mir öfter in deinem Garten anschauen. :)


    Roselinchen schrieb:
    kann aber mich ,wenn ich Sehnsucht habe,bei Dir niederlassen und einfach nur genießen,da hab ich auch keine Arbeit mit

    Ihr zwei seid immer herzlich eingeladen, Roxi und Erika.:) Gibt auch ein lecker Getränk beim Nichts-Tun.:)

    Ich jedenfalls geh heute früh schlafen, der Tag hatte es echt in sich. Die Katzen schliefen nur und fraßen nichts. Wir haben den ganzen Tag im Garten rumgewühlt und abends habe ich auch noch lecker Kräuter-Spargelsalat gemacht.

    Schlaft alle gut und träumt was Schönes.
    gaehn.gif
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Nee Erika den ganzen Tag nicht....aber den halben. :)
    Ein bischen was habe ich gestern auch getan,
    die Finger halten einfach nicht still!

    LG Roxi
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, moin Maren,
    aaahhh - diese "Feuerwerksbilder" und diese großen Rhodis.
    Bei Dir im Garten kommt man sich vor wie in einem Park.
    Ein Park, der hinter einem Schloss liegt, ruhig und verwunschen.
    Was für Ausmaße....
    Dir einen guten Start in die Woche!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Ja, um 07:00h an einem Urlaubstag, da schläft Maren noch, stimmt.:)

    Hier passiert grade etwas echt Spannendes. Auf der Suche nach einem Behältnis für die Lotus-Blume war ich gerade im dunklen kühlen Keller. Da schwimmt das Rhizom in einer großen Schüssel Wasser. Ich messe das Rhizom aus und es sieht irgendwie anders aus als vor zwei Tagen.

    Es ist ein langes Blatt ausgetrieben. Habe ja gsd Fotos gemacht und gerade verglichen. Das Blatt war nicht da..........wow
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Maren,

    das sind fantastische Bilder aus Eurem Park!! Der Blauregengang is 'ne totale Wucht!

    Was das Werkeln im Garten bei sengender Hitze angeht: ging mir genauso :d Aber Ihr habt ja auch genug schattige Plätzchen, da geht das sowieso ;)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Was das Werkeln im Garten bei sengender Hitze angeht: ging mir genauso :d Aber Ihr habt ja auch genug schattige Plätzchen, da geht das sowieso ;)

    Hallo KiMi,

    ganz ehrlich bin ich sehr sehr froh, dass es hier heute Nacht und über den gesamten Tag sehr geregnet hat. Erstens brauchten das die Pflanzen echt dringend und zweitens habe ich in den letzten Tagen gegen die Zeit malocht. Du kennst sicher das Gefühl, wenn alles gleichzeitig schreit: "Komm hierher, kümmere dich um mich!" :rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Klar kenn ich das... und man will allen Schreihälsen gleichzeitig gerecht werden :rolleyes: Hoffe, Du konntest Dich gut erholen! Heute is ja wieder :cool: pur.
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Sowieso wieder wunderschöne Bilder aus Deinem Garten, das letzte Bilder mit Lila und viel Grün finde ich wunderschön, sehr beruhigend und friedlich. Hach das ist sooo entspannend zwischendurch so tolle Bilder zu schauen.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    das letzte Bilder mit Lila und viel Grün finde ich wunderschön, sehr beruhigend und friedlich.

    Danke, Christiane, das meinte ich mit "kühl". Leicht schattig, das Licht bricht sich in jedem Blatt, da bekomme ich Luft, da darf ich sein.

    Ich melde mich mal für vier Tage ab. Morgen früh (äh, heute früh) geht es ab nach Mallorca. Der beste Freund meines Mannes feiert da seine Hochzeit, GG ist Trauzeuge, Mama hütet hier ein und achtet auf die Katzen und am Sonntag abend spät sind wir wieder da.

    Macht es gut, ich wünsche euch eine schöne Zeit!:?
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Jetzt wollt ich noch ne gute Reise wünschen aber jetzt bist Du sicher schon weg. Dann schick ich es Euch hinterher. Viel Spaß und kommt gesund wieder.
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Sodele, ich bin wieder da! Es war wunderschön und die Luft wie Samt Tag und Nacht.

    Hier für alle Daheimgebliebenen ein Bild mit gaaaanz viel Blau
    CIMG1216 - Kopie.JPG

    Als der Pilot dann gestern abend spät im Flieger von 11° sprach, war ich doch erstaunt. Nur 2,5 Stunden Flug und so anders und sooo kühl??

    Naja, wichtig ist, dass es hier allen gut geht, Mama hat alles spitzenmäßig gemanagt, draußen auch geunkrautet, gemacht und getan und nun ist sie wieder heim gefahren und ich geh jetzt hier erstmal lesen.

    Es ist ja wirklich interessant, wie alles in nur vier Tage wächst. Die Lilien sind doppelt so hoch geworden.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!:cool:
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Maren traumhaft schön wie Himmel und Meer
    miteinander verschmelzen.
    Ich hoffe du hattest ein paar schöne erholsame Tage....

    LG Roxi
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren, schön, daß Du wieder da bist.. und die "Meer-Bilder", bin gar nicht, nein überhaupt nicht, vll. doch ein klitzeklein wenig neidisch!
    Dann mach' Dich mal ans Lesen... da bist Du einige Stunden beschäftigt:)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Ach wie schön,Deutschland und HG-Net hat Dich wieder:grins: Ein echtes Urlaubsfeeling's Bild haste da mitgebracht und aus Deinem Profilbild, strahlt so ein herzerfrischendes Lachen!
    Immer wieder schön zu sehen,wer da zu welchem Garten gehört;)
    Nun, genieße wieder dein Zuhause sein, und les Dich mal hier durch,da biste dann schön beschäftigt;)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    schön das wieder da bist wo wart ihr denn wenn ihr nur 2,5 std fliegt türkay? fg

    Hallo Ibo,

    wir waren auf Mallorca, ich übrigens das erste Mal. Am Donnerstag vormittag sind wir geflogen und waren am späten Mittag da. Freitag war die Trauung eines Freundes in einer Kirche in Fornalutx, einem kleinen Bergdorf. Die Feier fand in Esporles statt. Das war keine Finca, man muss echt Hacienda dazu sagen, ein Traum, gebaut 1891. Ich wollte sofort kaufen!!:grins:

    Am Sonnabend haben wir Freunde besucht, die auf Mallorca wohnen, in Portocolom, sehr schön.

    Am Sonntag haben wir uns noch alle Orte angeschaut, von denen man so viel liest. Deia, Valldemossa und so weiter, das Foto ist bei Deia aufgenommen. Es hat mir seeehr gefallen.

    Ansonsten wurde irrsinnig viel gegessen und getrunken. Man soll ja viel trinken, wenn es warm ist, stimmt doch, Ibo, nich?;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten