Natürlich habe ich gleich mal gegoogelt, wo Klövensteen überhaupt liegt. Ich lag mit meiner Vermutung "Hamburger Gegend" scheinbar richtig
Ja, Eva, du liegst richtig, wir leben am westlichen Stadtrand Hamburgs mitten im Wald.
Gerade komme ich von draußen rein. Heute regnet es endlich mal, nicht gerade viel, aber immerhin. Wir hatten uns gerade überlegt, ob wir nicht zumindest teilweise mit dem Schlauch durch den Garten müssten. Im April/Anfang Mai versteht sich...
Wie schrieb schon Eva-Maria so schön, hier explodiert der Garten auch.

Vielleicht genieße ich es dieses Jahr besonders, weil der Winter so lang war, keine Ahnung, aber ich laufe momentan gern über das Grundstück und entdecke dabei immer etwas Neues. Heute die rosa Apfelblüten des James Grieve, so was Schönes.
Hier ein paar Bilder
Der Pflaumenbaum blüht
Die Magnolie tut es auch
...und hier der letzte Mohikaner im Whiskeyfass, alles andere muss in diesem Jahr ersetzt werden
Wir stellen erst jetzt große Schäden in unserem alten Rosenbeet fest. Schwarze Stängel mit ganz schnell welkenden Austrieben. Ich stelle morgen noch ein Foto davon ein.
Gestern abend auf dem Weg nach Hause habe ich schnell noch beim Gartencenter angehalten. Okay, das ist bei mir immer gefährlich, aber ich dachte, ich weiß ja genau, was ich will. Ich wollte schauen, ob es schon Seerosen gibt und Wasserhyazinthen für mein Fass. Ich also rein, erst ganz tapfer mit Schollklappen bis zur Wasserabteilung *tast*, um dann festzustellen, ich bin wohl für Wasserpflanzen zu früh dran. Ach, na gut, dann geht es jetzt wieder heim.
So war ich also auf dem Rückweg, als mich plötzlich mehrere Pflanzen überfielen, sie stürzten sich auf meinen Einkaufswagen, hielten sich daran wie angeleimt fest und so kam ich doch nicht durch die Kasse *seufz* *lol*:grins: So habe ich für das Rosenbeet 6 Schopflavendel mitgenommen und einige Kräuter. Erdbeerminze - roch so lecker, glatte Petersilie und die Colapflanze kannte ich gar nicht, war das Mitbringsel für GG, er liebt Cola. Naja, an Echeverien komme ich ja sowieso nie vorbei:
Ein schönes Wochenende wünsch´ ich euch!