Maren´s Garten

Maren2411

Mitglied
Registriert
28. März 2010
Beiträge
300
Ort
im Klövensteen
Werde in den nächsten Tagen wieder nachsehen, ob alles noch im grünen Bereich ist.

Typisch Mama.;) Muss immer schauen, ob das Kind auch alles ordentlich macht.

Herzlich willkommen hier bei uns, liebste Mammel! Ich freue mich riesig, dich hier zu lesen!
par36.gif
 
  • smilii

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Maren!

    Was für ein traumhafter Garten! Sicher würde sich der Erstbesitzer riesig freuen, wenn er sehen könnte, mit welcher Freude Ihr "seinen" Garten jetzt pflegt, und was Ihr daraus gemacht habt!

    Liebe Grüße
    smilii
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Danke, Smilii,

    wer weiß es schon genau, ich hoffe sehr, dass er/sie von Wolke 17 einen guten Blick auf seine/ihre Rosenkombination Weiß/Rot hat. Sie ist ihm/ihr so gut gelungen, da gehört sich gute Pflege einfach.:)
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hier noch ein bisschen Sommer
    IMG_2120 - Kopie.JPG

    Echeverien kann ich wirklich jedem empfehlen, da hat man wirklich ganz doll lange etwas davon
    IMG_2122 - Kopie.JPG

    Hier tut sich doch tatsächlich schon etwas in Sachen Hortensien
    IMG_2124 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Die Hitze soll ja gsd zumindest vorübergehend etwas nachlassen.
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Maren vielen Dank für dein 'bischen Sommer.':)
    Die Hortensie ist phantastisch.

    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
    wünscht dir Roxi
     

    Leobel

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    1
    Moinsen zusammen :)....

    ach Mari.....dein "Garten" ist wirklich ein Traum !!!!
    Am besten aber finde ich den Rharbarber mit Ohren......:grins:.....
    sodele, ich muß jetzt raus und die Rosen schneiden und wässern,
    die "rotetomate" hat mich heute besucht:rolleyes:!!!!!!

    Einen herrlichen Abend an euch und @lle hier

    Leobel
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Moinsen zusammen :)....

    Huch, da bin ich aber echt überrascht!:grins:

    Hihi, die Familie an Bord zu haben, finde ich ja zuuuu schön. Und da ihr alle Gärtner seid, seid ihr hier auch goldrichtig.

    Dann stellt mal schön eure Gärten vor, Leobel und roteTomate, denn Fotos möchten hier alle gerne sehen.:grins:

    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend!:cool::?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    Deine Hortensie ist ja wohl wirklich oberklasse!
    War sie Dir nicht runtergefroren letzten Winter?
    Hier bei uns... alle 10, leider auch die, die schon eine Höhe von knapp 1,50 m gehabt hatte.
    Sie haben GsD alle wieder ausgetrieben, aber eben von gaaaannnzzz unten. Mit Chance kriege ich auch noch ein paar Blüten.
    An Deine traumhafte Pflanze werde ich dieses Jahr aber gewiss nicht mehr ranreichen!
    Euch noch einen schönen Abend!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    habe einen schönen Abendspaziergang durch dein Reich gemacht:D man was für wunderschöne Rosen Du doch hast,es freut mich das sie dieses Jahr besonders schön blühen:cool:
    Wir sind beim draussen Essen zum Glück geschützt vor herumfliegende Blätter und Blüten aber hat ja auch was Rosenblüter um sich herfliegen zu haben:grins:
    LG Nicki
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Hallo Maren,

    Deine Rosen sind wirklich ein Traum, vor allem Deine neueste Errungenschaft - ach wenn ich doch mehr Platz hätte:rolleyes:

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:eek:
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Maren, Deine Annabell sieht ja auch super aus. Bei mir säuft sie unheimlich viel Wasser aber sie blüht immer zuverlässig und die Schnecken lieben sie ... lach.

    LG, Silvia
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    War sie Dir nicht runtergefroren letzten Winter?

    Hallo Eva-Maria,

    nein, ich glaube, runterfroren bis ganz unten war hier keine. Sie lagen ja im tiefen tiefen Schnee. Ich war vielmehr in Sorge, dass die Hortensien in diesem Jahr kaum Blüten haben würden, es war ja irre lange sehr kalt, auch späte Nachtfröste hatten wir hier einige. Ich drücke die Daumen, dass du ganz plötzlich schöne Hortensienblüten in deinem Garten entdeckst.
    :)
    Nicki2203 schrieb:
    aber hat ja auch was Rosenblüter um sich herfliegen zu haben

    Genau, Nicki, ist so schön romantisch oder muschEbubu, wie ich hier gelernt habe.:grins:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    vor allem Deine neueste Errungenschaft

    Danke, Eva, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Meine neue Errungenschaft sieht immer noch superschön aus und sie duftet, die Nostalgie. Gut, dass sie mir schreiend in den Einkaufswagen gesprungen ist.:) Ich werde mich ihr gegenüber seeehr dankbar zeigen.

    aivlis schrieb:
    Deine Annabell sieht ja auch super aus. Bei mir säuft sie unheimlich viel Wasser aber sie blüht immer zuverlässig und die Schnecken lieben sie

    Hallo Silvia,
    ich bekomme schon Angst, wenn ich höre, ich hätte eine Pflanze, die die Schnecken lieben. Wir haben hier mehr als genug davon.
    Welche Annabell meinst du? Ich geh schon mal suchen.:)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Aktueller Wetterbericht: 32° im Schatten, Sonne pur, ab und an leichte Brise.

    Soooo, hier nun meine neueste Errungenschaft. Dank Roselinchen (Erika) war ich ja plötzlich auf der Suche nach einem Hängesessel. Roselinchen sah ihn unter der Blutbuche hängen und da hatte sie Recht. Keine Ahnung, warum ich nicht selber drauf kam...:rolleyes:

    Es sitzt sich herrlich drin, man kann leicht hin und her schwingen, dabei ein Buch lesen, einfach wunderbar, für dieses Wetter wie gemacht. Danke, Erika, für diese super Idee:eek::eek::eek::

    IMG_2127 - Kopie.JPG

    IMG_2129 - Kopie.JPG

    IMG_2130 - Kopie.JPG
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Maren
    ...ist der aber schööööööööööööön,hinlegen kannste Dich aber nicht:p

    Nein Maren, er sieht wirklich gut aus,wo findet Frau solch schöne Dinge:confused:
    ...bin grad beim Autoscheiben putzen,erlaube mir mal einfach Platz zu nehmen, im Schatten des Baumes.:grins:

    ...och is des abba schee,hin und her und das Lüftchen das mir da um die verschwitzen Haare weht;)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    ...och is des abba schee,hin und her und das Lüftchen das mir da um die verschwitzen Haare weht;)

    Komm du nur immer gern zum Schaukeln, Erika, ist doch auch eigentlich deine.:)

    Ich wollte gerade einkaufen gehen, da ist bei Famila Stromausfall. Sie hoffen, in ca. einer Stunden wieder kassieren zu können. Ich glaube, durch die höheren Kühlanforderungen geht hier jetzt öfter mal die Stromversorgung in die Knie. So muss ich gleich nochmal los....*schwitz*

    Schaukel du schön, Erika!:grins:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    ...Schaukel:rolleyes:viel zu primitiv ausgedrückt, für diesen wunderschönen Hängestuhl:grins: eine bessere Bezeichnung, fällt mir aber dazu auch net ein:(

    Er ist einfach himmlisch:cool: warum hab ich net so einen riesigen Baum im Garten:mad:

    Maren,diese Woche wird ja wieder heiß vom feinsten,das sind wir Deutschländer so gar net gewöhnt.
    Mir macht die Hitze voll zu schaffen,könnt mich den ganzen Tag besprengen und im Haus wird's auch langsam waaaaaarm:d
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo Maren,

    meine Füsse tun mir nun weh, so ein großer Garten, soooo schön, ich hoffe, das meiner auch mal so schön wird, wenn auch kleiner.

    Wirklich toll, so schöne Bilder.

    Lg
    Astrid
    die sich nun auch ein Steinwurzbeet anlegt :)
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    diese Woche wird ja wieder heiß vom feinsten,das sind wir Deutschländer so gar net gewöhnt.
    Mir macht die Hitze voll zu schaffen,könnt mich den ganzen Tag besprengen und im Haus wird's auch langsam waaaaaarm:d

    Ja, Erika, das ist hier auch so. Hier wird schon kräftig gegenan ventiliert, ich warte immer noch auf deine Kühlergebnisse in Eva-Maria´s Thread:grins:.

    Im Gegensatz zu einigen anderen schlafe ich momentan wie ein Stein. Ich bin eine Nachteule, die selten vor 1h ins Bett geht. Jetzt frage ich mich schon um 22h, ob es nicht schon lange 1h wäre. Die Hitze macht müde, finde ich.

    Regen gab es hier kaum, aber doch deutlich Abkühlung heute, so 28°, morgen sollen es wieder 33° werden, am Sonntag soll es kühler werden, ca. 24°. Da warte ich aber ab, die Wettervorhersage für unseren Bereich hat sich in letzter Zeit doch sehr getäuscht. Nächste Woche soll uns der Sommer auch erhalten bleiben und wahrscheinlich reden wir im Winter von diesem "herrlichen" Sommer. Das sind vielleicht Extreme momentan. Noch im Mai war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Sommer geben würde. Wir hatten einen derart kalten Wind, der erinnerte echt noch lange an den letzten Winter.
    win18.gif


    Ich wünsche dir einen schönen und nicht zu warmen Abend und immer einen Pott kaltes Wasser, in den man die Füße stellen kann!
    cs9.gif
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    meine Füsse tun mir nun weh, so ein großer Garten, soooo schön, ich hoffe, das meiner auch mal so schön wird, wenn auch kleiner.

    Wirklich toll, so schöne Bilder.

    Lg
    Astrid
    die sich nun auch ein Steinwurzbeet anlegt :)

    Hallo Astrid,

    wie schön, dass du da warst. :) Dein Garten wird auf jeden Fall mindestens ebenso schön, das habe ich gleich gesehen. Lass dir ganz viel Zeit, das ist echt das Wichtigste.

    Ich freue mich, dass du dir ein Wurzbeet anlegen willst, ich bin den Wurzen ja total verfallen und auch GG kümmert sich liebevoll darum. Insofern freue ich mich schon auf die ersten Wurzbilder in deinem Gartenthread!

    Hab´ einen schönen und nicht zu heißen Abend, ich wünsche dir eine gute Nacht!:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    ich fand es wettertechnisch heute okay.
    Hamburg war doch dicht bewölkt bis Mittag und temperaturmäßig ließ es sich doch gut aushalten.
    Hier hat's heute den ganzen Tag kräftig gewindet, angenehm!
    Nun zieht eine sanfte Kühle, von der Luhe kommend, durch's Haus, herrlich.
    Ab morgen soll's wärmer werden, schauen wir mal!
    Dir vorsorglich schon mal eine "gute Nacht"!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    was mir gerade so einfiel... was macht eigentlich der Lotos?
    Wie wäre es denn mal.. mit ein paar Bildern?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    na da hast Du aber ja wirklich eine klasse Idee bekommen und auch gleich umgesetzt. Man das gefällt mir aber super gut mit dem Hängestuhl/Thron:grins:
    LG Nicki
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Guten Morgen,

    hier hat es in der vergangenen Nacht lange und intensiv geregnet. Wunderbar!
    c014.gif
    Das haben die Rhododendren dringendst gebraucht.

    Ganze Schwünge von Katzenminze liegen momentan noch geplättet auf dem Boden und ich gehe jetzt erstmal schauen, was ich draußen tun kann.


    Eva-Maria, ich nehme den Fotoknipps mit hinaus. Bis später!

    Nicki, man sitzt fabelhaft in dem Schaukelsessel, absolut gemütlich. Das ist bei so harten Teilen sicher nicht immer so, aber diesen Sessel kann ich echt empfehlen.:)
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Maren

    ich husche jetzt mal schnell durch, nur um dir ein
    schönes erholsames Wochenende zu wünschen.
    Den Hängestuhl, von dem hier alle schwärmen betrachte ich mir später.

    LG Roxi
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Roxi, hoffentlich mal ohne Gießen, das wäre doch mal was.

    So, nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht, ganz am Ende auch von der Lotusblume.

    Überschrift: Wegen absoluter Überfüllung geschlossen!:grins:
    IMG_2139 - Kopie.JPG

    IMG_2140 - Kopie.JPG

    Die Kiwipflanze greift mit ihren Krakenarmen überall hin, Kraft ohne Ende
    IMG_2151 - Kopie.JPG

    ... und ganz viele Kiwis gibt es dieses Jahr mal wieder
    IMG_2146 - Kopie.JPG

    ...und nun? Wohin?
    IMG_2152 - Kopie.JPG

    Wir sind ganz stolz, unser erstes Wandelröschen, das wir überwintert haben
    IMG_2153 - Kopie.JPG

    erste Dahlien
    IMG_2154 - Kopie.JPG

    Ich liebe Montbretien
    IMG_2157 - Kopie.JPG

    Der sagt eigentlich Herzlich willkommen, wenn nicht die Lilien so dick wären
    IMG_2159 - Kopie.JPG

    Ist die nicht scheeee?
    IMG_2161 - Kopie.JPG

    immer neugierig
    IMG_2169 - Kopie.JPG

    und hier die Lotusblume, die ein Blatt nach dem anderen bekommt
    IMG_2148 - Kopie.JPG

    hier sieht man feine Haarwurzeln, die ich schon oft sorgenvoll betrachtet habe. Hätte ich darüber Erde machen sollen? Ich glaube nicht, da an dieser Stelle ständig neue Blätter austreiben, aber ich bin ja noch lotuspled
    IMG_2173 - Kopie.JPG

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier ist es überwiegend bewölkt und wir genießen das mal.:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    der Lotos sieht klasse aus!
    Die Blätter absolut gesund... vielleicht jibbet ja auch noch Blüten in diesem Sommer. Ich drücke Dir die Daumen!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hach Maren,ich kann nur sagen,welch ein Traumhaftes Grundstück:cool:Der Teich mit dem Häuserl drauf,so voll die Natur,die Beete,ja die sind wirklich auf Grund von überfüllung geschlossen:grins:
    Kiwis ohne Ende,fantastisch...
    Für Deine Susi suchste einen Baum da kann sie dann hoch und die Äste erklimmen, meine schon mal in einen Pflaumenbaum erobert:grins:
    Dein Garten ist einer von vielen hier,den ich soooooo gerne mal in live erleben möchte:D
    Wünsch einen schönen Sonntag:cool:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    ja das glaub ich gerne das man da gut drinne sitzen kann.
    Leider haben wir nicht einen so schönen großen alten Baum im Garten,der würde voll hängen mit Kletterseil,Schwingreifen ect:d
    Lg Nicki
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Mein Gott, Maren,

    was habt ihr für ein wunderschönes Grundstück.

    Ganz besonders jetzt, wo alles so schön blüht!

    Und der Stuhl im Baum ist die Krönung!!
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    der Lotos sieht klasse aus!
    Die Blätter absolut gesund... vielleicht jibbet ja auch noch Blüten in diesem Sommer. Ich drücke Dir die Daumen!

    Danke, Eva-Maria, in der Anleitung stand, man solle sich nicht wundern, wenn es im ersten Jahr keine Blüten gibt. Insofern danke für deine Daumen, wer weiß es schon genau. Die Lotusblume schiebt jedenfalls unaufhörlich neue Blätter. Sie macht wirklich Freude beim Zusehen. Habt ihr eigentlich auch Posthornschnecken im Teich? Ich hatte im Mörteleimer keine Einzige und nun sehe ich plötzlich etliche Schneckis. Ich glaube, eine gewisse Anzahl ist okay, nich?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Der Teich mit dem Häuserl drauf,so voll die Natur,

    Hallo Erika,

    das Dach sieht ja eigentlich mittlerweile vermoost schauerlich aus. Als wir hier einzogen (im Jahr 2000), gab es so gut wie keinen Halm mehr auf den Dachsparren. Und wir haben gar nicht überlegt, woran das eigentlich liegen könnte.

    Es wurde ein Reetdecker geholt, das Dachsparrengerüst wurde per abenteuerlicher Bootstour an Land gebracht und neu eingedeckt. Dann kam der schwerste Akt im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Ganze musste zurück auf das Wasser und das war per Boot nicht möglich. Es kam ein Kran, ehrlich. Er zerfuhr uns die Pflastersteine in der Auffahrt, aber was soll´s. Hauptsache, das Dach war wieder drauf und soo scheeee:). Eine Staatsaktion kann man das mit Fug und Recht nennen.

    Dann beobachteten wir, worunter das Dach leidet. Es sind unsere Enten, aber auch Stockenten, sie holen sich das Dach in Teilen zum Nestbau. So hat GG nun bestimmt, dass es das letzte Reetdach ist, was er aufsetzen lässt und ich kann ihn schon verstehen.:grins:

    Du bist hier herzlich eingeladen zur Besichtigung, Erika, du kannst auch stundenlang schaukeln, alles ganz wie du magst.:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    wir haben Posthörner, Spitzschlamm- und Sumpfdeckelschnecken als auch so Mini-Schnecken, 3 - 4 mm, weiß leider nicht wie sie heißen.
    Schnecken sind recht wichtig für die Teichbiologie, sie vernichten abgestorbene Pflanzenteile als auch Algen. Natürlich haben sie auch eine Verdauung. Deshalb muß man sicherlich ab und an einen "Teilwasserwechsel" machen, auch in einem Mörtelkübel.
    Heute gab es übrigens "Schneckens_x" im Teich, schaut dann so aus :)
    Schneckenpaarung2.jpg
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Danke, Eva-Maria, für die Info. Ich dachte, dass sie vielleicht auch Seerosenblätter anfressen, wenn es zuviele werden? Irgendwo habe ich das mal gelesen.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    das mag sein, wenn sie nichts anderweitiges finden - unsere fressen die Seerosen nicht an und wir haben imemrhin 4 Stücke, 3 Zwerg- und 1 mittelwüchsige Seerose(-n).
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Maren
    Vielen Dank für die Einladung,nur werde ich erst mal virtuell auf Deinem Romantischen Hängestuhl Platz nehmen.
    Nach Klövenstenn,ist es ja ne halbe Weltreise fürt mich Fränkin:(
    Diese Reetdacheindeckung,mhhh,wirklich ein luxuriöser Aufwand für Enten die dann wieder alles zerstören:(
    Für das, was diese ganze Aktion gekostet hat,schenkst Dir lieber selber was schönes:cool:
    Wir hatten auch so eine kleine Abendteuergeschichte mit unserem alten Gartenhaus,das aufgrund eines Anbaus weichen musste,wir es aber nicht zerstören wollten und es dann mit einem Kran auf ein anderes Grundstück versetzten ließen.. Mann, das war auch ne lustige Sache:rolleyes:
    sieh mal:d Dir die Bilder an!
    Gerteschuppenbau&Hüttentransport 039 [640x480].JPGGerteschuppenbau&Hüttentransport 044 [640x480].JPG
    Gerteschuppenbau&Hüttentransport 059 [800x600].JPG
    wünsch Dir eine superschöne Woche...
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Guten Morgen Mareen,

    schöne Bilder hast du da wieder reingestellt, wir waren auch am Wochenende im Garten Container ist beinahe wieder voll, weiß gar nicht wo das immer alles herkommt.

    Aber bin schon stolz, habe wieder ein bischen geschafft und Zwei Dreckcomposthaufen / Katzenstreu entsorgt.

    bb
    und noch einen wunderschönen Tag

    Astrid
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Tolle Bilder Maren, das volle Beet ist wunderschön, so harmonisch.
    Natürlich auch der Teich und der Lotus, hach es war wieder rundum schön bei Euch im Garten, gibt ja auch viele schattige Fleckchen zum ausruhen.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Maren, war gerade in Deinem Garten und habe mir die schönen Beete angesehen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich auch mal Mombretien hatte ... muss ich gleich morgen mal schauen...

    LG, Silvia
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ei Maren, ich lümmel gerade ein wenig bei Dir rum... ich hoffe, ich störe nicht?! Ich habe Macciato mitgebracht, setz Dich doch ein wenig zu mir, hm? ;)
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo, Maren,
    tolle Bilder. Deine Beete stehen volle Blüte da, was ich von meinen nicht behaupten kann. So großer Garten beansprucht viel Zeit, machst du das alles alleine, oder nimmst du noch fremde Hilfe an? Wenn man so was schönes aufgebaut hat, willt mann auch länger behalten. Wink. Also keine Müdigkeit vortäuschen. Ich will öfter in deinem Garten vorbei schauen und die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße Lika
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Huch, vielleicht sollte man hin und wieder mal in seinem eigenen Garten vorbei schauen, vor allen Dingen, wenn man Gäste hat.

    Hallo, ich freue mich, dass ihr alle mal da gewesen seid. Leider zu unterschiedlichen Zeiten, so ein Treffen in Echt würde mir sehr gefallen.:)

    KiMi, ich bin untröstlich, wie gerne hätte ich mit dir mal so richtig geklönt, beim Macciato schlürfen, versteht sich. Ich hoffe, du konntest wenigstens schön in Ruhe schaukeln, Erika kam ja erst später.:grins:

    Erika, die Bilder sind ja klasse. So etwas prägt sich wirklich gut ein, so ein fliegendes Häuserl. Bei uns flog das Reetdach des Entenhausen tatsächlich schon im Jahr 2002 quer über die Bäume in den Teich und eben stellte ich fest, dass wir überhaupt kein Digitalfoto von dem Ereignis haben, das Bild muss ich noch einscannen.

    Silvia, hast du deine Montbretien gefunden? Es gibt ja noch eine deutlich niedrigere Art, aber eigentlich hättest du die doch längst gefunden? Ich decke unsere hier mit ganz viel Tannengrün ab, die Art, die wir hier haben, ist ansonsten nicht frosthart. Das ist auch der Grund, warum ich überglücklich bin, sie wieder so blühen zu sehen, nach dem langen Winter.

    Lika, nein, wir haben hier keine fremde Hilfe. Da ich die Woche über arbeite, wird am Wochenende geschafft. Der Rasen ist in einer halben Stunde gemäht und dann geht es ab in die Beete. Bei so wenig Zeit darf man nicht zu ehrgeizig sein und so schaut hier auch einiges aus.:rolleyes:

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, hier will es ja nicht regnen, aber es ist bedeckt und schon dafür sind wir Nordlichter mittlerweile dankbar. Ich glaube, der Süden wird irgendwann Norden, kann das sein?

    Ich habe hier noch schöne Blüten entdeckt, die gehe ich nachher noch fotografieren. Bis später!:?
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Schaut mal, ist die nicht schön. Hat meine Ma mir geschenkt und während der Tage auf Mallorca auch gepflanzt. Sie rankt jetzt wie verrückt und hat Knospen über Knospen
    IMG_2175.jpg

    IMG_2177.jpg

    Der Spaten steht schon, hier wird das neue Rosenbeet entstehen
    IMG_2178 - Kopie.jpg

    IMG_2179 - Kopie.JPG

    Jetzt beginnt die große Dahlienzeit, demnächst mehr Fotos von diesem Beet
    IMG_2181 - Kopie.JPG

    Da ist man im Baumarkt und wird von so etwas niedergeschrien, "dieses Mal keine Pflanze?" ist der Kommentar meines GG dazu:rolleyes:
    IMG_2184 - Kopie.JPG

    Ansonsten geht es bei uns momentan etwas unordentlich zu, auf der Terrasse liegen so komische Typen herum, die sich da ständig bekiffen. Es steht dort alles voller selbstausgesäter weißblühender Katzenminze. Es ist die Freude schlechthin für Katzen
    IMG_2186 - Kopie.jpg

    ...und klar ist in dem bekifften Zustand Zoff vorprogrammiert
    IMG_2189 - Kopie.jpg

    Ja, geh doch, du Ziege
    IMG_2191 - Kopie.jpg

    pöööh, du kannst mich mal, bäääääh. Schönen Sonntag noch!
    IMG_2192 - Kopie.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo Ml Maren

    sone mutti will ich auch haben hihihi scheeeeee sieht alles wieder aus bei dir shitt das du so weit wech bist grummel:grins::grins:

    danke fürs zeigen und schönen restsonntag euch:pa::eek::cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maren,
    die Prunkwinde schaut wirklich sehr schön aus.
    Wenn Du ein frostfreies Plätzchen für sie über den Winter hast, dann kommt sie im nächsten Jahr wieder. Wir hatenn unsere Prunkwinde immerhin 4 Jahre, ich sag' nur "Winter-Kalthaus". :)
    Eure Stubentiger sind ja wirklich allerliebst anzuschauen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten