Ohnehin nicht ganz unempfindlich, machen diese "Gewaltumzüge" (temperaturmäßig) oft jegliche Blüte in dem Jahr zunichte, wenn es nicht gleich die ganze Pflanze erwischt.
DAS habe ich mir von einem Fachmann erklären lassen, daher sei nicht zu traurig, daß Du gestern keine mehr erstanden hast![]()
Danke, Eva-Maria, für den Lehrgang zum Thema Seerosen, ich habe gar nicht gewusst, dass wir Rosen aus China hier haben. Ich warte also gern noch ein paar Wochen mit der Neubepflanzung des Whiskey-Fasses.
Danke auch dir und Bine für den Tipp mit den Schopflavendels, auch hier war ich ahnungslos. Ich wusste nicht, dass er nicht winterhart ist. Okay, Mützen und Schals werden schon mal zurecht gelegt.
bine-67 schrieb:ich denke, "irgendwas geht immer", wenn man eine Idee hat, und bei so viel Platz, gibts sicher immer ein Eckchen, diese zu realisieren.
Bine, da bist du ganz falsch gewickelt. *lach*. Meine Mama und ich haben beide sehr große Gärten und wenn jemand mit einer Pflanze ankommt, dann fragen wir uns, wohin bloß nur damit. Wir haben gar keinen Platz. Wenn es dich mal in unsere Gegend verschlägt, dann schaue dir bitte meinen Garten mal an. Man selber läuft ja oft mit Schollklappen durch die Gegend.
@ Roselinchen: Erika, ich wünsche dir ganz doll viel Glück mit deinen neuen Rosen! Ich weiß, wie sehr man daran hängt und so hoffe ich, dass du ganz doll viel Freude an ihnen hast. Du hast dir sehr schöne Rosen ausgesucht, ich freue mich schon auf die blühenden Bilder in deinem Garten.
