Maren´s Garten

Guten Morgen Maren

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Steh doch schon unter Antibiotka;) gut für'n Magen und Dar...:rolleyes:

Des werd scho wieder, im Augenblick ist dieser Fleck innen noch nicht hell:d
denke da schon eher an einen infizierten Insektenstich, aber ob da diese Rötungen auch sooo lange halten, trag die zusätzliche Tattoe ja schon seit 14 Tagen am Rücken!
Ab und an brennte es leicht, oder juckt:d zun Schluß ist es nur ne Allergie, wobei, diese Ausschläge ja nicht so aussehen!

Das ganze hintert mich aber nicht daran mit meinem GG heute den Garten wieder mal auf Vordermann zu bringen, zumindest versuche ich es nach dem schlimmen, aber doch segensreichen Regen!

Ich weiss schon, du willst gucken:-P

Schönes WOE dir Maren;)

• Hallo Erika,

hast du einen Borreliose-Test machen lassen? Wenn nicht, ich würde es tun.

Der Doc meinte, wir sollten erst in vierzehn Tagen Blut nehmen, warum? keine Ahnung, er wird schon wissen was er tut;)

Ja, genau, wann kann ich denn mal gucken?:)

Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, tu nicht zuviel!

Ach Maren Dankeschön, lieb von dir:pa:
    Wollte heute den Garten in Schuss bringen, musste aber dann wieder zu Vater ins Heim und morgen mit ihm auf ne Beerdigung!
    Nachmittags muss ich vorkochen für ein abendliches Treffen in der Jagdhütte meines Schwager's!

Ich mach schon noch Bülders, versprochen, musst halt auch das Unkraut drauf akzeptieren, denn morgen schaff ich es ja wieder net!

So durchgearbeitete Beete, ein gemähter Rasen, saubere Rasenkanten, nix verblühtes an den Stauden und Rosen!

Sieht enfach auf den Bildern besser aus, nur???
    Wer schafft das immer, ohne eigenen Hausgärtner?;)

Werde nun noch schnell meine Dahlien wässern und dann geht's ab in die Heia, denn GG möchte morgen früh auf Jagd, das heißt um 3°° klingelt der Wecker und weiterschlafen is dann nicht mehr:d
    Blöd gelle, aber das macht das lange Zusammenleben, glaub ich wenigstens:rolleyes::D

Maren, dir ein schönes WOE:cool:

• Wuuuuunderschöööööööööööön:cool::?
    Einfach nur herrlich dieser Platz unter der Buche und die schönen Blumen und ach einfach der ganze "Park" so herrlich:rolleyes::D
    Die Entenkinder sind süß :grins:
    Das mmit der kiwi ist ja schade aber wenn sie schon so zur "Last" wird muss man schon mal radikal sein
    Lg Nicki

• Hallo Erika,

hast du einen Borreliose-Test machen lassen? Wenn nicht, ich würde es tun.

Guten Morgen,

nur mal so in die Runde: um es sicher gehen und um was sehen zu können ist es Ratsam 4-6 Wochen nach dem Stich abzuwarten, und erst dann Blut abnehmen lassen. Vorher fällt Borreliosentest immer negativ aus!!!!! Aber direkt nach dem Stich verabreichen wir Pat. immer nur eine FSME Impfung.;):)

Einen schönen Tag noch.

Hallo Maren,

ich will dir stolz über meine Canna berichten.;) Sie wird demnächst blühen!!!!:D

Wie weit ist den deine?

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich dir.;):pa:
    Lilli

• Hallo Maren,
    ich hab dir was aus den Masuren mitgebracht. Es ging einfach nicht anders, ich musste unbedingt auf das Nationalgestüt Liesken, wo die Trakehner gezüchtet werden (jetzt Liski), auch wenn es fast an der Grenze liegt. Ich habe es nicht bereut, es war ein einmaliges Erlebnis, und ich habe ganz viele Fotos. Ein paar bekommst du jetzt:
    Liesken1.webp Liesken2.webp
    Liesken3.webp Liesken4.webp
    Liesken5.webp Liesken6.webp
    Liesken7.webp Liesken.webp

Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche,

LG Christina

Ach, Erika, du bist ja lieb.:pa:

Nee, ich war die ganze Zeit da, aber da hier mehr unter Wasser als über Wasser herrscht, bin ich nicht so gartentauglich wie sonst im Sommer. Außer Rasen mähen an den wenigen guten Tagen wurde hier wenig gemacht.

Ich hatte tatsächlich ein paar Tage Urlaub, die ich lesend im WoZi verbracht habe und doch habe ich jemanden entdeckt, der in unserem Garten wohnt:

IMG_3052 - Kopie.webp

Dieser Herr Jemand könnte durchaus neben Krähen und Ratten für den Kükenschwund verantwortlich sein, die letzten Drei sind mittlerweile echte Halbstarke und lieben ihr Leben am Teich:
    IMG_3034 - Kopie.webp

Wir leben auf großem Fuß;)
    IMG_3040 - Kopie.webp

Trotz des Wetter habe ich mich viel an der Elbe herum getrieben, ich liebe sie.
    IMG_3074 - Kopie.webp

IMG_3090 - Kopie.webp

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.:)

• Moin Maren,
    gut zu lesen, daß es "nur" das olle Wetter war.....
    Hier geht ja auch ständig "die Brause an & aus" :-)
    Der Uhu ist primär nachtaktiv, waren eure Entenküken nachts nicht eingesperrt.
    Irgendwie hab' ich das so in Erinnerung...
    Was macht denn eure tolle neue Terrasse?

• Der Uhu ist primär nachtaktiv, waren eure Entenküken nachts nicht eingesperrt.
    Irgendwie hab' ich das so in Erinnerung...
    Was macht denn eure tolle neue Terrasse?

Hi Eva-Maria,

hier ist niemand eingesperrt, die Gang lebt komplett im und am Entenhaus mittig auf dem Teich, geht mit den Hühnern ins Bett, steht auch mit ihnen auf und könnte so in der Nacht auch gut aus der Luft abgegriffen werden. Nach dem Einlesen in das Thema Uhu bin ich tatsächlich überrascht, dass die erwachsenen Enten noch vollzählig sind, selbst Katzen gehören ja zum Beuteschema eines Uhus. Meine habe ich hier schon gewarnt. ;)

Die neue Terrasse ist fertig, aber ich habe sie bisher nicht einmal genutzt, das Wetter war einfach zu schlecht.

Das letzte Wochenende war schon besser und heute schaut es ja auch prima aus, hoffentlich gibt es noch einen schönen Spätsommer.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Wusste gar nicht das der Onkel Uhu so grosses Getier verschlinkt...

Kann dir gern ein bisserl Sonne abgeben. Wir haben seid sieben Tagen über 32 Grad...ich geh ein.
    Man kann auch gar nix draussen machen...es ist sooooo heiss.

Hi Maren,

ich hatte dich auch schon vermisst. Hier war das Wetter auch ziemlich durchwachsen. Mein Urlaub ist jetzt zu Ende und das Wetter wird toll :mad:
    In unserer Nachbarschaft wohnen auch irgendwelche Raubvögel - man kann wirklich Angst um die Katzen haben. Apropos Katze: Frieda zeigt auch an der echten Katzenminze keinerlei Interesse :confused:

Ist dein Urlaub jetzt vorbei? Ich hoffe mal mit dir auf den von Eva-Maria schönen September und Oktober.

Guten Morgen Maren

Oha, ein Uhu in deinem Garten, wohnt er wirklich da oder war er wohlmöglich nur auf der Jagd:rolleyes:
    Bin doch echt froh, dass er deine schon ganz schön gewachsenen Enten, nicht ins Visier genommen hat!

Urlaub mit Buch in der Hand im Haus ist doch net schlecht, sicher habt ihr nun auch schönes Wetter, oder zerfliesst'e auch wie wir?

Die Bilder von der Elbe, wecken Fernweh, dieser Elberadweg muss ja sehr schön sein, nur zu weit weg von mir:(

War schön, wieder von dir zu lesen Maren:cool:

• Zurück
    Oben Unten