Marcel kannst du bitte intervenieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belén

0
Hallo Marcel,

Ich heisse Belén und lebe in Zürich. Ursprünglich komme ich aber aus Madrid.
Es hat hier ein sehr arrogante "Niwashi"gennant. Ich habe mich über japanische Ahorn mit jemand unterhalten, und der typ hat nicht bessers gewüsst als der gast (zwar eine deutsche frau) und mich lächerlich zu machen in sofern dass er unsere gramatikalische fehler öffentlich kritisiert.
Ich habe grosse freude hier zu schreiben und zu lernen, denn ich bin noch neuling sache garten und finde es super meine unsicherheiten da zu besprechen.
Mir ist es klar dass ich als spanierin nicht fehlerfrei schreiben kann, aber ich brauche nicht dass jemand mich hier korrigiert, und noch viel weniger in diesem Styl.
Danke

• Hi Belèn,
    das war glaube ich nicht böse gemeint. Niwaschi konnte nur nicht an sich halten und hat unbedingt was abdrücken müssen.....das muß Dich nicht stören, denn es war sehr belanglos. Ich und andere haben durchaus mitgekriegt, daß Du grammatikalisch nicht so stabil bist, aber das ist echt wurscht, weil ich /wir dich sehr gut verstehen und evtl selber nicht die größten Grammatikhelden sind.
    Bleib' bei uns und erzähle uns von Deinen Pflanzen.....viele Grüße
    Bolbaninho

P.S. Ich wär' froh, könnte ich in spanischen Foren so gut mitmachen wie Du hier.... :)

Hallo ihr,

ich denke nicht, dass das hier - http://www.hausgarten.net/gartenforum/ftopic2197.html#9194 - böse gemeint war. Ich denke, wenn er diesen Beitrag hier liest, wird er das sicher klären.

@ niwashi: Ich würde dich bitten in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein; gegenüber Mitgliedern, aber auch allgemein. Deine Beiträge sind manchmal recht beleidigend. Bisher haben wir hier im Forum ein überaus gutes Niveau gehalten. Alle sind sehr höflich. So macht es viel mehr Spaß. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt :)

Einen schönen Sonnabend euch,

Marcel :arrow:

• an das Forum

an das Forum

über niwashi:
    als Fachmann mit zwei Jahrzehnte Erfahrung möchte ich gerne den Leuten helfen, die in Sachen Garten Rat suchen. Das ist der Grund, warum ich in diesem Forum bin. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf weitere links verweisen und Google und co in die Höhe heben, sondern möchte aus meinem Erfahrungschatz direkt schöpfen.

Ich versuche auch dahin gehend zu wirken, als dass ich es für notwendig halte, in einem öffentlichen Forum auf eine richtige Umgangsform zu sorgen - nicht unbedingt als Moderator für den richtigen Umgangston sorgend. Im Speziellen meine ich, dass hier Fachwörter und Pflanzennamen falsch oder unzureichend gebraucht werden, was sich zum Teil auch auf Suchergebnisse im I-net auwirken kann. Als Dozent an einer Meisterschule kämpfe ich damit auch gegen die angeheneden Profis.

Meine Antworten sind meist kurz und schmerzlos - wenn ich mich nicht gerade im OT verliere - und sollen auch zum Denken anregen. Denken heißt nicht, PC einschalten und im I-net surfen oder ein Buch oder einen Versandkatalog lesen, sondern Information in Wissen umzuwandeln. Denn dieses Wissen ist es, was wir in unseren Gärten brauchen. (siehe auch meinen etwas ausführlichen post - und den halte ich für alles andere als beleidigend oder provozierend - im "Wasser-Thread"). Bei unklaren, mißverständlichen oder zweideutigen Aussagen bediene ich mich auch gerne der Emoticons, die ich bitte mitzulesen - siehe auch besagten Ahorn-Thread.

Ich selbst gehöre zu denen, die mit Ironie und manchmal einer saftigen Portion Zynismus austeilen. In meinem Vorstellungspost habe ich das bereits geschrieben. Es ist mir allerdings nicht egal, andere Forumsmitglieder zu beleidigen oder aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse (das ist mir entgangen) an den Pranger zu stellen. Dies scheint so bei Belén angekommen zu sein und dafür

entschuldige ich mich

auch. Wenn aber Marcel meint, ich sei bereits "recht beleidigend" aufgefallen, bin ich doch sehr verwundert, da dies mein erster Ausrutscher war. Der Admin kann mir die betreffenden Passagen per pn schicken oder direkt in diesem thread posten, damit ich mich gegebenenfalls rechtfertigen kann.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass, wenn ich wirklich persönlich werden will, dies unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer pn austrage, was in meiner Forumslaufbahn (als Mod) erst einmal vorgekommen ist und da ging es schon wesentlich härter zur Sache.

Neben meiner Signatur gehört noch folgender Spruch zu meinen Begleitern: "Motivation durch Provokation" und hoffe, dass dies richtig verstanden wird.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine weitere nette Zeit zusammen und bitte jetzt schon meine vorlaute Klappe und meinen Sarkasmus nicht immer ernst zu nehmen, denn tief in mir drin bin ich ein humorvoller Mensch, der seine Freunde schätzt und respektiert - und da gehören Forenmitglieder genauso dazu.

ein schönes Wochende
    niwashi

PS weitere Fragen? - bitte eine pn!

• Hallo,

ich bin keinesfalls nachtragend; ich möchte nur, dass das Forum Mitgliedern wie Besuchern von Nutzen ist und "Freude bereitet".

Wären wir alles Experten, dann würden wir kein Garten-Forum benötigen.

Zu den Vorwürfen: Wenn man schreibt, dass ein Freund dumm sei, weil er keine Lust / Zeit (oder was auch immer) fürs Anpflanzen von Radieschen hat, dann halte ich das für nicht gerecht. Solche Sachen kann man denken, in einem Forum im WWW hat so etwas nichts verloren.

Meine Meinung ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema damit beenden und es hier einfach weiter läuft wie bisher ...

In diesem Sinne beste Grüße,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.