an das Forum
an das Forum
über niwashi:
als Fachmann mit zwei Jahrzehnte Erfahrung möchte ich gerne den Leuten helfen, die in Sachen Garten Rat suchen. Das ist der Grund, warum ich in diesem Forum bin. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf weitere links verweisen und Google und co in die Höhe heben, sondern möchte aus meinem Erfahrungschatz direkt schöpfen.
Ich versuche auch dahin gehend zu wirken, als dass ich es für notwendig halte, in einem öffentlichen Forum auf eine richtige Umgangsform zu sorgen - nicht unbedingt als Moderator für den richtigen Umgangston sorgend. Im Speziellen meine ich, dass hier Fachwörter und Pflanzennamen falsch oder unzureichend gebraucht werden, was sich zum Teil auch auf Suchergebnisse im I-net auwirken kann. Als Dozent an einer Meisterschule kämpfe ich damit auch gegen die angeheneden Profis.
Meine Antworten sind meist kurz und schmerzlos - wenn ich mich nicht gerade im OT verliere - und sollen auch zum Denken anregen. Denken heißt nicht, PC einschalten und im I-net surfen oder ein Buch oder einen Versandkatalog lesen, sondern Information in Wissen umzuwandeln. Denn dieses Wissen ist es, was wir in unseren Gärten brauchen. (siehe auch meinen etwas ausführlichen post - und den halte ich für alles andere als beleidigend oder provozierend - im "Wasser-Thread"). Bei unklaren, mißverständlichen oder zweideutigen Aussagen bediene ich mich auch gerne der Emoticons, die ich bitte mitzulesen - siehe auch besagten Ahorn-Thread.
Ich selbst gehöre zu denen, die mit Ironie und manchmal einer saftigen Portion Zynismus austeilen. In meinem Vorstellungspost habe ich das bereits geschrieben. Es ist mir allerdings nicht egal, andere Forumsmitglieder zu beleidigen oder aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse (das ist mir entgangen) an den Pranger zu stellen. Dies scheint so bei Belén angekommen zu sein und dafür
entschuldige ich mich
auch. Wenn aber Marcel meint, ich sei bereits "recht beleidigend" aufgefallen, bin ich doch sehr verwundert, da dies mein erster Ausrutscher war. Der Admin kann mir die betreffenden Passagen per pn schicken oder direkt in diesem thread posten, damit ich mich gegebenenfalls rechtfertigen kann.
Abschließend möchte ich noch festhalten, dass, wenn ich wirklich persönlich werden will, dies unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer pn austrage, was in meiner Forumslaufbahn (als Mod) erst einmal vorgekommen ist und da ging es schon wesentlich härter zur Sache.
Neben meiner Signatur gehört noch folgender Spruch zu meinen Begleitern: "Motivation durch Provokation" und hoffe, dass dies richtig verstanden wird.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine weitere nette Zeit zusammen und bitte jetzt schon meine vorlaute Klappe und meinen Sarkasmus nicht immer ernst zu nehmen, denn tief in mir drin bin ich ein humorvoller Mensch, der seine Freunde schätzt und respektiert - und da gehören Forenmitglieder genauso dazu.
ein schönes Wochende
niwashi
PS weitere Fragen? - bitte eine pn!