hallo marcel und passionsblumenhecke!

  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    bei uns ist das eher eine Sommerhecke. Wir überwintern die ganzen Pflanzen in einer großen Garage und im Frühling setzen wir die alle gleich mit den großen Töpfen in die Erde, sodass man sie im Winter wieder gut rausnehmen kann.

    Ganzjährig ist es also nicht. Das wird wohl in Deutschland nicht möglich sein, ich habe es bisher ganzjährig nur in Italien gesehen.
    Bei zeitigen Nachtfrösten im Herbst decken wir das ganze mit Vlies oder leichten Decken ab, dann passiert nichts.

    Schönen Feiertag,
    Marcel
     

    Anhänge

    • 14274.jpg
      14274.jpg
      11,3 KB · Aufrufe: 63

    HenryH

    Mitglied
    Registriert
    18. Feb. 2005
    Beiträge
    45
    Hallo

    An einer sonnigen, geschützten Südwand kanns schon gehen.
    Meine an einer Südwand ausgepflanzte Passiflora caerulea sah bis Mitte Februar noch sehr gut aus, alles noch grün, doch die darauffolgende Woche mit Nachttemperaturen unter -20°C und Höchsttemperaturen unter -5°C hat sie dann doch nicht vertragen. Jetzt bin ich gespannt, ob sie aus dem Wurzelstock wieder austreibt.

    Gruß
    Henry
     
  • mopsowner

    Neuling
    Registriert
    30. März 2005
    Beiträge
    6
    erstmal ein dickes hallo an alle hier

    also ich hab meine passionsblumensamen gerade erst gepflanzt.
    ich kann es kaum erwarten, bis sie anfaengt zu wachsen.
    habe meine samen damals fuer 1 euro bei ebay ersteigert,
    und mal sehen wie sie aussehen werden.
    gruese an alle.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    G Hallo Marcel Small-Talk 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    N Hallo ich habe eine frage zu Tomatensaamen Tomaten 13
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    M Hallo, Gartenpflanzen 2
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten