Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Mach dir keine Gedanken Doreen. War nicht das letzte mal :grins:

Das dein GG auch Spaß dran gefunden hat ist gut. Meine Gräfin heuchelte Vorgestern wieder Interesse. Wollte Paprika und Auberginen ins GWH gehen, sprach sie: Das sind aber schon schöne Tomaten.

Ach was ... du bist doch noch jung geblieben ;) :-P

Aber du hast schon Recht ... bißl Verbandszeug oder zumindest Pflaster könnte im Garten nicht schaden.

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Das ist ja echt cool, dass dein GG so begeistert ist! Dann halt ihn ja nicht auf mit seinen Ideen und seinem Tatendrang - hihi

Nie nie nie würde ich ihn bremsen :-D

es wird noch besser! Er will morgen eine säge holen und die bäume entfernen,die mich stören! Ich wusste ja,dass ich ihn über kurz oder lang auf meine Seite bekomme. Ob ihn die spirale so beeindruckt hat??? Oder ob er nur Angst hatte,ich könnte selber zur säge greifen,nachdem er meine hand gesehen hat? ;)

Ach was ... du bist doch noch jung geblieben ;) :-P

Aber du hast schon Recht ... bißl Verbandszeug oder zumindest Pflaster könnte im Garten nicht schaden.

Vor allem bei meinen Talenten,da kann man verbandszeug gut gebrauchen :-D

und sagt doch entsetzt meine Große,nachdem sie meine hand gesehen hat "oh Nein,wer soll nun nur bei uns sauber machen? Und den staubsauger kannst du jetzt auch nicht mehr halten!"

Fällt dazu jemandem noch was ein? Mir nicht!

*Lach* tja, da hat deine Tochter wohl schon gut erkannt, wofür eine Mama da ist *frechgrins*
    Ich dachte jetzt eher, sie hätte Angst, dass du ihnen nichts mehr zu Essen kochen kannst.

Schon witzig, was so Knirpse für Sprüche anbringen.

Aber mein Großer war auch nicht viel besser ... als ich nach dem letztjährigen Gemüseanbau (worüber er nur den Kopf schüttelt und grinst) im Winter ein Vogelhäuschen nach dem anderen gekauft hab, meinte er nur:"Wirst du jetzt auch noch sozial?!"

:rolleyes:

und sagt doch entsetzt meine Große,nachdem sie meine hand gesehen hat "oh Nein,wer soll nun nur bei uns sauber machen? Und den staubsauger kannst du jetzt auch nicht mehr halten!"

Fällt dazu jemandem noch was ein? Mir nicht!

:grins:*brüll* Kindermund tut Wahrheit kund *brüll*:grins:
    Doreen, du bist durchschaut!:-P

Behalt deinen GG auf deiner Seite! Lass ihn nur machen! Wunderbar, dass du es geschafft hast, ihn dafür einzunehmen. Ich freue mich für dich!

Du darfst das Pflaster im übrigen tragen, du bist dafür ausgebildet (habe ich auf Arbeit von einem Kind gelernt :-P)

Oh, Doreen, das mit deiner Hand klingt aber gar nicht gut :(
    Ich hatte mal einen Finger in der - geschlossenen! - Autotür stecken... war nicht so dolle... 15-Kilo-Steinschalen können da wahrscheinlich gut mithalten...
    Wünsch Dir, dass es schnell wieder besser wird! :)

Lavendel haben wir gestern auch geschnitten... hoffentlich nicht zu früh... - und eine Tonne Blumenzwiebeln eingegraben, die wir im Keller vergessen hatten :grins:
    - sie waren tatsächlich getrieben, aber leider waren sie auch sehr leicht, wogen fast nix mehr. Ich frag mich, ob die überhaupt noch was werden können...?
    Doof, dass wir sie vergessen hatten... Na ja, so haben wir die, die wir im Herbst gesetzt haben - und eine Menge Bonus-Blumen, falls sie doch noch wollen... :D

und was zum Desinfizieren:D
    Da ist so ein Bürojob doch ungfährlich... Wünsch deiner Hand eine gute Besserung und freu mich, das du deinen Mann auf deine Seite bekommen hast...

LG Kati

:grins:*brüll* Kindermund tut Wahrheit kund *brüll*:grins:
    Doreen, du bist durchschaut!:-P

Behalt deinen GG auf deiner Seite! Lass ihn nur machen! Wunderbar, dass du es geschafft hast, ihn dafür einzunehmen. Ich freue mich für dich!

Du darfst das Pflaster im übrigen tragen, du bist dafür ausgebildet (habe ich auf Arbeit von einem Kind gelernt :-P)

Ach herrlich,wozu wir beide ausgebildet sind :-D:-D:-D heftpflaster und Pädagogik sind sich ja auch relativ gleich :-D

ich freue mich auch wirklich über sein Interesse! Ich wusste,dass ich ihn ködern kann. Hätte aber nicht gedacht,dass es so schnell geht :-)

Oh, Doreen, das mit deiner Hand klingt aber gar nicht gut :(
    Ich hatte mal einen Finger in der - geschlossenen! - Autotür stecken... war nicht so dolle... 15-Kilo-Steinschalen können da wahrscheinlich gut mithalten...
    Wünsch Dir, dass es schnell wieder besser wird! :)

Lavendel haben wir gestern auch geschnitten... hoffentlich nicht zu früh... - und eine Tonne Blumenzwiebeln eingegraben, die wir im Keller vergessen hatten :grins:
    - sie waren tatsächlich getrieben, aber leider waren sie auch sehr leicht, wogen fast nix mehr. Ich frag mich, ob die überhaupt noch was werden können...?
    Doof, dass wir sie vergessen hatten... Na ja, so haben wir die, die wir im Herbst gesetzt haben - und eine Menge Bonus-Blumen, falls sie doch noch wollen... :D

oh also das mit der Autotür hört sich ja auch richtig böse an. Klingt ähnlich schmerzhaft wie bei mir :-\ bin heute immer noch am leiden. Mein Mann hat sich total erschrocken,wie der kleine Finger aussieht. Dabei sieht der zeigefinger noch schlimmer aus,da hab ich mir seit gestern Abend noch gar nicht getraut,das pflaster runter zu machen.

Bin gespannt,ob deine Blumenzwiebeln dieses Jahr noch kommen. Oder brauchen die ne Kälteperiode?

Mein Mann bastelt gerade am Internet,also kann ich heut Abend sicher die Bilder hochladen!

Heute haben im Garten so gut wie alle bäume dran glauben müssen,drei Stück sind geblieben. Den alten Pavillon haben wir auch gleich abgerissen,wo wir einmal dabei waren. War ein richtigen schlachtfeld.

Dann mal hier die Kräuterspiralenbilder :cool:

DSCN0269.webp
    Alles vorbereitet

Ausprobiert:
    DSCN0270.webp

DSCN0271.webp

DSCN0272.webp

Eingegraben
    DSCN0273.webp

DSCN0274.webp

DSCN0275.webp

Es fehlen noch Mähkanten, Unkrautflies und Zierkies. Kommt demnächst noch. Meine Finger hatten nur gestern einfach keine Lust mehr :rolleyes:

Ooooohhhh, Bilder!!!

Das bedeutet, dein Mann hat erfolgreich am Internet gebastelt!
    Und im Garten war er auch noch tätig... klopf ihm mal von mir anerkennend auf die Schulter :pa:

Die Kräuterspirale sieht gut aus, gratuliere!
    Komplett bepflanzt stelle ich sie mir auch schön vor.

Wie schlimm ist es denn mit dem Zeigefinger? Magst du nicht lieber mal zum Arzt? Das hört sich gar nicht gut an.

Gibt es denn auch Bilder von dem "Schlachtfeld"?

Ui, toll, Doreen!!! :cool::cool::cool:
    Das sieht ja schon super aus - und wenn dann erst alles grün ist... :cool::cool::cool:
    Ich schwelge schon in Vorfreuden auf weitere Bilder! ;)

Das mit deinen Fingern tut mir so leid... ich kann den Schmerz wirklich nachempfinden, das ist abscheulich. Man weiß genau, dass es nicht "dramatisch" ist (ist ja zum Glück nicht lebensbedrohlich oder so), aber scheußlich nichtsdestotrotz...

Wünsch dir, dass das schnell nachlässt. Vielleicht bissel kühlen..? Das wirkt bei mir immer Wunder. :)
    Was auch gut hilft (falls du verträgst) ist Retterspitz-Tinktur aus der Apotheke, und Umschläge damit machen oder die Finger direkt reintauchen.
    Damit hat meine Mutter einen - ebenfalls in der Autotür eingeklemmten Daumen :rolleyes: - innerhalb kürzester Zeit wieder fit bekommen. :)

Ooooohhhh, Bilder!!!

Das bedeutet, dein Mann hat erfolgreich am Internet gebastelt!
    Und im Garten war er auch noch tätig... klopf ihm mal von mir anerkennend auf die Schulter :pa:

Die Kräuterspirale sieht gut aus, gratuliere!
    Komplett bepflanzt stelle ich sie mir auch schön vor.

Wie schlimm ist es denn mit dem Zeigefinger? Magst du nicht lieber mal zum Arzt? Das hört sich gar nicht gut an.

Gibt es denn auch Bilder von dem "Schlachtfeld"?

Oh ja, hat er...endlich geht alles wieder :-) Handy ist halt doch nicht so das Wahre, jedenfalls nicht auf Dauer!

Ich bin auch sehr gespannt, wie es im Sommer aussehen wird. Wir haben heute noch die letzten, übrige Schale in die Mitte gestellt, eventuell buddeln wir die noch ein und dann wird sie mit Blumen bepflanzt.

Hm, ich überlege auch, ob ich es eventuell mal beim Arzt vorstelle. Der kleine Finger ist jetzt auch nicht top, aber da ist nur die Haut ab, runterwärts bis zum Nagelbeet etwa 1 cm und quer vielleicht 5 mm. Schmerzt noch etwas, aber okay. Der Zeigefinger fühlt sich taub an und neben der Verletzung ist es auch ziemlich geschwollen. Ich hab eine Salbe, mit der ich den Finger pflege. Wenns gar nicht besser werden sollte, gehe ich aber logisch dann zum Arzt, spätestens Anfang nächster Woche. Ich hoffe aber, dass es sich so wieder gibt. Ich bin immer ein Pechvogel :rolleyes:

Wir haben heute Bilder gemacht. Muss ich mal auf der anderen Speicherkarte schauen, hatten nur Handy dabei...

• Zurück
    Oben Unten