Dem schließe ich mich an :grins:Mir reichen unsere Temperaturen Vollkommen aus.
Dem schließe ich mich an :grins:
- ich glaube in Sibirien kann es schon locker -40°C bis -60°C bekommen, oder..?
(kann auch übel daneben liegen, Erdkunde ist soooo lange her...)
Dafür haben sie recht heiße Sommer, wenn ich mich auch hier nicht täuschen sollte...
Ist schon äußerst faszinierend, wie Pflanzen dort aushalten und zurecht kommen!![]()
-70 Grad!!!
Der hat ne Tasse Wasser draußen hochgeschmissen-also das Wasser-und runter kam sofort weißes Pulver also Eiskristalle, wahnsinn!!
Länger als 20 Minuten kann man sich draußen nicht aufhalten dann muss man wieder ins warme.
Frag mich echt wie da noch was grün wird im Sommer....
In Skandinavien war der Reporter auch und die merken am Klimawandel das es mehr Eisbildung gibt was schlecht für die Rentiere ist da sie kein Futter finden, unter lockerem Schnee ist das wohl kein Problem da können sie scharren und finden immer was.
Also wie hier Schnee ist gut ,Eis ist sch....für die Natur.
Mensch, Tier und Pflanzen gewöhnen sich an alles.
Da es jedes Jahr in Sibirien so kalt ist härtet es ab.
Mann, da könnte man glatt neidisch werden.
Bei mir sind erst 1 Spitzpaprika und ein paar Basilikum da.
Alles andere will noch nicht raus.
lg
Andi
Oh du lieber Himmel, ich bin geblendet!! :d
Doreen, das sieht ja aus als wolltest du eine Gärtnerei auf machen! Tolle Pflanzen, und super wie weit sie schon sind!!!
Und bei mir tut sich noch fast nix...
Da wird man ganz unruhig, wenn man daneben solche Bilder sieht!! :grins:
Eine Eiszeit auf der ganzen Welt,was würden wir da nur machen?
Wo könnten wir da nur gärtnern???
Wir würden alle verhungern![]()
Klasse Doreen: Eins setzen:grins:
Mein lieber Schwan!!! Deine Anzucht kann sich aber echt sehen lassen! Kompliment!
Und das 2. Regal steht schon bereit .... :grins: so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon - hihi
Sag mal, sind da schon wieder neue Erdbeeren aus der Erde gekommen??!! Die hast du doch noch nicht lang gesät, oder? Bei meinen tut sich gar nichts. Du hast glaub ich gesagt, dass man nur die klitzekleinen Samen auf die Erde legen soll, oder? Und nicht zu warm unter's Licht stellen?