Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Da hast du aber mal richtig Geduld gehabt!!! Es lohnt sich also zu warten ....

Bei mir hat heut auch einiges gekeimt und ist in die Erde gekommen.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Herzlichen Glückwunsch :) freue mich schon auf neue Bilder :o

Hallo Twinky! Schön, das du reinschaust :-) Bilder gibt es auf jeden Fall wieder nächstes Wochenende. Da werde ich mich dem großen Umzug der Chili/Paprika in größere Gefäße und gedüngte Erde befassen. Bei Vielen ist das erste Blattpaar sehr fleißig am größer werden *freu*

Da hast du aber mal richtig Geduld gehabt!!! Es lohnt sich also zu warten ....

Bei mir hat heut auch einiges gekeimt und ist in die Erde gekommen.

Oh ja, da sagst du was :-) Ich war schon ein paar Mal dabei, die Samen in den Müll zu werfen. Da die Samen von Ramiro, Orzoco und sibirischer Hauspaprika allesamt vom gleichen Anbieter bei E**y waren, gehe ich davon aus, das einfach die Qualität der Samen schlecht war. Ich habe da auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Anbieter, bei dem ich im Dezember nochmal groß Paprika, Chili, Basilikum und Auberginen bestellt hatte, hat wohl wirklich Besseres zu bieten gehabt. Da hat alles sofort gekeimt. Der gehört nun zu den E**y Favoriten :-)

Hab es schon gelesen, bei dir geht es jetzt richtig los. Freue mich ganz doll mit dir und bin schon gespannt auf Bilder!

Heute haben vier physalis das licht der Welt erblickt. Und meine ersten Tomaten 2013 haben gekeimt. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen. Es sind aber nur ganz ganz kleine pflanzen,Micro gold um genau zu sein.

Heute haben vier physalis das licht der Welt erblickt. Und meine ersten Tomaten 2013 haben gekeimt. Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen. Es sind aber nur ganz ganz kleine pflanzen,Micro gold um genau zu sein.

Darf ich denn fragen, wann du die Physalis unter die Erde gebracht hast?
    Bei mir tut sich seit dem 7.1 nämlich noch nix..
    Bei mir tut sich allgemein nix, bis auf die vergeilten Radieschen -.-

Meine Physalis haben nach 7 Tagen gekeimt allerdings bei 20 Grad also Zimmertemperatur, stehen die zu kalt bei dir Twinky?

Meine Physalis haben nach 7 Tagen gekeimt allerdings bei 20 Grad also Zimmertemperatur, stehen die zu kalt bei dir Twinky?

Theoretisch nicht, zimmertemperatur, und das ist in meinem zimmer 21-22 grad..
    Soll ichs nochmal versuchen oder noch etwas warten? Bin langsam etwas frustriert, da bei chillis und paprika auch noch nix geschieht, und hier seh ich schon überall so tolle fotos und erfolge :/..

Stehen die Töpfe denn im Zimmer oder auf einer Fensterbank da ist es nämlich oft kälter...?

Hallo twinky. Also sie standen nicht ganz eine Woche,haben bei allerdings auch rund um die Uhr mindestens 26 Grad,eher noch mehr.
    Schaffst du eventuell etwas höhere Temperaturen? Bei physalis weiß ich nicht,wie warm die es brauchen. Aber Chili und paprika mögen es ja schon etwas wärmer.

Na, weil die aus dem Kühlschrank wollen, damit du keinen Ärger mit GG bekommst. Die nehmen nur Rücksicht:grins:

Gute Theorie, das könnte schon sein :D

Allerdings wird der GG nicht so erfreut sein, wenn ich wegen denen noch nen extra Licht brauche. So ganz Ohne und auf der Fensterbank werden die sicher noch nicht wachsen wollen. Deshalb hatte ich eine ordentliche Kälteperiode bis Anfang März vorgesehen :d

Ab wann ich die Dinger wohl auspflanzen kann? Sicher auch erst im Mai, oder?

Ich hoffe, man kann es erkennen...

DSCN0119.webp

DSCN0121.webp

DSCN0122.webp

Nabend,
    na wie ich sehe sind nicht nur wie unteranderem bei mir im Garten die Pflanzen voreilig sondern auch bei Dir im Kühlschrank:D
    Da wünsche ich mal gutes Gelingen die wollen wohl gross rauskommen in diesem Jahr:cool:

Einen schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Hallo twinky. Also sie standen nicht ganz eine Woche,haben bei allerdings auch rund um die Uhr mindestens 26 Grad,eher noch mehr.
    Schaffst du eventuell etwas höhere Temperaturen? Bei physalis weiß ich nicht,wie warm die es brauchen. Aber Chili und paprika mögen es ja schon etwas wärmer.

Tagsüber stehen die keimbeutel auf einer lampe die sehr warm wird, sicher min 26 grad, nachts stell ich die ab damit ich schlafen kann, dann haben sie 22.. das sollte doch so klappen wäre ja ein "natürlicher tag-nacht rhytmus (wenn mans so sehn will ^^).. ich seh glaub ich zwar den keimling om kern durchschimmern, aber das schon seit mehr als einer woche, doch raus kommt nix -.-

Stupsi, sie stehen ca 1m vor einem fenster auf einem stuhl, dort sollte es eigendlich nicht ziehen =\ ...

• Zurück
    Oben Unten