AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln
So, nun wie versprochen, Infos und Fotos zum Kraterbeet! Darin wachsen momentan so 6 oder 7 Paprikapflanzen, 2 Zucchini Patio Star, 2 Kürbispflanzen, mehrere Melonen und Gurkenpflanzen, Bohnen Purple Teepee.
Ich bin erstaunt, über die Größenunterschiede der beiden Zucchini. Laut Verpackung müssten die Pflanzen platzsparend und klein sein. Sie waren von der Serie "City Garden" und auch nicht gerade billig. Nun wächst eine Pflanze tatsächlich klein und schlank und die Andere ist wuchtig und genauso groß wie normale Pflanzen geworden. Ich habe auch ein Bild dazu gemacht, da sieht man den Unterschied gut. Bei der größeren Pflanze hatte ich anfangs mit Blütenendfäule zu kämpfen, jetzt konnten wir allerdings schon 2 oder 3 Zucchini ernten. Die kleine Pflanze, die so wächst wie sie es soll, hat extrem spät (letzte von insgesamt 4 Pflanzen) angefangen und blühen und es scheint so, als wachse nun endlich auch dort die erste Frucht heran. Es sieht niedlich aus, die Zucchini an dieser winzigen Pflanze (also im vergleich zu den Normalen).
Den Paprika gefällt es ausnahmslos sehr gut. Die Gurken und Melonen sind durch Direktsaat entstanden. Extrem spät, aber heute gab es überraschenderweise schon eine Gurke (wir haben sie noch geerntet, die Kinder haben gedrängelt) von einer Pflanze, die ich bisher so unter Unkraut noch gar nicht zur Kenntnis genommen habe. Die Melonen fangen jetzt ordentlich an zu blühen, ich bin aber erstaunt über die winzigen Pflänzchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird, sie sehen mickrig aus. Die Bohnen wachsen einmal rundherum und kommen gut. Sie sind voll mit Blüten und wir freuen uns extrem auf die erste Ernte!
Mir fällt grad ein, bissel Basilikum wächst noch am Rande und 2 Cosmeen, die ich da nicht gesät habe
Es gefällt mir ausgenommen gut, das liebe Kraterbeet und nächstes Jahr mache ich mir den Spaß und werde von den Paprikapflanzen und so weiter immer Eine direkt aufs normale Beet und eine Andere ins Kraterbeet pflanzen um so gut es geht zu vergleichen. Ich meine, die Pflanzen sehen sehr gut aus und sie blühen reicher als die, die nicht im Kraterbeet sind. Falls der Eindruck täuschen sollte, so haben sie sich doch zumindest wesentlich schneller von den arschkalten Temperaturen berappelt, die wir ja noch weit in den Mai hinein und länger hatten.