Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ja,da hast du recht. Um diese Jahreszeit wäre da draußen sicher nichts zu ernten :-)

Das zum einen, zum anderen... wir sind hier 10 Leute insgesamt im Haus, davon vier Kinder, 2, 3, 4 und 11 Jahre alt. Solange alles in den Beeten ist, ist es kein Problem, aber so ein Strohsack... der reizt schon zum Spielen :D

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Neue Bilder vom Nachwuchs

DSCN0110.webp

DSCN0111.webp

DSCN0112.webp

DSCN0113.webp

DSCN0114.webp

DSCN0116.webp

DSCN0117.webp

DSCN0118.webp

Die schauen echt gut aus Doreen!!
    Hast du die alle in Jogurtbechern, oder?!

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass aus meinen kleinen Samen auch mal so schöne Pflanzen werden sollen :rolleyes:

Die schauen echt gut aus Doreen!!
    Hast du die alle in Jogurtbechern, oder?!

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass aus meinen kleinen Samen auch mal so schöne Pflanzen werden sollen :rolleyes:

Das kann ich auch immer nicht glauben, wenn ich die kleinen Samen so ansehe :-) War letztes Jahr für mich schon faszinierend zu beobachten :-)
    Also die Minipaprika hab ich zum Beispiel noch in 150 ml Joghurtbechern. Nachdem sie in der Tüte gekeimt sind kommen sie bei mir in Fruchtzwerge Becher mit Anzuchterde. Wenn das erste richtige Blattpaar da ist in die 150 ml Becher. Dort beobachte ich dann das Wurzelwachstum. Bevor das Kreiswachstum beginne, topfe ich sie das nächste Mal um, wie von Gerd geraten. Dann wird es schwieriger. Dann kann ich platzmäßig max. noch einmal umtopfen. Danach müssen sie schauen, wie sie klarkommen.

Tolle pflanzen hast du da schon angezogen....

Fast 8 Wochen im keimbeutel bis zur keimung eines einzigen Korns. Chili orzoco gibt sich heute endlich die ehre :-)

Ja ja,immer wieder ergreifend,so eine Geburt :-D vor allem 8 Wochen nach Termin,wurde Zeit :-)

find die auberginen auch toll. Sind echt schon super gewachsen. Mal sehen ob ich damit dieses Jahr dann mehr Glück habe.

Klapt doch gut. Pilze sehen gut aus und die Pflänzchen auch!

8 Wochen, nicht schlecht. Echt zickige Gesellen.

hey,ich dachte,du kannst nicht online kommen,Gerd?

Ja gell? 8 Wochen ist böse! Weiß schon gar nicht mehr,warum ich die Sorte haben wollte :-D Saatgut war aber anscheinend nicht so gut.

Nicht so wirklich :-D

bestimmt hast du irgend ne gefährliche eigenkonstruktion gebaut,um wieder online sein zu können ;-)

Nach ebenfalls 8 Wochen,gibt sich heute auch der sibirische hauspaprika die ehre,wie schön! Damit habe ich jetzt nur noch eine Sorte,die nicht keimen möchte. Der Rest ist fertig :-)

• Zurück
    Oben Unten