Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

20130104_212315.jpg

Einfach etwas länger nutzen das Gerät, dann sollte es auch ziemlich klein werden oder gar den Zwiebelhäcksler, da dort mehr als zwei Messer vorhanden sein sollten. ;-)

Und danke für die Begrüßung...

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

mein Mixer (2 Messer) tut es auch... das reicht, aber die Mühle
    steht auf dem Wunschzettel...

Eben, man kann alles nehmen... Wir sind ja flexibel....

Hallo ihr Lieben! Wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:

Ich denke, ich werde das Tupperdingens mal ausprobieren UND zusätzlich ne Kaffeemühle für richtig feine Ergebnisse kaufen. Man muss ja alles mal probieren :D

Eben habe ich 3 gekeimte Jalapeno Samen in Erde und den Rest aus der Tüte gleich entsorgt. Hab jetzt dann 5 Stück, so viele wollte ich eigentlich nicht. Waren Samen aus ner frischen Schote, keimen dann halt besser. Der Rest lässt noch nicht blicken, aber wie auch, wenn der Großteil erst gestern in die Tüte gekommen ist. Frau Ungeduld lässt grüßen...

Hallo ihr Lieben! Wünsche euch ein schönes Wochenende :cool:

Ich denke, ich werde das Tupperdingens mal ausprobieren UND zusätzlich ne Kaffeemühle für richtig feine Ergebnisse kaufen. Man muss ja alles mal probieren :D

Eben habe ich 3 gekeimte Jalapeno Samen in Erde und den Rest aus der Tüte gleich entsorgt. Hab jetzt dann 5 Stück, so viele wollte ich eigentlich nicht. Waren Samen aus ner frischen Schote, keimen dann halt besser. Der Rest lässt noch nicht blicken, aber wie auch, wenn der Großteil erst gestern in die Tüte gekommen ist. Frau Ungeduld lässt grüßen...

Sowat, Frau Ungedult, einen Tag und noch nix gekeimt. Wat für mistiges Saatgut :-P
    Meine Zicken fangen an zu keimen. Muß gleich nochmal genau schauen. Heute morgen beim normalen Aufstehkaffeetrinkkontrollgang 6 Keimlinge erspät. werden jetzt erstma verbuddelt.
    Zu deiner Verschickfrage. Anneliese hat hier irgentwo ne super bebilderte Anleitung versteckt. Aber wie immer weiß ich nicht mehr wo (werd alt, zu viel Kalk im Hirn) und die Suche hat mir noch nie geholfen.

Sowat, Frau Ungedult, einen Tag und noch nix gekeimt. Wat für mistiges Saatgut :-P
    Meine Zicken fangen an zu keimen. Muß gleich nochmal genau schauen. Heute morgen beim normalen Aufstehkaffeetrinkkontrollgang 6 Keimlinge erspät. werden jetzt erstma verbuddelt.
    Zu deiner Verschickfrage. Anneliese hat hier irgentwo ne super bebilderte Anleitung versteckt. Aber wie immer weiß ich nicht mehr wo (werd alt, zu viel Kalk im Hirn) und die Suche hat mir noch nie geholfen.

Ach nun sag bitte nicht,du hast auch mehrere tägliche Kontrollen des Saatgutes! Das wäre ja der beweis...das ich nicht allein einen an der schleuder habe ;-)

Hm,muss ich heut Abend mal suchen,wegen dem verschicken.

Du hast mit Sicherheit nicht alleine einen anne Schleuder. Und laß dir versichern das es noch viel schlimmere gibt. Da sind wir noch gradezu normal.

Ich gehör jetzt doch auch zu denen :-P oder zu euch - hihi

War heut auch schon ein paar Mal im Keller nach meinen Winzlingen schauen ... aber auch da hat sich noch nix getan :(

Ach nun sag bitte nicht,du hast auch mehrere tägliche Kontrollen des Saatgutes! Das wäre ja der beweis...das ich nicht allein einen an der schleuder habe ;-)

Hm,muss ich heut Abend mal suchen,wegen dem verschicken.

Du hast mit Sicherheit nicht alleine einen anne Schleuder. Und laß dir versichern das es noch viel schlimmere gibt. Da sind wir noch gradezu normal.

Ich gehör jetzt doch auch zu denen :-P oder zu euch - hihi

War heut auch schon ein paar Mal im Keller nach meinen Winzlingen schauen ... aber auch da hat sich noch nix getan :(

Herrlich und ich dachte schon, ich hätte einen an der Waffel :p

Das ist das schöne hier im Forum .... da versteht einen jeder .... und jeder hat in gewisser Weise einen an der Klatsche ;) :-P :d aber das ist normal.

Also sind wir alle zusammen ein Dreamteam!!! :pa:

Das ist das schöne hier im Forum .... da versteht einen jeder .... und jeder hat in gewisser Weise einen an der Klatsche ;) :-P :d aber das ist normal.

Also sind wir alle zusammen ein Dreamteam!!! :pa:

Erklär das bitte mal meiner Gräfin. :grins: Die hält mich für absolut Banane :d

Erklär das bitte mal meiner Gräfin. :grins: Die hält mich für absolut Banane :d

Dann lass sie doch einfach hier ein bißchen mitlesen, dann merkt sie, dass hier alle so sind ;)
    Mein Freund grinst sich nur meistens einen ab und schüttelt den Kopf, aber er amüsiert sich und freut sich, dass ich so nen Spaß dran hab.

Ich zeig ihr lieber die Beiträge von den wirklich Verückten. Was wir machen find ich noch normal.

Einen schönen Samstag Abend,
    ja meine Güte hast Du schon eine tolle Anzcht das ist ja klasse. Da möchte ich am liebsten auch sofort los legen nur ich ziehe immer Blumen vor da brauch ich noch nicht mit loslegen und das GH hat keine Heizung. Man nun möcht ich Frühling das macht mich ja ganz hibbelig:d
    Bin gespannt was Du da für eine Ernte mit einfährst, es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus:cool:
    Schönen Gruss Nicki

Ich glaub ein bisschen verrückt sind wir, aber das ist auch gut so....:grins:

Hier übrigens der Link zu den tollen Bildern von Anneliese...

Diese Verpackung ist super, stabil und ausreichend, ich hatte gedacht viel hilft viel und hab noch zusätlich Plastikbecher zu Stütze gemacht - Das war nicht gut - Die Pflanzen knicken dann schneller....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Doreen,

ich habe mich die letzten Tage hier durch deinen Garten gelesen - klasse, was ihr bisher schon daraus gemacht habt. Ich habe hier bei uns für dieses Jahr ein kleines Gemüsebeet zu beackern bzw. das beste daraus herauszuholen... ich bin gespannt.

Jedenfalls juckt es mich so richtig in den Fingern nachdem ich gesehen habe, was du bereits alles gezogen hast. Leider fehlt hier das technische Gerät dazu... vielleicht nutze ich jetzt in nächster Zeit unser Gäste-WC aus, das hat optimale Lichteinstrahlung, muss nur noch meine bessere Hälfte "belagern" ;)

Darf ich fragen, wo die die Samen für die Ananaserdbeere her hast?

Liebe Grüße aus dem Grenzgebiet Mittel/Oberfranken ;)

Ach ihr seid alle so genial....ich liebe dieses Forum <3
    Am besten, wir nennen uns ab jetzt "Gemüsegang" oder so ähnlich :grins:

Also mein Mann, der sagt ja nicht mehr viel. Fragt nur gelegentlich, wo dass denn alles hin soll. Und heute, da hab ich ihm meinen neuesten Plan offenbart, nachdem ich ihm ne schöne Tasse Kaffee hingestellt hab...aber er hat gemeint, nun würde es reichen!
    Ich wollte die Samen für meinen Phlox in den Kühlschrank packen, gemischt mit Sand. Ich hab das nochmal nachgelesen, wären ja nur so 6 Wochen etwa. Aber er meint, das wäre dann bissel übertrieben und ich soll das Zeug auf den Balkon packen. Okay, für den lieben Familienfrieden mache ich das dann lieber mal. Hoffentlich wird es nicht noch wärmer, das ist dann nämlich sicher nix, jenseits der 10 Grad.

• Zurück
    Oben Unten