Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Mahlzeit! :grins:

Hab heute auch bis 10 Uhr geschlafen, was für mich lange ist, muss am Wetter liegen hier ist es dunkel und trüb und... ach einfach ungemütlich.
Hab schnell meine Einkäufe getätigt und nu noch lecker was Essen.
Wie schnell immer so ein freier Tag rum geht nicht zu fassen!!

Dei Brief ist auch raus müsste morgen da sein :)

Ach, ein freier Tag ist echt gar nix!!! Hab ja, mit heute, noch 3 Tage frei...also so ganz und gar und ohne Mann und Kinder. Heute der Tag ist so ruck zuck rumgegangen. Ausschlafen, Haushalt, Wäsche und dann muss ich endlich mit meinen Unterlagen über mein letztes Praktikum fertig werden, immer dieser ewige Schreibkram :-/

Morgen hab ich mehrere Termine und Freitag auch.

Deinen Brief hat mein Mann heute Abend mit zur Post genommen, morgen wird der sicher noch nicht da sein :-( Übermorgen dann sicher...
Freu mich dann schon auf morgen...und frage mich, ob ich eine winzige, ganz ganz kleine Tomate vielleicht doch schon säen sollte. Immer dieser Zwang, schlimm :-D

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Doreen,
    gegen ein paar freie Tage hätte ich auch nichts einzuwenden :pa:

Ich würde ja gerne was abgeben, aber bei sowas bin ich arg egoistisch. Ich kann gerne im Sommer die ein oder andere Woche Ferien mit dir teilen, da hab ich genug davon ;-)

Tut aber echt mal gut! Bei uns ist immer alles so vollgepackt. Beide vollzeitbeschäftigt, die 2 kleinen Scheißerchen, Haushalt, Garten, GG hat neben dem Job noch seine Selbstständigkeit und und und. Irgendwie isses ja bei uns nie ruhig, und wenns mal ruhig sein könnte, dann ist Einer krank. Aber ich will mich mal nicht beschweren, so sind eben die Jahre, in denen die Kids noch klein sind...

Im Sommer nicht unbedingt,da wimmelt es hier nur so von Touri`s.
    Zeit ist ab Frühjahr auch nicht mehr gegeben,eigener Garten,plus drei Pflegegärten.Aber man hat es ja selber gewollt:grins:

Ach stimmt mensch, deine Pflegegärten hatte ich ja voll verdrängt :-D Da hast du auch gut zu tun!

Ich könnte dir Ostern eventuell paar Tage abgeben, da hätte ich auch 2 Wochen *freu* Also ich liebe ja das Leben als Schülerin, die Ferien sind wirklich bombe :-D

Ich war heute unglaublich fleißig :-) Ich hab das gesamte Regal umgeräumt, noch die letzten paar Erdbeeren und zwei Paprika umgetopft. Gedüngt und gegossen und solchen Kram und dabei viel entdeckt. Hab mal Bilder gemacht. Die Naschzipfel setzen erste Früchte an, die Paprika bekommen kleine Knubbel. Der Basilikum sieht auf dem Bild leider nicht so toll aus, wie in echt. Konnte das auf den Fotos nicht so einfangen, dieses tolle Lila. Noch zu sehen sind paar kleine Scheißerchen und paar Keimlinge, die gerade schlüpfen möchten. Freu ich mich schon drauf, wenn die die Tage Keimblätter zeigen :-)

DSCN0058.webp

DSCN0059.webp

DSCN0063.webp

DSCN0068.webp

DSCN0071.webp

DSCN0073.webp

DSCN0076.webp

DSCN0078.webp

DSCN0085.webp

Jaja,früher wollte man nicht zur Schule,jetzt will man gar nicht mehr raus:grins:
    Ostern wäre nicht schlecht,ist bei mir immer sehr kurz,da Feiertage am Samstag nachgearbeitet werden.

*lach* Also ich hab mich ja schon mal dabei erwischt, wie ich zu nem Halbwüchsigen gesagt habe "Ja ja, du wirst die Schule schon noch mal vermissen. Ihr Schüler habt es doch richtig gut!" Und dann hab ich mir gleich auf die Zunge gebissen, weil ich mich angehört habe, wie meine eigene Mutter :-D

Mittlerweile weiß ich die Vorzüge des Schülerdaseins wirklich sehr zu schätzen und werde damit die nächsten 4 Jahre sicher auch noch gut klarkommen :-D

Toll sehen deine Zöglinge aus. Supi. Besonders die Purple Bell scheint eine ganz hübsche zu sein.
    Von den Basilikum machst du einfach in vier Wochen oder so nochmal ein Bildchen, dann kann man bestimmt viel mehr sehen.

Toll sehen deine Zöglinge aus. Supi. Besonders die Purple Bell scheint eine ganz hübsche zu sein.
    Von den Basilikum machst du einfach in vier Wochen oder so nochmal ein Bildchen, dann kann man bestimmt viel mehr sehen.

Sollte man davon ausgehen, dass man dann mehr sieht :-) Das war einfach voll knuffig, als der anfing zu keimen. Weil ja die Samen schon lila waren und das war interessant vom Farbspiel. Konnte es halt jetzt einfach mit der Kamera nicht so einfangen, leider.

Und ich finde die Purple Bell auch sehr schön. Bin sehr gespannt, weiß über die Sorte nicht viel. Aber wie es scheint, dürfte sie groß und kräftig werden. Die Früchte sind blockig und reifen von lila zu rot ab.

Klasse ! ! ! Die Hartware funzt :pa:

Jaaaaaaaa!!! Und? Wer hats empfohlen? Richtig...der Gerd :pa: Danke dir auf alle Fälle nochmal ganz doll für den Tipp mit der Beleuchtung, war der richtige Griff. Ich hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zum Wuchs unter Licht, das nicht direkt für Pflanzen ausgelegt ist, aber ich möchte mir denken können, dass hier schon mehr Qualität vorhanden ist und es einfach optimal für die Kleinen ist. Und wie ich heute gesehen habe, nicht nur für den Wuchs, sondern auch für Blütenbildung *freu*

Boahhhh - die schauen ja echt gut aus!
    Vorallem die Chines 5 Color ist jetzt auch toll geworden!

Wie war das nochmal?
    1 Tag ins Wasser legen und dann in nasse Watte in ein Tütchen, oder?!

Ein paar Samen hab ich schon im Wasser liegen und freu mich schon wenn ich sie in Watte packen darf.
    Wie lang brauchen die Chilis und Paprikas ungefähr zum Schlüpfen?

Boahhhh - die schauen ja echt gut aus!
    Vorallem die Chines 5 Color ist jetzt auch toll geworden!

Wie war das nochmal?
    1 Tag ins Wasser legen und dann in nasse Watte in ein Tütchen, oder?!

Ein paar Samen hab ich schon im Wasser liegen und freu mich schon wenn ich sie in Watte packen darf.
    Wie lang brauchen die Chilis und Paprikas ungefähr zum Schlüpfen?

Feuchte Watte, auf keinen Fall nass! Sonst schimmeln die! Und 1 Tag ist richtig :-)

Frag mich mal, ich weiß es nicht. Der Gerd sagt, Chilis sind Zicken. Als ich immer noch auf das Keimen der C5C gewartet hab, da hat dem Gerd seine schon bald geblüht. Oder deine Pinokkio, da hat sich bei mir immer noch nicht ein Ding getan. Aber manche haben auch innerhalb von einem oder zwei Tagen gekeimt gehabt, ganz unterschiedlich!

Feuchte Watte, auf keinen Fall nass! Sonst schimmeln die! Und 1 Tag ist richtig :-)

Frag mich mal, ich weiß es nicht. Der Gerd sagt, Chilis sind Zicken. Als ich immer noch auf das Keimen der C5C gewartet hab, da hat dem Gerd seine schon bald geblüht. Oder deine Pinokkio, da hat sich bei mir immer noch nicht ein Ding getan. Aber manche haben auch innerhalb von einem oder zwei Tagen gekeimt gehabt, ganz unterschiedlich!

Kann ich so bestätigen. Saatgut aus der selben Tüte braucht bei einem Wochen, beim Anderen keimt es in 1- 2 Tagen.

Kann ich so bestätigen. Saatgut aus der selben Tüte braucht bei einem Wochen, beim Anderen keimt es in 1- 2 Tagen.

Schon ne echte Geduldsprobe, vor allem wenn man so ungeduldig ist wie meine Wenigkeit :-)
    Ich verzweifel hier ja immer noch an paar Sorten, die liegen schon seit Wochen und nix tut sich. Ramiro, sibirischer Hauspaprika und noch ne Sorte, von der ich jetzt den Namen vergessen hab *hat Hirn wie Sieb*. Da hab ich jetzt schon um die 10 Samen im Keimbeutel und tut sich nix :-(

Na dann lass ich mich mal überraschen. Ich werd anfangs wahrscheinlich eh mehrmals am Tag schauen gehen - hihi
    Mein Freund hat mir heut ein Thermometer mit Infrarot mitgebracht. Das muss ich nur kurz hinhalten und auf's Knöpfchen drücken, dann zeigt's mir die Temperatur an.
    Unsere neueste Idee ist jetzt eine Auto-Sitzheizung - da haben wir noch eine da. Oder hab ich das schon geschrieben?!
    Oje - mein Hirn!
    Auf jeden Fall wird das morgen getestet.

Na dann lass ich mich mal überraschen. Ich werd anfangs wahrscheinlich eh mehrmals am Tag schauen gehen - hihi
    Mein Freund hat mir heut ein Thermometer mit Infrarot mitgebracht. Das muss ich nur kurz hinhalten und auf's Knöpfchen drücken, dann zeigt's mir die Temperatur an.
    Unsere neueste Idee ist jetzt eine Auto-Sitzheizung - da haben wir noch eine da. Oder hab ich das schon geschrieben?!
    Oje - mein Hirn!
    Auf jeden Fall wird das morgen getestet.

Du wirst nicht nur anfangs ständig hinrennen...stell dir schon mal ein Gästebett und nen bequemen Stuhl und ne Leselampe da unten auf ;)

Autositzheizung...nicht schlecht :-) Auf Ideen muss man kommen...

• Zurück
    Oben Unten