Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Doreen ich fang doch erst später an also wir haben noch viiiiiiiiiel Zeit.
    Bleib ganz ruhig und atme tiiiief durch, ommmmmmmmmm:grins::pa:
    Außerdem weiß ich ja noch immer nicht was du dafür haben möchtest`???

Hallo Doreen ich fang doch erst später an also wir haben noch viiiiiiiiiel Zeit.
    Bleib ganz ruhig und atme tiiiief durch, ommmmmmmmmm:grins::pa:
    Außerdem weiß ich ja noch immer nicht was du dafür haben möchtest`???

Haben wir ja nun schon geklärt :-) Und tief durchgeatmet habe ich heute auch schon mal. Nämlich vorhin, als ich ansetzte zu sagen: "Spielzeug bleibt bitte im Kinderzimmer!" War heute nämlich gefühlt das 2943te Mal, dass ich das sagen musste, jawohl! Meine Große freut sich schon, dass bald der Kindergarten wieder los geht, sollte mir zu denken geben :d Wobei, meine Wenigkeit freut sich auch wieder auf die Schule.. :grins:

Haben wir ja nun schon geklärt :-) Und tief durchgeatmet habe ich heute auch schon mal. Nämlich vorhin, als ich ansetzte zu sagen: "Spielzeug bleibt bitte im Kinderzimmer!" War heute nämlich gefühlt das 2943te Mal, dass ich das sagen musste, jawohl! Meine Große freut sich schon, dass bald der Kindergarten wieder los geht, sollte mir zu denken geben :d Wobei, meine Wenigkeit freut sich auch wieder auf die Schule.. :grins:

Also wenn du deine Kinder in die Badewanne zum bewurzeln stellst DANN stimmt was nicht so ganz ,vorher brauchst du dir keine Sorgen machen :grins::pa:

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Also wenn du deine Kinder in die Badewanne zum bewurzeln stellst DANN stimmt was nicht so ganz ,vorher brauchst du dir keine Sorgen machen :grins::pa:

Hey, die Idee ist jetzt gar nicht mal so schlecht! Wenn die Zwerge Wurzeln bekommen, dann kann ich sie irgendwo einpflanzen. Dann können sie das Spielzeug auch nicht mehr quer durch die Wohnung tragen *kicher*

Foto Update

DSCN0043.webp
    Ananaserdbeere

DSCN0044.webp
    Paprika Edelsüß

DSCN0045.webp
    Paprika Purple Bell

DSCN0046.webp
    Chili Chinese 5 Color

DSCN0047.webp
    italienische Pepperoncini

DSCN0048.webp
    Auberginen Black Beauty

DSCN0049.webp
    Meine "Anzuchtstation"

So, hier mal die neuesten Fotos. Die großen Tomaten hab ich mal weggelassen, die werden ja nicht wesentlich interessanter. Die Gartenperle blüht und blüht und ist mittlerweile umgezogen, ins Fenster im Kinderzimmer. Hab sie im Regal nicht mehr untergebracht.

Die Erdbeeren sind aber jetzt groß geworden!!!
    Schöne Pfanzen Kunstlicht bringt ja echt was.

Die Erdbeeren sind aber jetzt groß geworden!!!
    Schöne Pfanzen Kunstlicht bringt ja echt was.

Ja, gell? Finde auch, dass die richtig schießen, seit sie umgetopft sind und in gedüngter Erde stehen. Ich muss mal schauen, was ich mache. Wenn sie aus den Bechern raus müssen und in was Größeres, hab ich eventuell nicht mehr genug Platz für alle. Wollten ja einige User hier welche haben. Ich weiß nur nicht, was noch okay ist von den Temperaturen, um sie zu verschicken...

Denke mal auch, dass Kunstlicht was bringt. Es macht auch Einiges einfacher, da muss man nicht mehr dauernd da stehen und die Becher ständig drehen, damit sich die Pflanzen nicht zum Licht neigen *lach*
    Aber es ist natürlich auch eine Kostenfrage, keine Frage. Und für die Anzucht 2014 geht deshalb auch bei mir erst ab Januar das Licht an. Wird ja doch arg teuer der Strom.

Wow - die schauen ja richtig gut aus!
    Ich bin beeindruckt!

Danke dir!!! Ich könnte ja den ganzen Tag gucken, so toll finde ich die Pflanzen. Meine Kinder streicheln die ja auch mal gerne *lach* und die Kleine steht schon immer davor und zeigt und sagt Papagei (Paprika) und Erdbeeren nam nam :-D Und ich muss immer aufpassen, dass sie mir die Tomaten an den Pflanzen nicht grün runterrupft :-)

Aber du wirst sehen, wie viel Zeit du bestimmt ab Januar in deinem Keller verbringen wirst um zu gucken, was sich tut.

Wenn die Temperaturen es erlauben würden, wer wollte denn nochmal Pflanzen von den Ananaserdbeeren?

Super! Was meint ihr, kann ich die bei den derzeitigen Temperaturen unbesorgt versenden?

Ohhh die kriegen Pflanzen und ich muss die Samen selbst aussäen :schimpf:

SCHERZ!!!:-P:pa:

Ich versuch es mal wenns nicht klappt bekommste eh noch ne PN ob Du mir nächstes Jahr nen Ableger verkaufst :grins:

Ohhh die kriegen Pflanzen und ich muss die Samen selbst aussäen :schimpf:

SCHERZ!!!:-P:pa:

Ich versuch es mal wenns nicht klappt bekommste eh noch ne PN ob Du mir nächstes Jahr nen Ableger verkaufst :grins:

Also Stupsi, noch hab ich nix auf den Weg geschickt. Ich kann dir gerne auch Pflanzen schicken, wenn du möchtest! Musst es nur sagen...

War doch ein Scherz hab ich doch geschrieben, experimentier doch genauso gerne wie du :)

Du kannst die aber aufteilen wenn die anderen auch lieber aussäen möchten mir reichen wirklich so 5 Körnchen.

War doch ein Scherz hab ich doch geschrieben, experimentier doch genauso gerne wie du :)

Du kannst die aber aufteilen wenn die anderen auch lieber aussäen möchten mir reichen wirklich so 5 Körnchen.

Ne ne ne, dat Dori sät hier keine Erdbeeren mehr, ganz sicher :-D Ich hatte ja nochmal Samen für ne komplett weiße Erdbeere bestellt, die hab ich gesät und das war es!!!! Sonst wissen wir im Sommer nicht wohin mit den Erdbeeren. Ich meine, wir haben schon ca. 40 Pflanzen so im Garten, paar Ableger hatte ich irgendwo noch dazwischen im Herbst und dann hab ich an die 20 von den Ananaserdbeeren. Also ehrlich, sie gehören dir :-)

Und ich versteh dich. Macht doch noch mehr Spaß, wenn man die selber wachsen sieht.

Ich meinte Samen für Highländer und Gemüsehase falls die auch lieber aussäen wollen....das du dann die mir angedachten aufteilst!!! :grins:

......weil ich weiß nicht ob das mit dem verschicken von Pflanzen Problemlos geht.
    Wenn dann mach es über DHL dauert nur einen Tag und immer einen Wochentag nehmen wo beide also Absender und Empfänger da sind.
    1 Tag halten die meisten Pflanzen aus.

• Zurück
    Oben Unten