AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln
Huhu Doreen,
nun guck ich auch endlich mal wieder vorbei
Alles Liebe nachträglich für deine kleine Maus
a:
- gratulation zu deinen schönen Tomaten (erinnern mich sehr an meine
glaub ich bin da auch wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen
)
- und zum Apfel kann ich dir sagen... das wird tatsächlich nix.
2010 hab ich es ausprobiert, als wir umgezogen sind... da hatte ich auch zwei keimende Apfelkerne in einem Kerngehäuse gefunden. Hab die Kerne eingepflanzt... und die Pflänzchen waren bald mit diesem und jenem befallen, und sind vergaggelt.
Ich denk, dass das, was man so zu kaufen bekommt, einfach zu degeneriert ist...
Hab mir dann auf Dauer auch lieber kleinwüchsig veredelte Apfelbäumchen gekauft - da hat man doch mehr von.
Bei uns soll übrigens auch wieder Schnee kommen... mir ist's egal.
Seit wir bei jedem Wetter rausgehen und Sport machen, stört es mich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt nicht mehr wenn das Wetter schlecht ist... ganz erstaunlich.
Früher habe ich nach jedem Sonnenstrahl gelechzt und war ständig enttäuscht weil das Wetter schlecht war... und jetzt fühle ich mich irgendwie "unabhängig" davon. Sehr angenehm, kann ich nur empfehlen - hebt die Lebensqualität.
Aber Forscher sagen das ja auch: Rausgehen, bei jedem Wetter. Mindestens 1-2 Stunden. Das hebt angeblich jede Stimmung und ist wichtig fürs Immunsystem...
EDIT - rate mal, zu welchem Zweck ich kürzlich bei M. Hahm vorbeigeschaut habe... :grins:
- ich hatte sogar schon eine neue Bestell-Liste gemacht... Aber dann habe ich mir gesagt... "Du bist WAHNSINNIG! Hör sofort auf mit dem Unfug!!" :grins::grins::grins: