Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Na ja, so wahnsinnig viel kühler ist es dort leider nicht (ok, vielleicht 20°C), und leider ist sie sehr klein - keine Wohnküche... wüsste nicht so recht, wohin dort mit einer Lampe. :(
Eine Schale mit Pflanzen vor die Fenstertür stellen, das geht, das hab ich letztes Jahr auch gemacht (ist nämlich ein gutes Südfenster), nur muss die Sache beweglich bleiben...

Aber dort wo die Aufzuchtstation ist, ist schon noch Platz für die Lampe :)
- ist mehr die Frage, wie befestigen... aber da vertrau ich ganz auf meinen top-Heimwerker, der macht's schon möglich. ;)

Na dann doch lieber nicht in der Küche. Dann lass deinen Handwerker mal machen. Bin gespannt :-)

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Doreen, der Satz ist böse... aber gut :D

Ich musste gerade schallend Lachen :grins::grins::grins:

Ich vertrag das schon ;) Ich kenn ja Doreen jetzt schon ein Weilchen - hihi - gelle :pa:

Und sie hat ja so Recht ... es dauert nicht mehr lang und wir haben alle Platzprobleme ... und überlegen wahrscheinlich, ob wir schon vor den Eisheiligen rauspflanzen dürfen.

Ich vertrag das schon ;) Ich kenn ja Doreen jetzt schon ein Weilchen - hihi - gelle :pa:

Und sie hat ja so Recht ... es dauert nicht mehr lang und wir haben alle Platzprobleme ... und überlegen wahrscheinlich, ob wir schon vor den Eisheiligen rauspflanzen dürfen.

Also sorry,ich hatte das w irklich anders gemeint! Hab es eben nochmal gelesen,ist aufm Handy halt etwas blöd. Da sieht man nie den ganzen Bildschirm,da hab ich das irgendwie falsch ausgedrückt.

... es dauert nicht mehr lang und wir haben alle Platzprobleme ... und überlegen wahrscheinlich, ob wir schon vor den Eisheiligen rauspflanzen dürfen.
    Trixi, so wahr... und letztes Jahr ging das bei uns ja sogar, gell, Frau Nachbarin? ;)
    Ich habe letztes Jahr Ende April bereits alle Tomaten + Paprikas draußen gehabt... Wenn es nur dieses Jahr wieder so werden würde!, da wäre ich schon sehr zufrieden... :)

Du musst dich nicht entschuldigen .... es ist schon ok :pa:
    Ich hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt.

Doch doch! Es war wirklich halt anders gemeint,als es rüber kam. Das wollte ich nochmal ausdrücklich betonen,auch wenn es für dich jetzt kein Problem wäre,wenn ich es auf dich bezogen hätte.

Es ist herrlich,bei dem Wetter im Garten zu arbeiten.

Ich habe den lavendel zurückgeschnitten und etwa die halbe Fläche für die Kräuterspirale fertig. Grasnarbe hat sich super entfernen lassen. Morgen den Rest,noch einmal paar Steinschalen fahren und dann können wir sie fertigstellen!

Würde gerne welche hochladen,aber ich kann im Moment nur mit Handy online,unser router ist kaputt :-( und über Handy lässt sich das blöd machen,mit hochladen. Leider :-(

Nabend,
    ach auch schon wieder im Garten gewühlt was:D
    Ist herrlich und entspannend finde ich auch wenn man wirklich manches Mal ganz schön am wühlen ist;)

Da bin ich ja schon gespannt auf die Kräuterspirale:?

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Mama-von-Annina,

ich schlendere jetzt schon einige Zeit fast täglich durch deinen Garten und verfolge im stillen alles mit.

Ich möchte dir erstmal sagen, das ich deinen Garten toll finde, vorallem was du /ihr in so kurzer Zeit geleistet und verschönert habt.
    Ich mag deine Art zu schreiben und Dinge zu beschreiben sehr!
    Außerdem bin ich beeindruckt von deinen Anzuchten für dieses Jahr!

Dein Garten Thread hat meine Entscheidung nach einem eigenen Garten bestärkt. Leider hat alles erst im Herbst letztes Jahr so richtig geklappt, so das dies mein erstes Gartenjahr wird.
    Habe den ganzen Winter geplant und mich belesen und mir schon viele guten Tips von dir und anderen Usern abgespeichert.

Sehr gespannt bin ich auf deine Kräuterspirale, weil ich diese auch fest geplant habe. Find´s toll das du schon angefangen hast und sie morgen fertig machst, mir fehlt leider noch einiges an Steinen.

:cool:ige Grüße

Jenny

Nabend,
    ach auch schon wieder im Garten gewühlt was:D
    Ist herrlich und entspannend finde ich auch wenn man wirklich manches Mal ganz schön am wühlen ist;)

Da bin ich ja schon gespannt auf die Kräuterspirale:?

Schöne Grüsse Nicki

Oh ja,wäre ja schlimm,wenn man das Wetter nicht nutzt :-) ist doch herrlich,oder?

Warst du wohl auch fleißig?

Also sorry,ich hatte das w irklich anders gemeint! Hab es eben nochmal gelesen,ist aufm Handy halt etwas blöd. Da sieht man nie den ganzen Bildschirm,da hab ich das irgendwie falsch ausgedrückt.

Ich fand den Kommentar nicht schlimm und Trixi, wie sie geschrieben hat auch nicht.
    Ich fand die Art, wie du das rübergebracht hast - und es war zu merken dass es kein Absichtlicher Hieb oder Konter war - amüsant. Ganz trocken, fertig :D

Hallo Mama-von-Annina,

ich schlendere jetzt schon einige Zeit fast täglich durch deinen Garten und verfolge im stillen alles mit.

Ich möchte dir erstmal sagen, das ich deinen Garten toll finde, vorallem was du /ihr in so kurzer Zeit geleistet und verschönert habt.
    Ich mag deine Art zu schreiben und Dinge zu beschreiben sehr!
    Außerdem bin ich beeindruckt von deinen Anzuchten für dieses Jahr!

Dein Garten Thread hat meine Entscheidung nach einem eigenen Garten bestärkt. Leider hat alles erst im Herbst letztes Jahr so richtig geklappt, so das dies mein erstes Gartenjahr wird.
    Habe den ganzen Winter geplant und mich belesen und mir schon viele guten Tips von dir und anderen Usern abgespeichert.

Sehr gespannt bin ich auf deine Kräuterspirale, weil ich diese auch fest geplant habe. Find´s toll das du schon angefangen hast und sie morgen fertig machst, mir fehlt leider noch einiges an Steinen.

:cool:ige Grüße

Jenny

Hallo Jenny!

Vielen dank für deine lieben Worte,ich hab mich ganz doll über deinen Text gefreut!

Hast du dann seit letztem Jahr auch einen pachtgarten und hat dich das Gartenfieber schon erwischt? Ich hätte mir ja nie vorstellen können,zwischen Gemüsebeeten und Unkraut so viel Freude zu haben <3

Ich habe den lavendel zurückgeschnitten und etwa die halbe Fläche für die Kräuterspirale fertig. Grasnarbe hat sich super entfernen lassen. Morgen den Rest,noch einmal paar Steinschalen fahren und dann können wir sie fertigstellen!

Wow! Sobald dein PC wieder funktioniert, bekommen wir dann Bilder??? :cool:

Trixi, so wahr... und letztes Jahr ging das bei uns ja sogar, gell, Frau Nachbarin? ;)
    Ich habe letztes Jahr Ende April bereits alle Tomaten + Paprikas draußen gehabt... Wenn es nur dieses Jahr wieder so werden würde!, da wäre ich schon sehr zufrieden... :)

Ich hab meine auch schon früh raus - allerdings ins Gewächshaus, für das ich erst Grablichte und dann einen Frostwächter hatte. Aber wenn heuer der Folientunnel für Toamaten und Paprikas kommt, kann ich da keinen Frostwächter reinstellen. Es muss also dann warm genug sein!

Wow! Du konntest wirklich schon im Garten arbeiten??!!
    Anfang März und schon so fleißig! Nicht schlecht!
    Ich freu mich auch schon auf die Bilder von deiner Kräuterspirale.

Bei uns liegt entweder noch Schnee oder der Boden ist klatschenaß. Gut, dafür geht's leichter, gell.

Okay,da bin ich beruhigt!

Schreiben ist eben doch anders, als direkt miteinander zu reden. Trotzdem denke ich, dass wir alle Alt genug sind um sowas auf die Reihe zu bekommen, oder? ;)

Hast du vor, die Spirale rund zu machen?
    Mag blöd klingen die Frage, aber meine Kollegin z.B. hat eine eckige im Garten :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten