Auf jeden fall! Nur GG wird glaub ich sauer wenn ich das öfter mache. Der muss doch auf seine Figur achten ;-)
Um dich noch ein bisschen mehr zu vernebeln, schau mal was WildBoarFarms hat:
http://shop.wildboarfarms.com/CREATE-YOUR-OWN-TOMATO-VARIETY_c9.htm
:d:d:d
Das kannst du wirklich als super Zeichen werten! Spitze!
Unser Gehege ist glaube ich (bin mir nimmer ganz sicher) 10/12 qm. Irgendsowas.
Wir haben fünf Toiletten (Katzenklos) drin, weil drei von unseren vieren sich in denen ihr Bett bauen und die vierte NICHT, aber auch auf gar KEINEN Fall in eine Toilette pinkelt, die bereits benutzt worden ist:d Da strullert sie lieber kreuz und quer durchs Gehege:d
Na sag einmal, dein Mann ist ein Schlingel. Bekommt wirklich alles mit
Darüber musste ich jetzt erstmal herzlichst lachen. Was bekommst du denn nun zu Weihnachten? Tatsächlich die Baumarktsamen?
Ich bin zu gespannt, was wir alles noch bis zum Beginn der Saison zusammenbestellen werden *halleluja* Das ist dann alles mit dem Christkind eingeflogen gekommen, nachträglich
So dass eine Fuzzy of cream rauskommt? Drollige Vorstellung :grins:
Weil die Kiddis das Tablet haben und Mamas Handy macht was es will in der Rechtschreibprüfung?
Grandios! Ein Karton voll Dschungel, wie sah denn das aus?
Mit Bananensamen?
Hallo Doreen,
Deine Pläne hören sich richtig gut an.
Ich hab da aber noch einen kleinen Tipp für Dich; nimm bitte nicht zu viele verschiedene Sorten und halte die Anzahl Deiner Pflanzen von einer Sorte relativ gering. Damit hast Du bei ungünstigen Witterungsverhältnissen nicht so viele Ausfälle und kannst dich mit den Jahren und dem Wissen, welche Sorten bei Euch im Garten am besten wachsen, immer weiter mit den Erträgen steigern.
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, sondern verhindern, das dich der Mut bei zu grossen Rückschlägen verlässt.a:
Warum hab ich eigentlich gefragt? Das sollte mir doch klar gewesen sein *muahaha*
Ich kann dir Alys Fowler mit ihren Büchern wirklich nur empfehlen zu diesem Thema. Meine Winterbibel, die pflanzt so genial, ich liebe es auch nur darin zu blättern.
Ich werde im nächsten Jahr wohl doch vermehrt auf Kübel umsteigen, zumindest alles doppelt anpflanzen. Mal im Kübel, mal außen... mit dem Gedanken der chinesischen (oder waren es japanische?) Laufenten spiele ich auch, aber das würde, fürchte ich meine Nachbarn in den Wahnsinn treiben. Schade....
Wie kommts dass du keine Radieschen pflanzen möchtest? Mir sind meine dieses Jahr auch nicht gelungen, dafür hat sich die Löffelohrbande umso mehr gefreut...:d
Die Anleitung für die samenbomben hätte ich sehr sehr gerne und Radieschen ist bei uns eigentlich groß keiner und es lohnt nicht. Ich bekomm nur zeitig im jahr nen rappel dass ich unbedingt was ernten möchte und da bieten sich Salat und Radieschen ja eigentlich total an für die schnelle Befriedigung dieses Wunsches
Aaaaaaach...Mein Garten und die saison 2014! Geil wird das, einfach der kracher! hab da die Vorstellung von sechs Wochen Sommerferien mit meinen Lieben im eigenen Gartenurlaubsparadies. Oh wird das toll *freu freu freu*
Himmel, ich seh es schon kommen bei dir: Vertikal Guerilla
P.S.: Eine Anleitung, wie man Samenbomben baut, habe ich hier am Laptop, nur für den Fall der Fälle, wenn GG bei manchen pflanzen nicht mitspielt oder so
Indirektes selber pflanzen Du tust die Wunschsamen rein, er darf werfen:d
Ok, dann bin ich aber beruhigt.:grins:
Verhütest Du die Tomaten, oder hoffst Du auf Sortenreinheit.
:dWir werden noch eine böse Überraschung erleben, wenn wir uns treffen, so ähnlich wie wir uns in manchen Dingen sind:dOh oh oh ... bücher sind eine meiner Leidenschaften, ich werde mal Ausschau halten. Danke für den tipp!
:dWir werden noch eine böse Überraschung erleben, wenn wir uns treffen, so ähnlich wie wir uns in manchen Dingen sind:d
Hab ich wir geschrieben? Damit meinte ich jeweils unser Gegenstück
Da wünsch ich Dir viel Spass und Glück mit der Samengewinnung.
Aber erstmal müssen einige Samen noch ins Wasserbad um ihrer Bestimmung gerecht zu werden.
Na da schau her, es gibt noch mehr von meiner Sorte!!! :grins:
Fast
Ich übe mich noch in Geduld und gehe meinen Anbauplan zum wiederholten Male durch. Leider wird der Garten davon auch nicht größer und ich muss auf einiges verzichten.