Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Nee, zu früh net... du hast doch dein Licht und im Anschluss einen Tunnel etc...

Ich staune nur, was du jetzt alles unter die Erde bringst... du wirst uns allen im Garten um Meilen vorraus sein :D

*lach* Ich staune auch, was ich alles unter die Erde bringe. Mein GG meint, ich bin derzeit nicht ausgelastet, womit er ein wenig recht hat.
Mein kleines Kind ist in der Betreuung ja recht anspruchslos, die Wohnung hat nur 80 m² und wegen dem Dauerkrankenzustand vom kleinen Kind konnten wir nicht groß raus. Ich hab dann des Öfteren Langeweile, wenn ich nicht mit den Kids oder so beschäftigt bin, also vor allem wenn die im Bett sind. Und da guck ich die Samen durch und dann spricht die eine oder andere Tüte mich an und sagt "Na? Wie wäre es mit uns Beiden?" und als ich dann den Brokkoli in der Erde hatte, dann sagt eine innere Stimme "Wenn du den hast, dann musst du auch Blumenkohl haben" und so lief ich beim einkaufen an den Samen vorbei und nahm die Packung Blumenkohl auch noch mit. So ist das bei mir. Ich will das alles eigentlich gar nicht, aber ich tue es trotzdem, ganz einfach, weil ich manchmal einfach zu viel Zeit hab.
Ab nächste Woche geht die Schule wieder los. Dann hab ich nicht mehr so viel Zeit für "Dummheiten" :grins:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Nee Pflanzen klau ich nicht will ja keinen verägern , nur Samen und hin und wieder mal nen gaaaaanz kleinen Zweig als Ableger.

Also im großen Stil macht sie das natürlich auch nicht :) nur ganz selten mal was winzig kleines ;-)

Ich will das nicht... es zwingt mich nur...:p
    Wie kommt mir das bekannt vor ;)
    Langeweile? Nee, ich mach das zur Entspannung, wenn ich einen richtig angespannten Tag hatte. Wenn ich bei was abschalte, dann dabei...

Die Samen *flöt*
    Ja, da haben sich mir auch schon viele unterwegs spontan angeschlossen, weiß nicht wie, die sind einfach mitgekommen. Mal in Form einer getrockneten Mohnkapsel, mal Steckrübensamen, mal Stecklinge und so einiges mehr *düdelüdelü*

Ich will das nicht... es zwingt mich nur...:p
    Wie kommt mir das bekannt vor ;)
    Langeweile? Nee, ich mach das zur Entspannung, wenn ich einen richtig angespannten Tag hatte. Wenn ich bei was abschalte, dann dabei...

Die Samen *flöt*
    Ja, da haben sich mir auch schon viele unterwegs spontan angeschlossen, weiß nicht wie, die sind einfach mitgekommen. Mal in Form einer getrockneten Mohnkapsel, mal Steckrübensamen, mal Stecklinge und so einiges mehr *düdelüdelü*

Die Gartenarbeit an sich finde ich auch entspannend. Die momentane Anzuchtphase allerdings schon als aufregend. Wenn ich nachschaue, was gekeimt hat, was wie wächst und wo man ein Blättchen abzupfen sollte und wo noch drei Gramm Erde drauf gehören und so. Das ist aufregend, finde ich...

Heute habe ich im Garten nach dem Rechten geschaut. Ich hätte ja gerne Bilder mitgebracht, aber es gibt absolut NICHTS zu gucken. Außer Matsch und etwas Schnee und extrem viel Unkraut, das in der Zeit gewachsen sein muss, wo es jetzt so warm war. Das blöde Zeug, das Blöde! Noch kein Ding Frühling in Sicht und schon ist das Zeugs wieder da.

Hach, aber in einem Monat ist schon Frühlingsanfang. Dann aber...

Nun hab ich das ganze Regal umgeräumt und sortiert, Becher nach Art und Größe und solche Späße. Wollte ich schon lange machen. Nun sieht es toll aus. Und findet ihr nicht auch, dass da noch voll viele Kapazitäten sind? :-D

Auberginen.JPG
    Striped Toga und Violetta di Firenze

kraeuter.JPG
    Basilikum, Ysop usw.

Mini blueht.JPG
    Minipaprika rot

mini blueht 2.JPG
    Blüte im Becher

Paprika Chili groß.JPG

Paprika Chili mittel.JPG

Paprika Chili mittel 2.JPG

Paprika Chili klein.JPG

Endlich Ordnung! Alle Paprika und Chili auf einen Blick
    Paprika Chili Regal.JPG
    Paprika Chili Regal 2.JPG

Physalis.JPG
    Zu viele Physalis!!!

Tomaten klein.JPG
    Der Mininachwuchs

Tomaten.JPG

Tomaten Regal.JPG
    Regal mit Tomaten, Auberginen und Physalis

Tomate lilians heirloom.JPG
    Sicher eine Tomate?!?!

Deine Pflanzen sind alle wunderschön, Doreen!! :grins:

Aber ganz ehrlich .... soooo viele Kapazitäten seh ich da nicht ..... überleg mal, wie deine Pflanzen in ca. 1 Monat ausschauen .... :p .... da sind die Kapazitäten gleich futsch :rolleyes:

PS: Ich hoffe du verträgst meine ehrlichen Worte ;) :pa:

*lach* es ist wesentlich mehr platz,als ich gedacht habe :)

ich muss es halt ausprobieren. Die pflanzen kommen ja dann in Becher,die vom umfang her nicht wesentlich breiter werden,eher wesentlich höher. Und viele Sachen kommen dann auf die Fensterbank. Blumen und so draußen am Balkon. Ich seh da also durchaus noch etwas platz :)

Wär doch auch langweilig ohne Platzprobleme im Frühjahr. Gehört doch mit zur Saison. Und nen bißchen paßt immer. Außerdem hat Eric das Frühjahr verkündet.

Ich drück dir die Daumen, dass alles seinen Platz findet :grins:

Und ich drück uns allen die Daumen, dass endlich der Frühling kommt :pa:

Wow...

Platz für Keimlinge hast du schon... wenn sie größer werden wird es problematisch... Ich wünsche dir und uns allen, dass ganz ganz schnell der Frühling einkehrt

Aufregend ist die Anzuchtphase allemal, ich pendle sobald ich heimkomme zur Keimbox :D