Mamas kleines Paradies

Ich seh es jetzt erst ... Lilli ist endlich da! :grins:
Ach das freut mich auch, dass sie jetzt endlich bei euch ist und sich die beiden so gut verstehen. Und die drei Mädels sind happy, gell.

Brave Mädels hast du, dass sie euch so lang schlafen lassen. Mein Bruno kam heut schon um 6.45 Uhr daher. Ich hatte eigentlich auch auf 8 Uhr gehofft.

Oh ja, bißl Platzerl backen steht bei mir heut auch noch an.

Ich wünsch euch ein schönes und aktives Wochenende ... vergiß aber nicht den 1. Advent und ein bißchen Gemütlichkeit :)

• Doreen, deine Mädels hätt ich heut früh gern gehabt... bei uns ging der Wecker um 6.30 Uhr, Männe musste auf Arbeit.

Das die beiden Zwergis sich so toll verstehen ist prima. Wurde sie gestern eigentlich von der Züchterin gebracht?

Schau bloß, dass du dieses Wochenende auch etwas Ruhe für dich findest vor lauter Wuseln:pa:

Ohhhh, ich hab ganz böse rücken, ich könnte heulen :( Lendenwirbelsäule, extreme schmerzen. Kann nicht mal das kleine kind aufs klo heben.
    Fing im garten an, beim ausgraben der ganzen Pflanzen. Waren richtig viele und kurz vor Schluss fing der rücken dann an mich verrückt zu machen.
    Bin ich froh das der GG Urlaub hat. So kann ich schweres heben erstmal vermeiden.

Gute Nachricht: die dwarfs sind da :) ich kann die samen also aufteilen und die Briefe fertig machen. Dann kann es bald losgehen.

• Oh, Doreen - so gute Nachrichten und so eine schlechte so nah nebeneinander!

Das mit euren Hasis ist einfach nur super - ich freu mich so für euch, und vor Allem für die beiden. Gerade weil Lili schon so viel hinter sich hat ist es einfach nur schön, dass die Reise für sie endlich vorbei ist, und sie angekommen ist. :pa: Also im ganz übertragenen Sinne, natürlich.

Aber das mit deinem Rücken tut mir echt leid :-( das hatte ich ja vor ein paar Wochen auch so schlimm, und habe noch sehr deutlich in Erinnerung, wie scheußlich das war. Ich konnte auch gar nichts mehr heben, selbst leichte Dinge gingen nicht. Fühle deswegen umso mehr mit dir mit, und hoffe, dass es ganz schnell wieder besser wird! :pa: Ein Glück, dass dein GG gerade zu Hause ist, und dir zur Hand gehen kann!

• Oh, Doreen - so gute Nachrichten und so eine schlechte so nah nebeneinander!

Das mit euren Hasis ist einfach nur super - ich freu mich so für euch, und vor Allem für die beiden. Gerade weil Lili schon so viel hinter sich hat ist es einfach nur schön, dass die Reise für sie endlich vorbei ist, und sie angekommen ist. :pa: Also im ganz übertragenen Sinne, natürlich.

Aber das mit deinem Rücken tut mir echt leid :-( das hatte ich ja vor ein paar Wochen auch so schlimm, und habe noch sehr deutlich in Erinnerung, wie scheußlich das war. Ich konnte auch gar nichts mehr heben, selbst leichte Dinge gingen nicht. Fühle deswegen umso mehr mit dir mit, und hoffe, dass es ganz schnell wieder besser wird! :pa: Ein Glück, dass dein GG gerade zu Hause ist, und dir zur Hand gehen kann!

Hach also ich wünschte mir sehr das ich ausschließlich Gutes zu berichten hätte. Das mit der lilli und das alles so prima geklappt hat ist für uns echt ein tolles Highlight.

Und der blöde rücken...ich hoffe es geht von allein wieder weg. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal zwei Bandscheibenvorfälle und konnte nach diversen Behandlungen jetzt einige Jahre fast schmerzfrei leben. Kann ich jetzt nicht gwbrauchen dass das wiederkommt.

• Oh nein, du Arme hättest echt schon zwei Bandscheibenvorfälle..? Das ist ja grausam!! :(
    Dann drücke ich jetzt noch fester die Daumen, dass die Ursache der Schmerzen eine ganz "harmlose" ist (muss ja zum Glück nicht immer alles gleich dramatisch sein), und sie sich ganz schnell wieder geben!

Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren auch einen Bandscheibenvorfall, und immer noch sehr damit zu kämpfen - da sehe ich aus nächster Nähe, was das bedeuten kann.

Auch wenn es extrem schwer fällt (und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung), am besten wäre es wahrscheinlich, du würdest mal ein paar Tage fast gar nichts tun. :(
    mir ist vor einigen Wochen auch erstmals aufgefallen, wieviel man im Alltag eigentlich hebt, ohne darauf zu achten bzw. ohne es wahrzunehmen. Und mit Kleinkindern ist das ja noch viel krasser.

Das mit euren Hasis geht mir richtig ans Herz. Ich kann sie mir richtig vorstellen, wie sie zufrieden zusammen vor ihrem Futternapf sitzen und mümmeln...
    Gibt's denn auch ein kleines Foto für uns..? ;-) :pa:

Oh nein, du Arme hättest echt schon zwei Bandscheibenvorfälle..? Das ist ja grausam!! :(
    Dann drücke ich jetzt noch fester die Daumen, dass die Ursache der Schmerzen eine ganz "harmlose" ist (muss ja zum Glück nicht immer alles gleich dramatisch sein), und sie sich ganz schnell wieder geben!

Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren auch einen Bandscheibenvorfall, und immer noch sehr damit zu kämpfen - da sehe ich aus nächster Nähe, was das bedeuten kann.

Auch wenn es extrem schwer fällt (und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung), am besten wäre es wahrscheinlich, du würdest mal ein paar Tage fast gar nichts tun. :(
    mir ist vor einigen Wochen auch erstmals aufgefallen, wieviel man im Alltag eigentlich hebt, ohne darauf zu achten bzw. ohne es wahrzunehmen. Und mit Kleinkindern ist das ja noch viel krasser.

Das mit euren Hasis geht mir richtig ans Herz. Ich kann sie mir richtig vorstellen, wie sie zufrieden zusammen vor ihrem Futternapf sitzen und mümmeln...
    Gibt's denn auch ein kleines Foto für uns..? ;-) :pa:

Der GG besetzt im Moment ständig den pc weil er viel Arbeit zu erledigen hat (er hat ja neben dem festen job noch ein selbstständiges nebeneinkommen).
    Aber sobald er da mal verschwindet zeigen ich euch ganz klar auch Bilder. Bin doch so stolz auf die zwei mümmel ♥

Also das mit den Bandscheiben liegt bei uns in der Familie. Sowohl beide Eltern als auch meine Schwester sind bereits operiert. Ich hoffe sehr dass es bei mir jetzt nur was harmloses ist.
    Hab eben erstmal zwei schmerztabletten genommen und mir ein heißes bad eingelassen.

Nichts tun ist im Moment gar nicht gut. Die Plätzchen können ja ruhig noch paar tagr warten. Allerdings müssen die ganzen Pflanzen heute wieder in die erde und der alte garten müsste langsam mal geräumt werden.

Oh, ich weiß wovon du sprichst... nichts tun ist äußerst schwierig, wenn so viel Arbeit wartet... vor Allem wenn es Gartenarbeit ist, die sich bald - wenn das Wetter noch schlechter wird - nicht mehr machen lässt.

Ich quäle mich seit knapp einem Stündchen mit den Blumenzwiebeln... da die Erde trotz der Plusgrade gefroren ist, muss ich die meisten nun doch in größere Kübel setzen. Und das ist auch wieder eine ganz elende Schlepperei.
    Da ich im Moment auch nicht so ganz gesund bin, geht mir das ziemlich auf den Kreislauf - und auch auf den Rücken :rolleyes:
    Kaum hebe ich wieder ein paar schwerere Sachen, merke ich ihn auch wieder. :(

Das mit den Bandscheiben ist ja wirklich großer Mist, und ich drücke Dir wirklich ALLE verfügbaren Daumen, dass dir eine OP dauerhaft erspart bleiben möge!
    Ist ja nicht so, als ob man nicht noch genügend anderes um die Ohren hätte, oder..? :rolleyes:

Ich freu mich riesig auf die Bilder von euren zwei süßen Mümmels. :pa:

(und wieder ab an die Front und weitergeplackert... :rolleyes:
    - Wenn ich das nächste Mal auf die glorreiche Idee komme, mir über 400 Blumenzwiebeln zu kaufen, dann halte mich BITTE einer davon ab, ja..?:rolleyes::grins:)

Oh weih, Doreen, welch ein Mist und das jetzt. Ich halte die Daumen gedrückt, dass nicht die Bandscheibe die Ursache ist.
    Wie machst du das jetzt? Im neuen Garten hast du mit den Pflanzen auch noch ordentlich zu tun, da muss ausgebuddelt, gehoben, etc.pp. werden...

Ich wünsch dir nur das Beste, auf dass es bald vorbei geht!

Hasi Bilder? Oh ja:D

• hase doreen.jpg

• Ja, sie hat beige flecken im grauen Fell. Die Züchterin meinte da scheint von allem ein bisschen drin zu sein bei ihr. Die hängeohren und dann nen puschel am hinterkopf.

So wie bei unsrer Floh, die ist auch ein Cocktail aus allem möglichem:D

Ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus. Männe kam soeben Heim, ich hab ihm total begeistert von eurer Lilli erzählt. Bei ihm haben sämtliche Alarmglocken geschrillt, zuerst ist er ins Gehege um zu prüfen ob da nicht noch ein fünfter sitzt, anschließend hat er alle Zimmer auf der Suche nach unsrer Transportbox geprüft. Erst als er die beiden Boxen und auch das Notfallgehege oben auf dem Dachboden entdeckt hat, hat er begonnen mir wirklich zuzuhören. :d

Ich soll euch in seinem Auftrag zu Lilli beglückwünschen :D

Oh wie süüüüß!!! :pa:
    Die sind wirklich ein ganz ganz goldiges Paar - bin auch völlig hin und weg! :cool:
    Solche Schnuffels!
    Na dann ist eure Familie ja vorerst komplett, oder? :pa:
    Einfach schön, solcher Familienzuwachs! :cool:
    - Toll, dass Lili bei euch gelandet ist!, und dass auch auf Anhieb alle etwas davon haben. Flecki wird sein Leben jetzt bestimmt noch mehr genießen und sich ganz und gar wie Gott in Frankreich... ehm... Erfurt... fühlen! ;)

Ach lauren, du hast so recht! der flecki ist, soweit wir das beurteilen können, im siebten Himmel. Er liegt lilli ergeben zu Füßen und putzt ihr Fell. Ich saß eben mit GG ne geschlagene halbe stunde am käfig und wir haben parallelstreicheln deluxe gemacht, inklusive vielen leckerlis. Flecki scheint ein wenig bange zu sein er könnte zu kurz kommen :)wenn man lilli streichelt dann stupst sein kopf sofort gegen die Hand des streichlers und er will auch.
    Jetzt hat er sich grad zu seiner abendrunde durch die Wohnung auf gemacht. Ich bin gespannt wann lilli sich hinterher traut ♡

Mensch, wenn ich das so lese, geht mir das Herz auf :pa:
    So eine tolle Love-Story!

Damit hast auch du zu gucken und nicht "nix" zu tun. Ausserdem bist du wohl beschäftigt genug damit, es irgendwie hinzubiegen, das trotzdem alles erledigt wird und du dich dabei schonen kannst. :)

Der Kohl ist soeben geordert worden, sobald er da ist, begibt er sich weiter auf Reise zu dir ;)

Ach nanne, du süße, vielen dank!!!!! Da freu ich mich aber :pa: gell, du weißt das wir den aber früh anziehen müssen, Februar oder so ;) ach was freu ich mich drauf!!!

GG hat eben gemeint der Flecki ist verliebt in die lilli. Sieht auch wirklich so aus! Es ist göttlich, die beiden zu beobachten!

Uiiiihhh ... die beiden sind ja echt knuffig! :grins:

Sie scheinen beide die Ruhe wegzuhaben.

Ach und das mit deinem Rücken tut mir auch leid. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht gleich ganz schlimm ist. Du hast halt einfach zu viel im Garten "gebuckelt" - da muss der Rücken ja weh tun.
    Wenn du die nächsten Tage nicht übertreibst und mehr deinen GG anpacken lässt, ist es bestimmt bald wieder vorbei!

Vielleicht kann dir dein GG ja noch eine wohltuende Massage zukommen lassen :)

Aussaattermin ist Februar. Was meinst du, säen wir Anfang Februar? Ich freu mich selbst total, weil wir somit wieder einen super Vergleich zustande bekommen :pa:

Flecki hat einfach seine Seelenverwandte gefunden.
    Manchmal ist das so, sie sehen und lieben sich auf Anhieb!
    Gut ist auch gewesen, dass Lilli in Fleckis Revier kam und nicht umgekehrt. Die Weiber sind da wesentlich zickiger, wenn jemand in ihr Revier kommt...:d

Och, ist das aber süß, Liebe auf den ersten Blick! Wahnsinn. :pa:
    Das hat Lili, die schon so viel hinter sich hat, aber wirklich mehr als verdient!
    Sie hat einen ganz lieben und goldigen Blick. Da hat Flecki sein Herz ganz sicher nicht an die Falsche gehängt. :pa:
    Und es ist schon irgendwie putzig, wenn Tiere gleich eifersüchtig werden, und einem zeigen, dass man sie gefälligst auch streicheln bzw. beachten soll, gell? ;)
    Da merkt man dann schon, dass es ihnen nicht egal ist ob man sie knuddelt oder nicht.
    Ich freu mich schon auf weitere Berichte aus eurem Mümmel-Paradies, und auf weitere Fotos von den Süßen! :pa:

Über was für Kohl sprecht ihr beiden denn eigentlich, du und Nanne..?
    Da werde ich doch gleich neugierig... :d:grins: (auch wenn ich fürchte, dass ich bei solchen Experimenten nicht mitziehen könnte, weil für Kohl in meinem Garten leider nicht so richtig Platz ist... :()

Staudenblumenkohl Lauren, eine Pflanze, die ganz viele, aber kleine Köpfe trägt. Ich finde die von den Portionen her ideal. Wir hatten die Woche welchen vom Gemüse-Obba bei uns mitgenommen. Für uns war's perfekt, wir lieben Blumenkohl, aber ein großer ist einfach zu viel...

Gib mal Multi-Pflück-Blumenkohl bei google ein. Der ist auch Terassen/Balkongeeignet.

Guten Mittag :pa:

Oh wir waren schon fleißig, haben die ganzen Kräuter und restliche stauden im garten eingegraben. Es war wunderbare 8 grad warm und der boden weich wie Butter.
    Trotzdem hänge ich mit meinem Rücken jetzt erstmal wieder blöd da. Muss morgen dann wohl doch mal beim arzt vorbei :-( aber immerhin weiß ich nun das alles in Sicherheit ist was ich mitnehmen wollte. Und die anderen Sachen scheinen auch alle angewachsen zu sein. Ist nix kaputt gegangen.

So, nun werde ich mich auf der couch lang machen. Will mit meiner Großen "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" anschauen. Von da aus können wir auch lilli und flecki optimal beobachten die gerade sich gegenseitig putzen. Sehr schönes Bild!

"Keine Gartenarbeit mehr Frau H." Hat meine Ärztin mir gesagt, ne fette spritze verpasst und ordentlich Medikamente mitgegeben. Paar Tage aus dem Verkehr gezogen hat sie mich auch. So, nun liege ich also flach....

Ach du Schande... das tut mir leid für dich:(
    Gott sei Dank habt ihr alle Pflanzen bereits in die Erde versetzt.
    Bringt denn die Spritze bzw die Medikamente dir etwas Erleichterung? Kommt es nun von der Bandscheibe oder ist es was anderes? Hat dein GG noch Urlaub?

Gute Besserung:pa:

Ach du Schande... das tut mir leid für dich:(
    Gott sei Dank habt ihr alle Pflanzen bereits in die Erde versetzt.
    Bringt denn die Spritze bzw die Medikamente dir etwas Erleichterung? Kommt es nun von der Bandscheibe oder ist es was anderes? Hat dein GG noch Urlaub?

Gute Besserung:pa:

Ja, etwas besser ist es jetzt mit der spritze schon geworden. Ich hoffe das in ein paar Tagen wieder alles gut ist.
    Die Ärztin meinte sie tippt auf eine zerrung im Muskel und das ich eine extrem schlechte rückenmuskulatur hätte (was ich auch eh schon weiß, ich müsste dringend mal etwas sportlich tun).

GG hat noch Urlaub und stänkert, das ich ja auch einfach alt werde :rolleyes: typisch mann :D aber er ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe :pa:

Heute kommt auch noch meine mama zu besuch und will helfen den alte garten zu räumen. Das darf sie nun wohl im Alleingang mit meinem mann machen. Hach...

Du hast ja vollkommen recht. Bin echt froh das die Beiden das alles machen wollen. Ich selber...das geht im Moment mal gar nicht!

Sag, machst du denn irgendwelchen Sport? Was kann man denn so direkt machen für ne Kräftigung der Rückenmuskulatur? Ich bin da ja ein ganz fauler Strick. Seit Jahren schon überlege ich, ob ich nicht ein oder zwei mal die Woche joggen gehen soll. Aber es bleibt halt bei dem Gedanken. Fitnessstudio ist absolut nicht meins. Sowas kommt gar nicht infrage...

Bei mir ist mit Sport nimmer viel zu machen. Ich hatte doch jetzt nach meiner Gehirnerschütterung KG. Mein Physiotherapeut hat in den Rücken gefasst und mir erklärt, dass mit normalem Sport bei mir erstmal nix zu machen ist, ich muss den Muskel erstmal wieder aufbauen, wofür es spezielle Übungen gibt. Jetzt muss ich mir diese Einheit KG erstmal verschreiben lassen...

Oh, klingt aber gar nicht gut :confused:
    Hm, ich warte mal die Woche ab wie sich mein Rücken entwickelt. Dann frage ich wohl auch noch mal bei meiner Ärztin nach ob sich Krankengymnastik dafür anbieten würde. Oder ich wag doch mal wieder den Gang zum Orthopäden. Hach, wo ich so gerne zu Ärzten gehe :rolleyes:

Habt ihr auch Rücken? Ich auch :(
    Ich glaub das liegt auch an dem komischen Wetter da holt man sich schnell was weg....
    Aber meine Bandscheibe ist auch nicht mehr die jüngste.

Ich glaub joggen ist nicht so gut das es auf die Wirbelsäule geht, geh lieber schwimmen oder mach spezielle Rückenübungen, einfaches Yoga ist auch nicht schlecht das hilft mir immer.

Habt ihr auch Rücken? Ich auch :(
    Ich glaub das liegt auch an dem komischen Wetter da holt man sich schnell was weg....
    Aber meine Bandscheibe ist auch nicht mehr die jüngste.

Ich glaub joggen ist nicht so gut das es auf die Wirbelsäule geht, geh lieber schwimmen oder mach spezielle Rückenübungen, einfaches Yoga ist auch nicht schlecht das hilft mir immer.

Du auch? Gute Besserung liebe Stupsi!

Hach ich muss mich aufraffen. Wir haben hier kein schönes Schwimmbad, aber für ein mal in der Woche paar Bahnen sollte es eigentlich ausreichen. Kann ja immer spontan nach GGés Schichten gehen. Normal sollte er auch mal, hat er ne Zeit auch regelmäßig gemacht und wäre gut für sein (bisher so erfolgreiche) Diät.

Bin früher auch regelmäßig schwimmen gegangen aber seit sie unser Stadtbad geschlossen haben bleibt mir nur das Freibad und da ist jetzt kein Wasser drin :D
    Ich glaub ich muss aber auch mal zum Arzt, das wird immer schlimmer....
    drück mich noch.....

Jetzt kommen Pflanzenbilder, erschreckt euch aber bitte nicht! Das Erste ist mal suuuper. Der Rest dann...naja...

1.jpg
    Der Ableger von der Physalis wächst gigantisch gut!

2.jpg
    Füsszerpaprika! Ich wollte sie eben entsorgen, GG meint aber es ist noch Saft im Stängel, ich soll noch warten.

3.jpg
    Paprika Ramiro! Keimblätter stehen noch ordentlich, der erste Blattansatz ist komplett eingegangen.

4.jpg
    Tomate Red Robin! Oben Blütenansatz und Spitze weg. Blätter fleckig, teilweise abgefallen.

5.jpg
    Paprika Gypsy F1! Ansicht Blatt groß

6.jpg
    Gypsy F1 und Minipaprika! Kaum noch Blätter!

Ich entdeckte fleckige und heller werdende Blätter an den großen Pflanzen. Diese wurden gelb und fielen ab. Ich habe dann mit Gerd Rücksprache gehalten (ohne ihm Bilder zu zeigen) und wir hatten Milben im Verdacht und er empfahl mir dann zuerst ein käuflich erwerbliches Mittel, das ich nicht gleich besorgen konnte und so kam ich auf Hexengebräu als Notmittel. 5 Tage gespritzt in der normalen Dosierung. Die kleinen Pflanzen...ich weiß nicht ob sie mit dem Gebräu nicht klar kamen oder in dem Moment auch gepackt wurden. Es schmurgelten alle Blätter weg, oder so gut wie alle, zwei Pflanzen hab ich entsorgt da war nix mehr zu machen. Der Rest...ich hab jetzt erstmal mit sprühen aufgehört. Die Großen bekommen noch alle zwei Tage ein bissel was, die Kleinen...ne, da fang ich dann nochmal von vorne an wenn sie kaputt gehen.

Vielleicht kann mir ja Jemand was dazu sagen

Bin früher auch regelmäßig schwimmen gegangen aber seit sie unser Stadtbad geschlossen haben bleibt mir nur das Freibad und da ist jetzt kein Wasser drin :D
    Ich glaub ich muss aber auch mal zum Arzt, das wird immer schlimmer....
    drück mich noch.....

Bei mir war nix mehr mit drücken. Vielleicht ist es besser du gehst jetzt und lässt dir vorsorglich Massagen oder KG verschreiben, bevor du auch total kaputt da hängst so wie ich Blödi jetzt (hab ja voll Ärztephobie und geh nur kurz vorm sterben).

Ich auch aber auf Grund schlechter Erfahrungen.
    Hatte mal einen doppelten Sehnenanriss im Oberarm nach Sportunfall und wurde 3 Monate auf Gelenkentzündung wegen Arthrose behandelt bis sie feststellten was es wirklich war :d
    Hab immer schiss die wollen ein sofort operieren und stellen falsche Diagnosen.

Ich auch aber auf Grund schlechter Erfahrungen.
    Hatte mal einen doppelten Sehnenanriss im Oberarm nach Sportunfall und wurde 3 Monate auf Gelenkentzündung wegen Arthrose behandelt bis sie feststellten was es wirklich war :d
    Hab immer schiss die wollen ein sofort operieren und stellen falsche Diagnosen.

Da isses scheiße wenn man Ärzte hat, die vorschnell behandeln und wenn man kein Vertrauen haben kann. So nen Mist! Tut mir voll leid für dich, dass das so schief gegangen ist und dich nun solche Ängste plagen.

Ja und das waren 3 verschiedene Ärtze und erst der 4 hat es erkannt!
    Ich geh erst wenn ich nicht mehr kriechen kann :grins:

Aber ich bin auch faul geworden, früher Sport gemacht, mit dem Hund täglich raus usw... das fehlt alles.
    Ist auch meine Schuld, muss auch dringend wieder was tun, wenn man nur nicht so faul wäre....:grins:

Hier noch ein paar Hasenbilder! Wenig abwechslungsreich...die Beiden sitzen den ganzen Tag im Käfig und scheinen sich da sehr wohl zu fühlen! Lotte kackt immer nebens Klo :rolleyes: Sowas Blödes aber auch :d

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Die sind süß und schön das sie sich so gut verstehen!!!
    Hast du jetzt schon einen größeren Käfig in Aussicht?
    Wolltest doch einen aus Holz nicht?
    Oder ist der dann für den Garten im Sommer???