Mamas kleines Paradies

Ach Nanne... ich sag mal so... nur die Harten kommen in den Garten! ;)
Und Abstinenz ist was für Warmduscher!!! :d:D:grins:
:pa:

Nein, aber mal im Ernst... es ist schon verrückt, zu was man sich hier alles hinreißen lässt. Ich hatte im Mai diesen Jahres so einen Urwald im Wohnzimmer, dass ich mir hoch und heilig geschworen hatte: NIE WIEDER!! :d
So richtig dolle fand ich das wirklich nicht, dass die Pflanzen uns so komplett eingewuchert hatten und fast bis Mitte Juni nicht raus konnten...

- und jetzt... schleiche ich jeden Tag um meine Pflänzchen in der Küche und bewundere sie. :grins:

Mein Mann ist vor ein paar Tagen auch herumgehüpft wie ein kleines Kind als er die vielen Paprikas an der Bontempi entdeckt hat. :grins::grins::grins:
- In solchen Momenten denkt man sich dann nur: Lieber auf nichts verzichten, und sich freuen. :pa:
(obwohl ich durchaus lieber darauf verzichten sollte, noch endlos viele Sorten nachzulegen - denn dafür ist dann wirklich kein Platz mehr... bin sprachlos angesichts eurer Vielfalt und frage mich immer, wo man so etwas in einer halbwegs normalen Wohnung alles unterbringen kann. :d)

• Ui, Doreen, das ist lieb :pa:
    Dann machen wir einen feinen Austausch :pa:
    - dürfen denn außer der Bontempi & der Anmore Treasures (die wolltest du doch auch, oder verwechsele ich dich?) noch ein paar andere Sorten mit ins Brieflein..? :grins:

Nanne, ich bin auch gerade nur noch am Lachen. :grins:
    Sind gerade wieder nach Hause gekommen, und ich hab gerade eure Beiträge gelesen - wir sind wirklich absolut unheilbare Süchtels und gegenseitig-Anstifter. :grins:
    Aber das ist gut so!!:grins: :pa:

Lieb bist du auch :pa: am ende passt es doch immer wieder. Wir wissen schon wie man dem anderen eine Freude macht.

Genau die anmore treasures hatte mir richtig gut gefallen von deiner Beschreibung her. Also sage ich gerne ja und wenn du mich noch mit was anderem überraschen willst dann werde ich mich auch ganz sicher freuen :)

Ach ich liebe es mit euch zusammen süchtig zu sein :pa:

Ach Nanne... ich sag mal so... nur die Harten kommen in den Garten! ;)
    Und Abstinenz ist was für Warmduscher!!! :d:D:grins:
    :pa:

Nein, aber mal im Ernst... es ist schon verrückt, zu was man sich hier alles hinreißen lässt. Ich hatte im Mai diesen Jahres so einen Urwald im Wohnzimmer, dass ich mir hoch und heilig geschworen hatte: NIE WIEDER!! :d
    So richtig dolle fand ich das wirklich nicht, dass die Pflanzen uns so komplett eingewuchert hatten und fast bis Mitte Juni nicht raus konnten...

- und jetzt... schleiche ich jeden Tag um meine Pflänzchen in der Küche und bewundere sie. :grins:

Mein Mann ist vor ein paar Tagen auch herumgehüpft wie ein kleines Kind als er die vielen Paprikas an der Bontempi entdeckt hat. :grins::grins::grins:
    - In solchen Momenten denkt man sich dann nur: Lieber auf nichts verzichten, und sich freuen. :pa:
    (obwohl ich durchaus lieber darauf verzichten sollte, noch endlos viele Sorten nachzulegen - denn dafür ist dann wirklich kein Platz mehr... bin sprachlos angesichts eurer Vielfalt und frage mich immer, wo man so etwas in einer halbwegs normalen Wohnung alles unterbringen kann. :d)

Ach sind wir nicht im Grunde alle gleich? Wir wollten uns nie wieder vom Grünzeug uberwachsen lassen und fangen für die nächste saison noch früher an ;)

Das nächste Frühjahr soll um welten besser und zeitiger sein als dieses jahr laut nannes tollem wetterkalender der bisher immer recht hatte. Also kann man viel mehr draußen unterbringen ohne stress. Da müssen wir einfach dran glauben sonst können wir die kommende Saison auch gleich sein lassen.

Mein Platz in der Wohnung ist auch recht begrenzt und ich hab mir geschworen vor Februar nix groß mehr nachzulegen. Dabei soll es bleiben und im März dann erst Tomaten. Dann wird es gehen....

• Es wird auch so werden, ab März können wir die Pflanzen nach außen befördern!
    Ich hab selbst nicht dran geglaubt, aber in diesem Jahr hat sich ja fast alles bestätigt, was er angekündigt hat, an Mistwetter. Also ist es fürs nächste umgekehrt... es bestätigt sich das ganze tolle Wetter :D

Aber wenn die Rechnung aufgeht, hätten wir dann nicht doch schon ab September... Doreen, du hast recht, wir sind zu spät:d

Süchtlinge;)

• Nanne, da bau ich ganz fest drauf! :pa:
    Aber im Ernst: Alle paar Jahre gibt es ja tatsächlich so einen frühen Frühling - nämlich meistens dann, wenn es so einen "Jahrzehnt-Sommer" gibt, wie zuletzt 2003.
    Und jetzt wäre es definitiv mal wieder an der Zeit.
    Es muss einfach auch so werden - wir haben es nach den letzten Jahren mehr als verdient!! :pa:

Ich sag jetzt nix mehr...komme nicht mehr online :rolleyes: hab ich jetzt echt doch nochmal bestellt bei wild boar farms *grummel* aber nur drei sorten.
    Wir pflanzen 2014 NUR Tomaten an. Kommt mir nix anderes in den Garten :d

• Lacht ihr nur, ihr werdet nach Bildern vom Tomaten garten lechzen :p;):grins:

Ich bin hier weil....ach weil ich nicht anders kann wahrscheinlich :grins: so schön gemütlich hier. Und eigentlich sollte ich das handy mal wegpacken und bissel unterricht mitmachen :d

Nanne, drei neue sorten. Namen kann ich gerade nicht aus der e mail kopieren, bin nur mit handy online. Eine orange Fleischtomate und zwei Cocktails, die eine mehrfarbig und gestreift. Sah toll aus!

• Hast du vorm erzieher auch Kinderpflege gelernt? Falls ja, kannst du dir eventuell vorstellen dass das unterrichtsniveau mich ein ganz klein wenig unterfordert ;)
    Bin so froh wenn nächstes jahr die Prüfungen durch sind und endlich der richtige teil der Ausbildung beginnt :rolleyes:

Ansonsten: ja bin ich ;)

Oh herrlich, ein Mensch der mich verstehen kann :pa:

Manchmal denke ich mir, ein Glück das meine kinder so oft krank sind. Da muss ich nicht so oft da rumsitzen. :rolleyes: Niveau ist halt ein fremdwort und der Anspruch kann sich definitiv nur noch steigern...

Na sowas ... mitten im Unterricht am Handy "spielen" ... wenn das der Lehrer sehen würde!! :schimpf: ;)

Doreen - magst du mir doch nochmal deine Adresse schicken. Ich dachte, ich hätte sie aufgeschrieben, hab ich aber doch nicht.
    Und sonst müsste ich mich durch sämtliche PNs klicken.
    Danke schonmal :)

Na sowas ... mitten im Unterricht am Handy "spielen" ... wenn das der Lehrer sehen würde!! :schimpf: ;)

Doreen - magst du mir doch nochmal deine Adresse schicken. Ich dachte, ich hätte sie aufgeschrieben, hab ich aber doch nicht.
    Und sonst müsste ich mich durch sämtliche PNs klicken.
    Danke schonmal :)

Ach die lehrer sind da Verständnisvoll ;-)

PN kommt sofort.

Gestern war ich mit den Mädels das erste mal auf dem Weihnachtsmarkt. Karussell und naschkram haben die beiden sehr erfreut :)
    Anschließend war ich in der Kita beim Adventsbasteln für die eltern. Ich kann immer schlecht Nein sagen denn eine erzieherin fragte mich ganz direkt und sagte das man über dir mäßige Resonanz so enttäuscht wäre und überlege es im nächsten jahr ganz sein zu lassen.
    Also ab zur Veranstaltung. Wir kochten Marmelade und bastelten Marzipanfiguren und kantensitzer. Drei Gläser Glühwein später war die mama fertig mit basteln und sehr in Weihnachtsstimmung und durfte nach hause gehen :grins:

Gestern habe ich auch noch meine chili orzocco in erde gebracht. Der Steckling hatte endlich ordentlich gewurzelt. Zudem habe ich hexengebräu abgemischt und alle Pflanzen eingenebelt weil es so aussieht als hätten sie sich Milben eingefangen. Hoffentlich bringt es was. Wäre sonst sehr schade um die Pflanzen!

Mit dem Handy im Unterricht ? :confused:
    Willkommen in der mordernen Zeit :)

Ja gell? :)

Und wenn mein mann sich in ein paar jahren drüber aufregt das unsere mädels im Unterricht mit handy erwischt wurden dann sagen die "die mama hat das aber auch immer gemacht! " :d

Den Zweien darf man nämlich gar nix erzählen. Jetzt wissen sogar alle erzieher im Kindergarten, das ich als Jugendliche beim heimlichen rauchen am Kinderzimmerfenster aus versehen in einen Kaktus getreten bin :rolleyes: peinlich peinlich :d

Mal nochmal zum Thema Schule: wir haben seit heute für jeden Schüler nen Persönlichen und kostenlosen Internet zugang. Wenn das nicht freundlich ist ;-)

:) Hihi genau, du kannst dann mit deinen Mädels dann nicht mal schimpfen.

Zum Thema rauchen fällt mit nur ein "Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort :d" Man raucht ja auch nicht heimlich am Fenster :p

Oh kostenloses Internet ist toll :)

Genau deswegen hab ich es der Kröte auch erzählt, weil ich die Geschichte lehrreich fand
    Wie immer filtert sich mein großes Kind aber nur die Informationen raus, die für sie auch interessant erscheinen und findet es sowohl cool, das mama sich traut heimlich zu rauchen alscauch die kaktusnummer.
    Ergebnis: Erziehungsauftrag nicht erfüllt, Mutter versagt auf der ganzen Linie ;-)

Hihi - deswegen lernst du jetzt schnell Erzieherin, vielleicht kannst du dann bei deinen Mädels noch was retten ;) :p *frechgrins*

Ja schau einer an ... die Mama macht solche Sachen. Aber Gitti hat's ja schon richtig erkannt :D
    Aber das kenn ich, man muss wirklich vorsichtig sein, was man den Kindern erzählt. Mein Sohn verarscht mich auch wegen der ein oder anderen Geschichte aus meiner Jugend, die ich hier jetzt nicht öffentlich breittreten will :p

Oh Mann, wehe wenn ich mal Kinder habe... Ich hatte keine Unschuldige Jugend:d

Doreen, dein gestriger Tag war ja volles Programm, Respekt;)

Tja ja, dann erzähl mal lieber nicht zu viel wenn du mal Nachwuchs hast. Ich werde mich da jetzt auch schön zurückhalten :grins:

Gestern war auf alle fälle heftig! Die nächsten Tage sind auch arg vollgestopft leider. Wochenende auch...

Mensch - was ist eigentlich mit klein Lilli?
    Was für ein Käfig wird es jetzt oder ist es geworden und wann darf sie bei euch einziehen?

Das ist eine sehr gute frage :grins:

Wir haben ja überlegt wegen käfig und weil die ja recht teuer sind die wir wollen. Und gerade eben bekam ich einen Anruf von jemandem, den ich bei ebay Kleinanzeigen angeschrieben hatte. Am Freitag hole ich einen großen gebrauchten eckkäfig ab. Dann kann die lilli bald kommen :)

Ach ich hoffe dass die beiden sich gut verstehen. Flecki ist ja die letzte zeit auch wieder aufgetaut. Seit kurzem hoppelt er wieder durch die ganze Wohnung und legt sich mit Vorliebe in anninas bett unter die Decke zum schlafen. GG hat ja Urlaub und schickt mir tagsüber immer Bilder was flecki so treibt :)
    Ich kann mir nur vorstellen dass es ihm auf lange Sicht gut tun wird wieder häsische gesellschaft zu haben.

Das nehme ich auch an. Allgemein ist es ja schon ein ordentlicher Fortschritt wie vertraut er jetzt wieder mit uns ist. Die Kastration war da einfach ein krasser aber nachvollziehbarer Rückschritt.
    Ich stelle es mir schlimm für ihn vor ohne häsische Gesellschaft. Das können wir ihm einfach auch nicht ersetzen.
    Na mal schauen wie morgen der erste Kontakt abläuft. Die kinder und ich auch sind voll aufgeregt.

Ui, ich fiebere auch mit!! :pa:
    Es gibt doch nichts schöneres, als wenn ein neues tierisches Familienmitglied sich zur häuslichen Runde gesellt. :cool:
    (na ja, abgesehen davon, wenn ein neues menschliches Familienmitglied sich zur häuslichen Runde gesellt ;) - aber das versteht sich natürlich von selbst. :grins:)

Bin total neugierig auf eure Lili... und freu mich auf die ersten Berichte! :pa:
    Da heißt es ja nur noch: Daumen drücken, dass sie und Flecki sich sympathisch sind! :eek:

Ich bin auch aufgeregt und hibbel mit! :pa:
    Ist sie schon da..?? Ist sie schon da..?? :cool:

Nun darf ich euch ganz stolz berichten das wir eine Mitbewohnerin mehr hier haben :)
    Lotte ist süß und lieb und lässt sich vorsichtig streicheln. Flecki scheint ganz hin und weg zu sein und die beiden futtern auch schon aus dem gleichen napf.

Oh mein Gott....das hat mein Handy gemacht...oder mein hirn, ich weiß es nicht :grins:
    Logisch lilli :-D
    Also wir sind begeistert. Haben sonstwas gedacht wie die kämpfen. Aber bis auf gelegentliches besteigen ist alles total ruhig und gelassen.

Oder so :grins:

War auch echt anstrengend und aufregend heute. Nun haben wir erstmal Abendbrot gegessen,mir hing der magen schon Richtung Knie. Und die hasis sitzen im Käfig und scheinen zufrieden zu sein mit ihrem prall gefüllten Futternapf. Ach ist das niedlich.
    Ich hatte schon voll panik dass das richtige kämpfe gibt und Stress.

Danke Lauren fürs mitfreuen.
    Hat ja echt lange gedauert. Aber was lange währt wird endlich gut :)

Ich freu mich schon drauf wenn die zwei mümmels im Frühjahr durch den Garten hoppeln dürfen. Finden die bestimmt toll.

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!:eek:
    Schön das sie sich sofort vertragen, das ist ja klasse!!!!!

Guten Morgen!

Stellt euch vor...unsere kinder haben uns ausschlafen lassen. Bis 8 uhr :D echt herrlich! !!

Flecki und lilli sitzen schon wieder zusammen am Futternapf und freuen sich an ihrer zweisamkeit. Und wir werden auch jetzt Frühstück machen und dann lege ich los mit Plätzchen backen. In den garten muss ich auch nochmal. Es sind erfreuliche plusgrade und die letzten Pflanzen müssen heute ihren platz wechseln. Also volles Programm :)