AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln
Gestern....hach, was für ein Tag! Ich habe Fotos gemacht, werde versuchen, sie heute Abend hochzuladen.
3 Paletten Steine hat der Göttergatte in den Garten befördert, mit Schubkarre, denn zu heben gingen die Meisten nicht. Große Pflanzschalen und Co. teilweise 50 Kilo und mehr, einer pro Fahrt, mehr hat die Schubkarre nicht verkraftet.
Für mich waren sie eindeutig zu schwer, ich konnte die Karre kaum halten, also hat GG das brav so gut wie allein durchgezogen.
Weil er beim Warten auf die Lieferung Langeweile hatte, hat er den großen, schändlichen Steinhaufen, denn wir noch liegen hatten, zum Großteil eliminiert. Mit einem Teil davon den Maschendrahtzaun unten an der Grundstücksgrenze von außen stabilisiert, einen Teil hat er vergraben. Ich nehme mal an, unser Froschi wird dann wohl nicht mehr wiederkommen, denn nun haben wir ihm nicht nur die Unkrautecke, sondern halt auch noch den Steinhaufen weggenommen. Naja gut, ich kann halbwegs ohne ihn leben.
In der Zeit, die mein Liebster mit den Steinen verbracht hat, habe ich dann mal in der Gemüseecke (kann da ja nun wieder hantieren, ohne das mich was anhüpft) endlich die geschossenen Radieschen und das massige Unkraut, Brennesseln und so weiter entfernt. GG und Gartennachbar haben nicht schlecht gestaunt, als ich laut rief "Schaut, ich hab den Rosenkohl wiedergefunden. Ich wusste doch, dass der da ist!" Sie kamen gleich schauen, und tatsache, da war er wieder. Gut gewachsen. Ich muss ihn nur morgen oder so nochmal vereinzeln, steht noch wie gesäht und eindeutig zu dicht.
Steffen, ich hab dann noch unseren Nachbarn ordentlich was von ihrer fetten Henne abgequatscht :-D Die haben so viel davon, da teilen sie gerne mit uns
Und die Nachbarn andererseits kamen dann mit einer riesigen Schale Brombeeren *sabber* Einen Teil davon haben wir so gegessen, 250 Gramm hab ich abgewogen und noch in den Rumtopf getan. Hatte zwar gestern morgen erst Heidelbeeren rein, aber der Rumtopf wird es sicherlich verkraften, wenn einmal zwei Früchte gleichzeitig dazukommen :-D Löffel abschlecken war ein Genuss, ach wenn doch erst Dezember wäre...