Lycell’s Balkonien

Lycell ich will mich in der Saison 2017 auch an Tzimbalo versuchen!

Berichte dann, wie bei dir die gelbe "Sunberry" wird. Ich mache nächstes Jahr wieder mit meiner schwarzen, aber lasse mich gerne zu anderen Sorten anstiften. Wäre interessant zu wissen, ob die anders schmeckt...

Fuzzy Wuzzy kann ich nur empfehlen. Die werde ich heuer wieder anbauen. Sie ist geschmacklich zwar nicht die Beste, aber sie hat mich durch ihre Ansprüche überzeugt. Sie trug selbst in einem sehr kleinen Topf reichlich, ist sehr dekorativ, und die Kinder lieben sie ("Streicheltomate"). Ich meine sie schmeckt nicht schlecht, aber sie kommt nicht an ein Maiglöckchen oder Blondköpfchen ran, sie ist einen kleinen Tick mehlig. Aber ich muss sie ja nicht essen, das machen dann die Kids mit Vergnügen (und die mögen sie, und das ist Alles, was zählt).

• Mehlige Tomaten mag ich eigentlich nicht. Deshalb verzichte ich auf die wirklich reich tragende Dattelwein nächstes Jahr. Wenn die Fuzzy genauso ist, muss sie halt in die Pfanne. Neue Sorten zu probieren finde ich schon spannend.

Der morgentliche Blick aus dem Fenster (mit Fisheye) zeigte weiße Hausdächer. Igitt!

005.jpg

Und die Blümchen trugen weiße Pudelmützen. Pixie fing ein paar Flocken. Danach zog sie es vor, von Innen zu beobachten. Da ist es halt doch wärmer.

006.jpg,007.jpg

Hat den ganzen Tag heute immer wieder geschneit. Das weiße Zeug ist hier sehr selten und bleibt auch nicht lange. Solange Schnee weiß ist, ist er aber schön. Wird sich nur bald in Matsche verwandeln.

Pixie sehnt sich wohl auf den Frühling wie wir alle. :grins:
    Hier hat es auch meterweise geschneit, nicht in die Höhe,
    sondern in die Länge.:grins:
    Ist aber alles wieder verschwunden.

• Hier auch Schnee heute, ich fand es schön da kommt man erst so richtig in Weihnachtsstimmung :)

Die Fuzzy ist optisch super schön, mal was ganz anderes , habe sie Flauschi genannt :grins:
    Geschmacklich finde ich sie auch normal , nix super besonderes aber mehlig ist sie nicht, eher festes saftiges Fruchtfleisch.

Mal wieder ein wunderschönes Profilbild von Balkontiger Pixie!
    icon14.png

Sie hat schon Recht ;) erstmal von drinnen beobachtne... draußen friert man sich die Pfötchen ab. :D
    Mehlige Tomaten stehen bei uns auch nicht so hoch im Kurs, allerdings hatten wir bisher noch nie eine mehlige Sorte im eigenen Versuchsanbau (da Sorten mit potenzieller Mehligkeit bei meiner Vorauswahl immer rausgeflogen sind).
    Es gibt ja so wahnsinnig viele Sorten, da ist eigentlich für jeden Geschmack irgendetwas dabei. :)

• Boah Lycell, was für tolle Porträt-Fotos - sowohl das Blümchen als auch das Kätzchen.
    Echt suuuuper!
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png
    :cool:

Schließe mich Orangina an!
    Pixie ist aber auch ein super Modell!

Hier gab`s heute auch weiße Pracht.
    Wie bei Franz - nicht meterhoch, aber -breit! :grins:

LG Katzenfee

Matsche ist nun weggetrocknet. Heute strahlender Sonnenschein.
    Auf Balkonien gibt es nichts zu sehen. Alles eingepackt. Unter dem Vlies blüht die Geranie weiter. Und die Zauberglöckchen sind auch noch tapfer.

Ich war im Park. Aber nach drei Stunden war ich so erfroren, dass ich geflüchtet bin. War aber schön. Zeige euch einen der Bäume, die ich besuchte.

011.jpg

Ist ein entzerrtes Fisheye-Bild. Ich finde die Wirkung klasse.
    Der Schnee soll ja bald wieder kommen - aber wenn es nach mir geht, könnte man jetzt auch so langsam mit Frühling beginnen.

• Ja eiskalter Nordwind da draußen, ich war auch froh wieder zu Hause zu sein, bin mal gespannt was morgen an Schnee runter kommt.

Anhang anzeigen 580433

Ist ein entzerrtes Fisheye-Bild. Ich finde die Wirkung klasse.
    Der Schnee soll ja bald wieder kommen - aber wenn es nach mir geht, könnte man jetzt auch so langsam mit Frühling beginnen.

Faszinierend zum anschauen Lycell! Find deine Fotos auch immer wieder sehr schön, auch die Ansichten von Himmelsbildern und Stadt sind immer wieder gelungen.. Und Pixie sowieso :pa:

Ja, das Bild zeigt eine Trauerweide, die ich hin und wieder aufsuche. Aber so toll habe ich sie bisher nie ablichten können. Die Bildwirkung entsteht durch das Fisheye-Objektiv (mein Weihnachtsgeschenk für mich) - wenn ich nicht so verfroren wäre, würde ich damit jetzt die Welt erkunden.

Aber Wetter ist halt doof. Okay, heute scheint die Sonne. Mal schauen, wie lange. Aber es sah auch schon anders aus. Grau, dunkel, weiß. Das bekommt das Wort "Eisbergsalat" eine ganz andere Bedeutung.

c012.jpg.c013.jpg

Pixie wollte trotzdem raus. Ein, zwei riesige Sätze.
    "Äh, Dosi, was haste hier verschüttet? Das ist ja eklig! Mach das sofort weg. Ich bin doch kein gestiefelter Kater."

c014.jpg.c015.jpg

"Igitt - das Zeug ist ja nass. *schüttel* Vor dem ist man ja nirgendwo sicher." Umguck. "Hm, wenn ich einen supermannmäßigen weiten Sprung mache, schaffe ich es dann bis ins Wohnzimmer, ohne mir die Pfoten mit dem weißen Zeug zu verkühlen?"

c016.jpg.c017.jpg

Sie hat es übrigens geschafft. Und für den Moment ist das weiße Zeug fort.

Lycell-deine Weide ist ein Traum. Ganz megatolles Foto!

Deine Fisheye-Fotos von deinem Balkon aus sind bemerkenswert. Wohnst du wirklich so hoch wie es den Anschein hat? (so im 1000. Stock?)

Ich kann verstehen das dein Kätzchen etwas verwundert ist- meine Miauzen haben die letzten Tage vor der Terassentüre geklebt und wollten die weißen Puschel fangen. Jetzt darf ich Fenster putzen.

• Zurück
    Oben Unten