Lycell’s Balkonien

Danke euch - werde also mal vier Töpfchen bereitstellen und die Pflänzchen trennen. Trotzdem seltsam, dass die vier Körnchen da rein haben. Hab aber nicht drauf geachtet, ob das bei anderen Pflanzensorten auch so ist. Immerhin: vier Snack-Gurken für 1,49€ ist billiger als Saatgut.

Ja, ganz wichtig: diese Pflanze darf nicht in den Salat. Aber da steht ja auch, dass die Früchte essbar sein werden. Man muss sich eben absichern.
 
  • Lycell, vorsichtig mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß die Wurzeln trennen,
    Huch, ich mal wieder mit meinem " rausziehen " . Bei mir gibt s dann wieder ein Ups ,
    wenn ich nur noch den Stengel in der Hand habe.
    Auf die Idee, einen Zahnstocher zu benutzen, bin ich mein Lebtag noch nicht gekommen.
    Wieder was dazu gelernt. Danke :)
     
    Lycell, ich finde auch dass das ein Schnäppchen ist (y) und sieh es so, man weiß ja grundsätzlich nie ob alle durchkommen, auch bei bester Pflege nicht... also hast du jetzt ein gutes backup!
     
  • Lycell, als hier die Blumenläden zumachen mussten, boten viele Abholung auf Bestellung an, so wie im Baumarkt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei euch auch so sein wird. Erkundige dich da mal.

    Dass dein Händler auf dem Markt nicht mehr kommt ist allerdings sehr traurig. Bisher ging alles noch einigermaßen, wie es schien, inzwischen sehe ich jedoch zunehmend Läden mit "Wir haben es nicht geschafft." an der Tür. Und das wird leider noch länger so weiter gehen.:-(
     
  • Heute scheint doch tatsächlich mal die Sonne und es ist in ihr um die 20° warm. Grund genug für Pixie, mal draußen ausgiebig alle Pötte zu beschnuffeln und zu überprüfen, ob ihr Freigehege den Winter gut überstand.

    c030.jpg



    Die erste Spitze irgendeiner Lilie zeigt sich endlich!

    c031.jpg


    Euren Rat habe ich befolgt und die Gurkensetzlinge getrennt. Natürlich vorsichtig und mit Hilfe von Werkzeug. Ging richtig gut. Sie haben es prima weggesteckt und zeigen sich willig zum wachsen. Nun hab ich insgesamt fünf Gurkenbabys. *puh*

    c032.jpg


    Alle Kleinen sind heute draußen, wo sie bis zum Abend im Schatten der Brüstung endlich mal frische Luft tanken können. Die erste Tomate ist dem Lichtkasten entwachsen. Nun ja, ich hab für sie noch ne Klemmleuchte für Pflanzen, unter der sie bei kühlem Wetter ausharren muss.

    c033.jpg


    Täglich gibt es bei mir Salat. Ich hab keine Lust zum Kochen und so reicht eine kleine Beilage. Salat ist die Hauptspeise und echt lecker, da er weiterhin zum großen Teil aus frischem Sprossengrün besteht. Fürs Volumen gibt es ein paar Blätter "Salat mit Wurzelballen" dazu. Wenn der bis aufs Herz des Grünen abgeerntet ist, pflanze ich gerade mal testweise nur dieses in ein extra Töpfchen. Weiß aber noch nicht, ob das was wird. Lediglich hab ich gelernt, dass die anderen beiden Sorten in diesem Trio das nicht so leicht mitmachen.

    c034.jpg.c035.jpg.c036.jpg


    Warum ich das erzähle? Weil ich grad stolz wie Bolle bin. Ich habe es zum ersten Mal geschafft, ein Radieschen aufzuziehen! Ja, ich weiß, dass das Anfängergemüse ist. Hat bei mir aber nie geklappt. Dieses Kerlchen habe ich am 04.02. versenkt, sorgsam gehegt, irgendwann ausgepflanzt und heute endlich geerntet. Vor allem: Das Grün ist frisch und knackig und wird natürlich mit verspeist.

    c037.jpg.c038.jpg.c039.jpg


    Ich brauche ja keine Mengen. Aber ab und an ein oder zwei Radieschen, das wäre schon fein. Ich übe weiter :)
     
    Herrlich, man merkt aus Deinem Bericht wie gut es Dir tut endlich wieder etwas Sonne und Balkongarten genießen zu können.
    Ich glaube, das tut uns allen gut. Nicht nur der Aufenthalt an der frischen Luft, sondern auch die Arbeit mit den Pflanzen, und dann im Sommer, wenn alles blüht und gedeiht, zu wissen: Das ist die Krönung meiner Arbeit, die zugleich Spaß gemacht hat."
     
  • Achte beim Radieschen Saatkauf mal auf die Tütenaufschrift , weil es gibt Sommerradieschen (habe ich auch letztes Jahr zum ersten mal entdeckt)und die anderen wachsen am besten von März-Mai und dann wieder ab Ende August, sonst hat man nur grün und keine Knollen.

    Freut mich für dich :) leckker ne und schön scharf , hahah :)

    Nun wird es Frühling, ab Dienstag soll es ENDLICH wärmer werden auch die Nächte :)
     
  • Die Wettervorhersagen gefallen mir nicht wirklich. Dieses Jahr fühle ich mich um den Frühling betrogen. Klar wird es Mitte Mai besser (nehme ich an), aber das tröstet nicht über den verlorenen März und April hinweg *schimpf*

    Pixie versteht mein Gemaule nicht. Solange es draußen kühl ist, döst sie eben. Wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, wird ihr Fisch geknuddelt, bis Dosi endlich die Tür aufmacht und die Zöglinge rausbringt. Dann läuft auch der Brunnen und Plüschi hat Ausgang bis zum Abend.

    c040.jpg



    Balkonien ist nach wie vor trostlos. Keine Narzisse hat geblüht. keine Tulpe war zu sehen. Und Krokus und Traubenhyazinthe gab es auch nur wenige. Immerhin blühen die (frisch gekauften) Nelken nun auf und bringen ein klein wenig Farbe.

    c041.jpg.c042.jpg


    Mein einziger Paprika blüht. Tomaten blühen verhältnismäßig wenig bisher. Und Stachelbeerblüten sind auch da.

    c043.jpg.c044.jpg.c045.jpg


    Mein selbst gesäter Salat enttäuscht. Die kräftigsten Sämlinge hab ich nun in Eimerchen an die Wand gehängt, weil sie ansonsten eh nur stören würden. Dafür gibt es jede Menge Discounter-Salat. In den grünen Töpfchen frisch gekaufte Pflanzen; in den braunen die eingesetzten Herzen, die schon wachsen und noch einige Blätter liefern werden.

    c046.jpg.c047.jpg


    Als pures Experiment hab ich mal zwei Karottensamen versenkt. Hihi, in Pad-Döschen. Gekeimt sind sie schon mal. Aber ob die da auch wachsen wollen? Ich bin gespannt.

    c048.jpg


    Nun warte ich auf DHL, das mir ein paar bestellte Blümchen bringen wird. Hoffentlich sind sie nicht zu mickrig.
     
    Ja ich fühle mich bisher auch um den Frühling betrogen, da gebe ich die voll Recht, ab 1. Mai spätestens mache ich eigentlich die Heizung aus und nun sagen sie ab Donnerstag wieder kühler :) kann gar nicht so viel essen wie ich :sick: könnte :(

    Sag mal ...vielleicht täusche ich mich ja aber da alles was du neu hast üppig wuchert und älteres weniger gut kommt, düngst du öfters mal deine alte Erde? Du verwendest die ja auch wieder.
    Ich bin da auch immer sehr sparsam mit umgegangen, habe eher Hornspäne verwendet aber nun einen Biodünger gekauft und er bewirkt Wunder.....

    Pixie und der Fisch , süß :)
     
    Ich dünge die Erde im Frühjahr recht großzügig mit dem zu den jeweiligen Pflanzen passenden Langzeitdünger und dann so ab Mitte/Ende Juni zweiwöchentlich mit Flüssigdünger. Im Schnitt gibt es auch immer etwa ein Drittel neue Erde dazu.
    Dass dieses Jahr alles so mickert, schiebe ich auf das komische Wetter. Bisher sah der Balkon um April immer viel schöner aus *seufz*
     
    Pixie macht es richtig, sie nimmt das Wetter, wie es kommt.
    Süß, wie sie mit dem Fisch knuddelt.

    Meine Pflanzen sind auch spät dran, voriges Jahr waren sie schon viel weiter. Tomaten, Chili und Paprika standen voriges Jahr um dieses Zeit in ihren Kübeln in der geschützten Sonnenecke am Anbau.
    Jetzt stehen sie noch im Anbau. :verrueckt:
     
    Alle meine Zöglinge haben wieder Hausarrest :cry:
    Komme zwar noch auf gute 15° da draußen, doch immer wieder Regen (was gut für draußen, aber schlecht für Babytomaten ist) und ein wirklich doofer Wind. Das Tomatenmonster beim Lichtgarten schimpft ganz arg mit mir.

    c053.jpg


    Inzwischen habe ich Blümchen erhalten. Die dürfen ab und an raus, aber noch müssen sie drinnen übernachten. Immerhin etwas Farbe *freu*.

    c051.jpg


    Ganz besonders freut mich die weiße Geranie. Falls man hier vor Ort Geranien kaufen kann, sind es bisher immer nur die ewig Roten gewesen. Und ich wollte so gerne zweifarbig. Und eben auch eine in Weiß.

    c052.jpg

    Ich schätze, Balkonien wird noch eine gute Woche trist sein. Dann sollte es endlich aufwärts gehen. Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bis dahin erfreue ich mich eben an dem, was da ist. Besonders die hübsche Salatprinzessin schaut so glücklich aus, wenn mal ein Sonnenstrahl kurz vorbei kommt.

    c054.jpg


    Man sieht, mir ist langweilig. Mangels gärtnerischen Möglichkeiten spiele ich mal wieder mit den Knipsen rum. Pixie nervt das. Sie versteckt sich gerade. Aber irgendwann erwische ich sie auch mal wieder.
     
    Puh, immer noch kein Frühling :cry:
    Ich friere mir einen ab und sehe den Blumenzöglingen beim Eingehen zu. Wo die Unaussprechlichen wüteten, habe ich ohnehin freiwillig entsorgt, damit nicht sämtliche Anzuchten überfallen werden. Meinem Aldi wurden heute die beworbenen Beetpflanzen nicht angeliefert, was meine Laune auch nicht gerade hebt. Und dann gibt es noch die da! Plüschi wär mir lieber als Eingangsbild, aber die ist so depressiv wie ich und lümmelt nur noch grummelnd rum, weil keine Sonne scheint.

    c060.jpg



    Wegen dem Biest hab ich extra mein Makroobjektiv mal entstaubt. Sie hat sich fleißig geputzt, weshalb die Vorderbeide durchs Stacking nicht scharf wurden. Aber irgendwie, finde ich, hab ich den Winzling doch ganz gut erwischt.

    Von meinen Blumenanzuchten sind nur noch die Portulakröschen übrig; ein Dutzend dünne Stängelchen, die nie und nimmer eine Blumenampel ausfüllen können. Werde sie halt irgendwo dazwischen setzen. Eine Blüte hat sich heute sogar unter Kunstlicht geöffnet. Aber sie ist winzig, keine 2cm Durchmesser. Naja, das Makro hatte ich ja eh schon in der Hand.

    c061.jpg.c062.jpg


    Einzig die Geranien am Fenster machen (noch) einen guten Eindruck und schieben Blüte um Blüte.

    c063.jpg.c064.jpg


    Angeblich kommt am Sonntag der Sommer zu Besuch. Vermutlich folgt am Montag dann der sehr lange Herbst, ehe es schon wieder Winter wird. Dieses Jahr ist echt mies bisher. Ich brauche dringend Wärme. Meinetwegen kann es Kübeln und Blitzen, aber bitte mit >20°, damit ich endlich aus der Winterstarre erwachen kann.
     
    Das Insekt sieht ja komisch aus :oops:

    Wenn du so viel düngst kann es wirklich nur am Wetter liegen, hier wuchert gerade alles aber auf dem Südbalkon hab ich aber immer einen kleinen Vorsprung obwohl ich auch zurück liege, also dieses Jahr eher normal :ROFLMAO:

    Ich habe auch so gedacht nun wird es endlich wärmer , Sonntag 27 Grad :love:aber ab 14.Eisheligen da gehts bestimmt noch mal bergab, allerdings hoffe ich da auf kühl aber keinen Frost mehr.
    Werde trotzdem erst alles danach auf seinen endgültigen Platz stellen.

    Mir fällt hier auf das die Supermätkte alle entweder schnell geplündert sind an Pflanzen oder viel weniger bekommen, vielleicht haben die Gärtnereien auch Probleme mit dem Wetter?(Nicht nur Corona)
     
    Unser Aldi hat heute auch eine Blumenllieferung bekommen.Die Wägen mit den Gartenpflanzen waren alle noch so gut wie voll, dafür aber wurden die Gestecke für Muttertag und die Orchideen gehamstert.
     
    Wieso komisch, @Stupsi? Trauermücken sehen nun mal so aus (bis auf die vordersten Beinchen). Blöd, dass die inzwischen hier rumfliegen - obwohl, Pixie macht es Spaß, sie zu jagen.

    Mit Frost rechne ich hier nicht mehr. Aber in den Nächten wird es schon noch zu kalt, um ans Auspflanzen zu denken. Leider.

    Dass die Supermärkte schnell geplündert sind, ist normal. Zumindest hier, wo ja alle Blumenläden und GC geschlossen haben. Die Großgärtnereien dürften vermutlich weniger mit dem Wetter Probleme haben (die züchten doch in Hallen), sondern eher damit, die derzeitige Nachfrage zu befriedigen.
    Na gut, dann bestelle ich eben wieder in der Bucht, wo ich bei Pflanzen nur gute Erfahrungen gemacht haben; insbesondere auch mit den Lieferzeiten.
     
    Angeblich kommt am Sonntag der Sommer zu Besuch. Vermutlich folgt am Montag dann der sehr lange Herbst, ehe es schon wieder Winter wird. Dieses Jahr ist echt mies bisher. Ich brauche dringend Wärme. Meinetwegen kann es Kübeln und Blitzen, aber bitte mit >20°, damit ich endlich aus der Winterstarre erwachen kann.

    Stimme dir zu. Ein schönes Sommergewitter statt diesem eisigen Regen, das wäre schon was :love:
    Hier sind die Blumenläden glücklicherweise alle seit einer Weile wieder offen, aber dennoch haben die Supermärkte fast keine Blumen oder Pflanzen. Ich denke, es liegt auch daran dass die Produzenten die Produktion aufgrund des Lockdowns am Anfang des Jahres und der bitteren Erfahrung aus 2020 extrem heruntergefahren hatten.
    Wenigstens bekomme ich meine "Spezialkräuter" (NEIN, keine handförmigen Blätter! Sowas wie Pfefferblatt, Malabar-Spinat, Okinawa-Spinat, Limonenthymian (noch besser als Zitrone!), Za'atar...) und besondere Pflanzen ebenfalls online, und die "normalen" dann eben bei einem Ausflug in die Peripherie.
    Deine Bilder sind eine Wucht! Die Möglichkeiten der Fotografie begeistern mich immer beim Anschauen, aber wenn dann auch noch eine schöne Komposition wie bei dir dazukommt guckt man minutenlang auf die Details.
    Drücke die Daumen, dass das schimpfende Tomatenmonster nächste Woche dann endlich zu seiner Prinzessin nach draußen darf- hier zumindest soll es ein wenig weniger kalt werden (noch nicht warm, das ist erst ab 25°, aber immerhin stabil zweistellig).
     
    Danke, ihr Lieben. ich freue mich immer, wenn jemandem eines meiner Bilder gefällt :paar:

    Stimmt schon, dass Einkaufsplanung per Supermarkt derzeit eher einem Glücksspiel gleicht. Und ohne Blumenhändler/Gärtner/GC bin ich immerhin vor Spontankäufen halbwegs sicher. Man kann sich schließlich alles gut reden. Habe auch noch mal online bestellt; nur ein paar Blümchen, damit ich ab Wochenende draußen was tun kann. Denke mal. da können endlich auch die Tomaten raus. Es soll nicht tiefer als 8° gehen in der Nacht. Für Gurken ist das aber wohl noch zu grenzwertig.

    Richtig, warm ist es ab 25° aufwärts. Im Moment kann man ja nur frösteln und das nervt inzwischen wirklich. Ich würde so gern mal wieder schwitzen. Soll ja am Sonntag möglich sein. Warten wir es ab.
     
    "Vorsicht, nicht stören. Am besten tut man so, als wenn man gar nicht da sei. Dosi wuselt rum. Nichts mit kuscheln heute. Die hat irgendeinen Virus eingefangen - Gartenvirus oder so. Jedenfalls will so unbedingt, dass diese Shitkälte vorbei sei, dass sie heute alle Tomaten auspflanzen will. Unnötiger Stress, finde ich. Bei mageren 16° wäre kuscheln auf der Couch doch viel schöner."

    c066.jpg



    Plüschi hat gepetzt? Aber ja, die Tomatenwand ist bepflanzt. Zur Sicherheit gibt es für die Nacht ein Vlies, das aber wohl gar nicht nötig ist. Und morgen dann das Schattierungsnetz, wenn wirklich die Sonne reinknallen sollte. Aber dafür wird ab jetzt nicht mehr geschleppt.
    Die Himbeerrose sitzt in der Ampel. Noch ragt sie aufrecht empor. Und wie immer fürchte ich, dass sie brechen wird. Aber ich denke, die legt sich auch dieses Jahr wieder einfach hin.

    c067.jpg.c068.jpg


    Die paar Blümchen, die ich so habe, sitzen jetzt in den zwei Ampeln, die für sie reserviert sind. Ansonsten - snief, habe ich tatsächlich gerade mehr Pötte als Pflanzen. So was Doofes dieses Jahr.
    Und ich habe fünf gesunde Gurkenpflanzen. Klar, die müssen über Nacht wieder rein. Für die habe ich aber nur zwei Töpfe eingeplant. Bis jetzt habe ich noch keinen Plan, was ich mit den anderen drei Pflanzen mache. Vermutlich müssen sie in kleinen Töpfchen darben. aber das dürfte besser sein, als sie einfach zu himmeln.

    c069.jpg.c070.jpg


    Und nachdem ich heute alles erledigt habe, gibt es morgen nichts mehr zu tun. Was bedeutet, dass ich in der Sonne dösen kann, draußen Kaffee trinken, Katze beschmusen, und irgendwann am Nachmittag dann hoffentlich richtig Schwitzen darf.
     
    Och nee, mehr Pötte als Pflanzen ist wirklich doof. Bei mir löst das ja immer den "ich guck nur mal bisschen online"-Virus aus. Und dann... Ist das Problem auch gelöst :roll:
    Deine Tomatenwand sieht schon sehr schön nach künftigem Urwald aus, und so ordentlich 😍
    Liebe Grüße und ein extra Nasenboopie an die kleine Pixie-Plüschnase!
     
    Der Sommer 2021 fiel nun also auf den 09.Mai und hat es tatsächlich auf volle 30° geschafft. Diesen denkwürdigen Tag musste ich einfach im Bild festhalten.

    c071.jpg



    Wenn wir Pech haben, zeigt das nächste Bild dann den eintreffenden Herbst an. Ab morgen ist ja wieder Frieren angesagt *seufz*
     
    Sonne kennen meine Tomaten auch noch nicht wirklich. Sie standen immer im Schatten, sobald die Temperaturen es zuließen. Deshalb stecken sie heute auch unter einem Schattierungsnetz - wäre sonst zu heftig für sie. Aber so sonnig ist es ja nur heute. Danach ist es für die Tomaten eher zu kühl, auf alle Fälle aber erträglich.
     
    Ich hoffe sehr dass es wenigstens ab jetzt zweistellig bleibt.
    Dein Balkon, bei dem Wetter😍. Einfach wunderbar!
    Hier wurden es immerhin 24°, also ging arbeiten im Longsleeve😁
     
    Wieso komisch, @Stupsi? Trauermücken sehen nun mal so aus (bis auf die vordersten Beinchen).
    Komisch war das falsche Wort, unheimlich so vergrößert, in klein wo man nicht alles so sieht sind sie mir dann doch lieber :) auch wenn es mal interessant ist sie so vergrößert zu sehen.

    Ich habe den Sonntag auch genossen, ach war das schön :) heute sehr bewölkt aber noch mal mild hier und nun folgt eine Regenphase, na muss ja auch sein wenns danach schön wird will ich gar nicht meckern :)
     
    Ich hasse diesen Mai! 15° ist doch keine Temperatur, sondern eine Zumutung. Und mit dieser Meinung stehe, äh, liege ich nicht allein. Plüschi döst auf dem Rollator, einem ihrer Lieblingsplätze. Raus geht sie bestenfalls für zwei Minuten, um aus dem nicht plätschernden Plätscherbrunnen zu trinken.

    c072.jpg



    Da interessiert nicht einmal der Zaungast, der gestern Abend wohl hoffte, sich hier vor dem Regen in Sicherheit bringen zu können.

    c073.jpg


    Gestern Abend habe ich noch noch rasch drei Stängel Löwenzahn vor der Tür gepflückt. Dachte mir, dass ich dann heute vielleicht einen Querschnitt für ein Foto davon mache oder irgendwelche Lichtspielereien. Dummerwiese wollte der nicht warten und begann, die Knospe zu öffnen. Eine Stunde später zeigten sich schon Schirmchen.

    c074.jpg.c075.jpg


    Pixie war verdächtig still. Und warum? Sie fing genüsslich an, die Fliegerchen klammheimlich zu befreien.

    c076.jpg


    Grumpf - jetzt war Eile geboten. Also hab ich meine gemütliche Couch verlassen und trotz protestierender Katze wenigstens ein paar Bildchen gemacht.

    c077.jpg.c078.jpg.c079.jpg


    Danach ließ ich die Kleine spielen. Am Ende ließ Pixie dann einen Flieger übrig. Übrig an der Basis, wohlgemerkt. Alle anderen hat sie überall verteilt.

    c080.jpg.c081.jpg


    Tja, wenn man schon draußen auf Balkonien nichts zu fotografieren hat, muss man das halt drinnen tun. Bei Aldi hab ich ein paar Blümchen abgegriffen. Aber das Einpflanzen muss warten, bis das Wetter so tut, als würde es mich mögen.

    c082.jpg


    Mal schauen, vielleicht pflücke ich morgen noch mal Löwenzahn. Zumindest Pixie hatte ja ihren Spaß daran :love:
     
    Ich habe heute noch mal eine Pusteblume geholt. Wollte was ausprobieren und zum Glück war es Pixie völlig egal. Also erst einmal rumgewurschtelt. Als ich dann später mit dem Foto auf die Pusteblume zielte, staunte ich nicht schlecht darüber, dass sich da eine kleine Elfe niederließ.

    c083.jpg


    Ihrer Natur gemäß war sie leider sehr scheu und flüchtete augenblicklich. Schade!

    c084.jpg


    Aber ich kam nicht dazu, mich weiter mit den Fliegern zu beschäftigen. Die Elfe hatte die Pusteblume schwer ramponiert. Und da hoffte der kleine Zwerg, er könne mit etwas Gießen das Unheil beseitigen.

    c085.jpg


    Hat aber nicht geklappt. Sein Bruder ist der Ansicht, da hilft nur noch ein Radikalschnitt. Und so machte er sich sofort ans Werk.

    c086.jpg


    Okay, die Bilder sind nicht perfekt geworden. Aber mein erster Versuch mit Miniaturen ist auch nicht völlig missglückt. Hat Spaß gemacht. Und ließ mich kurzzeitig vergessen, was für ein mieses Wetter wir doch haben.
     
    Lycell, deine Pusteblumenbilder sind großartig!
    Aber am besten gefällt mir das Porträt von Pixie. Sie ist ein sehr schönes Tier und hat einen feinen Charakter.
    Deine Blümchen gefallen mir auch ;-) - wir haben heute im Baumarkt auch ein paar abgegriffen.
    War nicht ganz, was ich wollte, aber: Hauptsache Farben! Nach diesem ewigen Winter macht jeder Farbklecks Freude.
    Bestimmt wird dein Balkon bald wieder eine herrlich bunte Oase sein. Das letzte Stück weg ist noch zäh, doch bald ist es geschafft. Irgendwann muss auch der längste Winter dem Frühsommer weichen.
     
    Irgendwann muss auch der längste Winter dem Frühsommer weichen.

    Das wird er tun - irgendwann. Dumm dabei ist ja nur, dass dadurch der Frühling ausfällt. Ich hab noch ein paar Blümchen zum Pflanzen da, doch der Dauerregen bei der Kälte lockt mich nun wirklich nicht nach draußen. Wenn also der angesagte Frühsommer irgendwann kommen sollte, haben die in ihren kleinen Töpfchen vermutlich schlapp gemacht.
    Okay, ich bin derzeit nicht optimistischer Natur. Das alles geht mir auf die Nerven - das Wetter, der Coronairrsinn, die geschlossenen Geschäfte, die Pflicht zur Testung vor einem Parkbesuch - ach, einfach alles. Muss aufpassen, dass ich nicht depressiv werde. All das macht mich antriebslos. Böse Mischung.
    Wird Zeit, dass die Sonne endlich warm scheint (überhaupt mal scheint!) und die Lebensgeister wieder weckt.
     
    ....
    Okay, ich bin derzeit nicht optimistischer Natur. Das alles geht mir auf die Nerven - das Wetter, der Coronairrsinn, die geschlossenen Geschäfte, die Pflicht zur Testung vor einem Parkbesuch - ach, einfach alles. Muss aufpassen, dass ich nicht depressiv werde. All das macht mich antriebslos. Böse Mischung.
    Wird Zeit, dass die Sonne endlich warm scheint (überhaupt mal scheint!) und die Lebensgeister wieder weckt.

    Das unterschreibe ich so !

    Ich möchte keine schlechte Stimmung hier "auf deinem Balkon" verbreiten, aber genauso empfinde ich es auch :(
     
    Ich verstehe dich sehr gut, Lycell. Pandemie... Winterfrühling... ist viel, was dieses Jahr zusammenkommt. Klar drückt das auf die Psyche! Hoffentlich ist wenigstens der Winterfrühling bald vergessen, wenn es endlich schöner wird.
     
    Ich habe den Eindruck, wir haben wieder ein Wetter, das viel weniger kalt und fies ist, wenn man draußen unterwegs ist, als wenn man nur von drinnen rausschaut.

    Also Leute, statt Trübsal zu blasen, raus mit euch! Schnappt euch einen Fotoapparat und schaut mal, was alles an Frühling zu finden ist. Bei uns blühen jetzt die Kastanien - auch wenn die letzte Dusche gerade erst nachlässt, so sind sie traumhaft schön und duften.

    Guckt mal, was an Straßenrändern und in anderer Leute Vorgärten wächst und blüht. Dafür braucht man weder Test noch Eintritt, und vielleicht ergibt sich ja auch mal ein gutes Gespräch.

    Ich kenne inzwischen eine Gruppe, die eine Baumscheibe adoptiert hat und sie wunderschön pflegt - und die Kinder haben sich riesig gefreut, als ich ihnen gesagt habe, dass es mir gefällt, was sie da gepflanzt haben. (Sah nach Kindergartengruppe aus, ich habe sie am Mittwoch, alls ich vom Impfen kam, getroffen.)
     
    Du verbreitest keine schlechte Stimmung, @Pupsi. Im Gegenteil, fast freue ich mich schon, dass ich nicht allein "leide"; will sagen, dass es dann doch eher normal ist, wenn man alles doof findet - ich meine, wenn auch andere das so sehen.

    Es ist draußen übrigens auch fies und kalt. Wenn es auf meinem Balkon regnet, tut es das auch auf den Straßen. Ins Gespräch kommt man auch kaum noch, den Masken sei Dank, die Abstand fordern. Aber immerhin, die Kastanien blühen wirklich:

    c087.JPG
     
    Die Fotos Pusteblumenbesuch sind super !!! :giggle:

    Ich habe es schon bei mir geschrieben, ich rutsche langsam auch ab in Depris obwohl ich bisher Optimist war und der Tipp geht raus spazieren ist zwar gut , habe ich gemacht aber hilft mir langsam auch nicht mehr :( man lebt ja nicht nur für seinen Balkon/Pflanzen.

    Die Woche bin ich hier an der Eisdiele vorbei aber selbst da kann man nicht sitzen, nicht nur wegen Corona sondern weil es bei dem kühlen Wetter einfach keinen Spaß macht.
    Gehe normal einmal im Monat mit einer Freundin Frühstücken aber das fällt auch seit Monaten aus :(
    Sorry aber musste jetzt auch mal Mitjammern :cry:
     
    Die Woche bin ich hier an der Eisdiele vorbei aber selbst da kann man nicht sitzen, nicht nur wegen Corona sondern weil es bei dem kühlen Wetter einfach keinen Spaß macht.
    dann ist es ja insoweit gut, dass wir schlechtes Wetter haben, denn bei schönem Wetter wären wir sauer wenn wir nicht im Beirgarten ein Eis oder einen Kaffee genießen dürften.;). Aber vielleicht dürfen ja die Biergärten nächste Woche geöffnet werden. Die ersten Tage werde ich aber bestimmt nicht hingehen, denn da wird es dann zugehen wie in einem Taubenschlag.
     
    Deine Pusteblumenbilder sind toll, Lycell!
    Und ich stimme in den allgemeinen Chor ein, langsam wäre ein bisschen Wärme doch mal ganz nett.
    Oder wenigstens mal ein Tag ohne Regen, damit ich draußen aufräumen und sommerfein machen kann.
     
    Ich will gar nicht in die Eisdiele (AHA-Regeln wollen beachtet bleiben), aber ein Eis auf dem Balkon wäre nett. Und zwar keines, das aus gefrorenem Wasser besteht. Nö, ich will einfach nur nicht mehr frieren. Von mir aus kann es bis Oktober durchregnen, solange 25° und mehr gegeben sind.
    Na ja, und die Gurken würde ich gerne noch vor dem Herbst auspflanzen. Aber für die ist es Nachts noch zu kalt *grummel*.

    Immerhin habe ich ein paar Blümchen eingepflanzt, so dass es nicht mehr ganz so kahl draußen ist.
     
    Ups, da sachste was. Ich habe meine Gurken eingepflanzt und gar nicht dran gedacht, sie heute nacht reinzuholen. Na, ob das gut ging....
     
  • Similar threads

    Oben Unten