"Vorsicht, nicht stören. Am besten tut man so, als wenn man gar nicht da sei. Dosi wuselt rum. Nichts mit kuscheln heute. Die hat irgendeinen Virus eingefangen - Gartenvirus oder so. Jedenfalls will so unbedingt, dass diese Shitkälte vorbei sei, dass sie heute alle Tomaten auspflanzen will. Unnötiger Stress, finde ich. Bei mageren 16° wäre kuscheln auf der Couch doch viel schöner."
Plüschi hat gepetzt? Aber ja, die Tomatenwand ist bepflanzt. Zur Sicherheit gibt es für die Nacht ein Vlies, das aber wohl gar nicht nötig ist. Und morgen dann das Schattierungsnetz, wenn wirklich die Sonne reinknallen sollte. Aber dafür wird ab jetzt nicht mehr geschleppt.
Die Himbeerrose sitzt in der Ampel. Noch ragt sie aufrecht empor. Und wie immer fürchte ich, dass sie brechen wird. Aber ich denke, die legt sich auch dieses Jahr wieder einfach hin.
.
Die paar Blümchen, die ich so habe, sitzen jetzt in den zwei Ampeln, die für sie reserviert sind. Ansonsten - snief, habe ich tatsächlich gerade mehr Pötte als Pflanzen. So was Doofes dieses Jahr.
Und ich habe fünf gesunde Gurkenpflanzen. Klar, die müssen über Nacht wieder rein. Für die habe ich aber nur zwei Töpfe eingeplant. Bis jetzt habe ich noch keinen Plan, was ich mit den anderen drei Pflanzen mache. Vermutlich müssen sie in kleinen Töpfchen darben. aber das dürfte besser sein, als sie einfach zu himmeln.
.
Und nachdem ich heute alles erledigt habe, gibt es morgen nichts mehr zu tun. Was bedeutet, dass ich in der Sonne dösen kann, draußen Kaffee trinken, Katze beschmusen, und irgendwann am Nachmittag dann hoffentlich richtig Schwitzen darf.