Lycell
Mitglied
Es regnet, mehr oder weniger durchgehend. Null Sonnenschein. Das bleibt heute noch so. Aber da es nicht kalt ist, ist es mir egal. Muss ich wenigstens nicht gießen.
Was für eine Blume ist das
Das ist die erste sich öffnende Blüte der Bartnelke.Was für eine Blume ist das
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Auch am 31.12. habe ich mir noch nie was für´s Neue Jahr vorgenommen.Keine Erwartungen, keine Enttäuchungen ist mein neues Lebensmotto
Nein, nein, wegen dem Katzennetz können eh keine Vögel kommen. In der Ecke ein Insektenhäuschen, das aber nie besucht wird. Und dahinter steht eine bunte Holzeule zur Deko.Ist das hinten an der Wand ein Vogelhäuschen?
Klingt reizvoll. Aber von all den Samen, die ich für Zufallsblüher immer so ausstreue, kommt kaum mal einer durch und blüht. Dabei lasse ich eigentlich immer alles wachsen, das will.Ich schaue auch nur noch nach dem schönen, und die "Zufälle" die blühen gefallen mir so gut das ich überlege gar nichts mehr zu pflanzen, man sollte nur ein paar Kästen aufhängen, überall Saatgut hinwerfen und der Natur ihren lauf lassen.
Dann war ich wohl immer schneller mit dem essen als er blühen konnteNee, @Stupsi, Salat blüht im gleichen Jahr.
Ich habe das letztes Jahr schon gemacht und mache es dieses Jahr wieder.Hast du schon mal Saat vom Salat genommen und ausgesät? Falls ja: Wurde das was?
Für den Balkon klappt am besten Pflücksalat, da ist es auch nicht schlimm wenn der mal etwas enger ausgesät wird ich streu den immer in die Hand und behandel ihn dann wie eine Prise Salz, vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger ausgestreutNa, dann sollte ich mir gut überlegen, ob ich mir das zumuten möchte. Mit so Winzlingen habe ich Probleme...