Lycell’s Balkonien

• Nee, Stupsi, das gilt nicht. Nachdem GreenGremlin und ich nun die Karten auf den Tisch gelegt haben, musst du das auch. Und Pyro, Lauren, Steffi und alle anderen Balkongärtner ebenso :-P

Na Lycell, du hast aber auch einiges dabei, das nicht klein sein kann. Rosen, Obstbäume, deine Riesenlilien....

Ich habe meine Inventarliste längst eingestellt.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/62614-pyromellas-balkonurwald-77.html

Post 2298 vom 21.5.

• Was bin ich froh, dass ich keine Balkon mehr habe.
    Die Liste würde mir schwerfallen und käme nicht an Eure ran, wenn ich an meinen damaligen 30 qm-Balkon denke.

Wahnsinn, was auf Euren Balkonen so wächst! Finde ich sehr schön!
    :D

• :D
    Doch, Auberginen habe ich auch zwei.
    Aber dafür hast du ja ganz viele andere Sachen die ich nicht habe.
    So ist halt jeder Balkon ganz individuell, das ist ja das Tolle:)

• Aber dafür hast du ja ganz viele andere Sachen die ich nicht habe.
    Das macht das Forum ja mit so spannend - zu sehen, was andere haben und womöglich angesteckt oder verführt zu werden. Du weißt schon noch, dass du an meiner Himbeere schuld bist? Genauso, wie Pyro an meiner Black Cherry. Kann ich euch eigentlich irgendwie in Regress nehmen? Ich meine, immerhin geht mir ja persönlicher Wohnraum verloren dadurch.
    h055.gif

ok viel Obst, Gemüse, Blumen, Kräuter, Hauswurze :grins:
    Hehe, als Buchhalter fällst du mit dieser Bilanz gleich mal durch. Deine Hauswurze find ich übrigens süß.

• Es gibt halt brave Balkongärtner :pa:

Zum Jahresende hin nehmen wir die Listen und schauen nach, was so toll war, dass es unbedingt im nächsten Jahr wieder gepflanzt werden muss - nach einiger Zeit haben wir womöglich dann alle das Gleiche auf Balkonien :grins:

Das nicht, dafür hat jeder zu unterschiedliche Vorlieben, und das ist gut so. Aber vielleicht lässt sich zusammen besser herausfinden, wann man mit der Anzucht der einzelnen Pflanzen am besten anfängt. Meine Winde habe ich zu früh gestartet, Löwenmäulchen und Tagetes hätte ich früher säen können.

Das ist richtig, Pyro. Ich hab den Kürbis viel zu früh und die Black Cherry zu spät gesät. Und ich denke mal, die Balkonstar werde ich gar nicht mehr säen. Scheint wohl eine sehr späte Sorte zu sein.

Aber die meisten Balkongärtner hier wissen wohl schon, was sie von ihren Schützlingen erwarten dürfen. Für mich sind die alle ja noch ganz neu...

Tagetes waren dieses Jahr ein Flop. Die erste Winde auch. Nun habe ich wieder eine ausgesät. Das wird spät mit der Blüte werden. Bei der Wunderblume auch, aber da habe ich erst den Samen vor 14 Tagen von einer Gartenfreundin geschickt bekommen.
    Lycell. ich neige zu einer Mischung aus bewährten Pflanzen und einigen Neuheiten.
    Darfst nicht vergessen, dass ich eine alte Frau bin. Da behält man gerne das lieb gewonnene.:o

Joa - alte Frauen wie wir werden immer auch Neues probieren wollen (hoffe ich) :pa:

Tagetes wurden bei mir überhaupt nichts. Aber auch viele andere Saaten haben nicht geklappt: Mairüben, Möhrchen, Radieschen z.B.
    Muss an mir liegen. Da muss ich wohl noch üben :mad:

Das kann auch am Samen liegen. Ich hatte ganz teuren Chili Samen im Januar gesät.
    Nichts, aber auch gar nichts kam. Dann habe ich im Gartencenter nachgekauft, aber leider keinen roten mehr erhalten. Dieser ist innerhalb von gut 14 Tagen bei den gleichen Bedingungen gekeimt. Glück scheint auch dabei zu sein!:cool:

• Zurück
    Oben Unten