Och, schon die erste Johannisbeerernte!!! Zwar nicht viel, aber immerhin
a: DA würde ich auch gerne naschen, aber ich muss mich noch gedulden.
Ist leider schon verblüht. Und von einer Solo-Blüte gibt es keine Früchte.Dass die Tayberry schon blüht, ist ja super! Da wird es ja vielleicht schon bald was zu verkosten geben!![]()
Später im Jahr nicht mehr so recht - so zwischen den Blättern durchlinsen geht schon, aber ich kann ja jederzeit rausgehen.Deine grüne Wand wird wohl bald dicht werden.
Kannst du dann überhaupt noch raus gucken?
Ja, das sind ja auch Nachtschatten. Die Ähnlichkeit ist nicht grundlos. Geschmack - hm, weiter oben schrieb ich "schmeckt ein bisschen wie Holunder, etwas runder im Abgang, mit einem ganz, ganz leichten Hauch von Heidelbeeraroma." Schwer zu beschreiben. Aber ich find sie echt lecker - keine Säure und kaum starke Süße. Schwer zu beschreiben.Was für einen Geschmack haben die Sunberries?
Kann man die so essen?Sehen ein bisschen aus wie Tollkirschen/schw. Nachtschatten :grins:
Stupsi, du meinst nicht eher "cranberries"...?
Soweit ich nachlesen konnte, sind die Sunberries offenbar nicht sehr weit verbreitet, und ich konnte auch nichts darüber finden, dass sie hier kommerziell genutzt werden.![]()
Verdammt, hier muss man wirklich sehr vorsichtig sein... egal wie harmlos ein Gespräch... man wird immer auf dumme Gedanken gebracht!!![]()
Aber ich meine, dass schon Thomash immer klagte, wie die Goji-Beeren wuchern würden. Und wenn das schon jemanden mit Platz stört, dann ist das definitiv keine Balkonpflanze für einen kleinen Balkon, auf dem auch noch etwas anderes stehen soll.
Den Tomaten gefällt es. Die Wand ist jetzt schon dicht! Die Johannisbeertomate hat die Decke erreicht! Und nun? Nach rechts geht nicht, da kommt bald die Gurke. Abschneiden mag ich auch nicht. Mal schauen, ob sie nach Links wuchern mag, wo sie sich dann bald mit den anderen Tomaten verheddern wird.
Irgendwie läuft alles anders als im letzten, meinem ersten, Balkonjahr - die Pflanzen wuchern viel mehr.
Ja, *schäm* - hab mich von Pflanzen getrennt, die nichts werden (wollen). Die muss man ja dann irgendwie ersetzen, nicht wahr?..... und war da nicht was von wegen kein Platz mehr
Das würde ich nie wagen!Dosi, Dosi unterstehe dich, Pixies Sitzplatz zu besetzen!
Na ja, Paprika sieht in dem zarten Alter ja einer aus wie der andere. Auberginen eigentlich auch - aber immerhin hat Pixie schon mal danach geschaut.Gibt es von den Neuzugängen auch ein Foto?
Die muss man ja dann irgendwie ersetzen, nicht wahr?
Auch wieder wahr!
Das würde ich nie wagen!
Brave Dosi!
Das Nein-Mantra hat nicht funktioniert.