Ich brauche keine Eule! Ich habe eine Katze! Und die hat jetzt eine Eule!
Grrrr.....
Als der Regen aufhörte und mein Balkon heute klatschnass bleibt, fuhr ich dann doch mal zum Garten-Center. Bisschen Katzenfutter kaufen. Paar Leckerlis. Was zum Spielen.
Natürlich mal die Setzlinge dort so betrachtet. Erstaunlicherweise hatten die vor einem Monat wunderbare Tomaten- und Paprikapflanzen. Heute fand ich die nimmer so ansprechend. Meine eigenen sind ja jetzt auch viel größer und schöner.
Ja ja, die Ananaskirsche war nicht ganz ungeplant. Wollte ich haben. Und eine meiner Erdbeeren geht kaputt. Also auch da noch einen Ersatz eingepackt. Alles im Rahmen. War ganz brav.
Komme nach Hause. Tasche abstellen, Schuhe ausziehen. Katze!
Mit Anlauf kommt die angerannt und macht einen wahren Hechtsprung in die Tasche. Grrrrrrr.
Nun ist der Haupttrieb der Physalis abgebrochen und hängt nur noch an einen dünnen "Faden". *Heul* Hab gepflastert - bezweifle aber, dass das wieder anwächst. Lässt schon die Blätter hängen. *snief* Werde wohl doch ganz abschneiden müssen und in Erde stecken. Aber erstens will ich keine zwei Pflanzen und zweitens geht die schöne Blüte jetzt bestimmt auch kaputt.

-

Doofe Katze!
Ach ja, und während ich die Pflanze verarztet habe, hat sie ihre Eule geschnappt

-

Merke: (Gemüse)Eulen sind doof!