Ich bin ein Genie! Ich werde bestimmt zum erfolgreichsten Balkongärtner Deutschlands gekürt.
Ich könnte mich ohrfeigen!
Als ich im Herbst beschloss, meinen Balkon zum Garten zu befördern, habe ich eine Blumenampel besorgt, ein paar Blumenzwiebelchen reingesteckt und Hornveilchen gesät. Blühende Ampeln sehen doch einfach toll aus. So weit der Plan. Heute habe ich das Ding mal abgelassen, um nach den Pflänzchen zu sehen. Ich Riesenrind! Im Winter habe ich mich an dem zaghaften Grün ja noch erfreut.

Das ist Schöllkraut. Überall habe ich es (hoffentlich) ausgemerzt. Da oben habe ich es übersehen *grummel*. Keine Hornveilchen. Nur Schöllkraut! Ich lass es jetzt noch, solange es nicht blüht. Denke mal, da oben wäre dann im Mai auch ein guter Platz für die Melonenbirne.
Kurzer Rundgang. Wer will Wasser? Alle, behaupten sie zumindest. Fingerprobe. Ich tue mir echt schwer damit, die Bodenfeuchtigkeit zu schätzen oder zu fühlen. Technik siegt. Ich messe jetzt. Kurz reinstecken - alles klar. Rot = gießen, grün = okay, blau = nass. Mehr braucht es ja nicht. Nettes Teilchen. und ganz ohne Batterie. Wenn ich mal Erfahrung mit Gärtnern habe, brauche ich es vielleicht nicht mehr.

Bisschen Deko ist mir heute auch in den Korb gehüpft. Die darf das; die will ja keinen eigenen Pott. Gefällt mir in der Brombeere ganz gut.

Morgen wird mein Fingerkraut blühen! Hoffe ich zumindest.