Lycell
0
Mach dir nichts draus - erst ab Donnerstag ist überall schönes Wetter versprochen für ein paar Tage. Prognosen für die zweite Mai-Dekade sind ja noch nicht zuverlässig, klingen aber nach nächtlicher Kühle
...... konnte ich nix vorbereiten, sähen und anziehen Das habe ich jetzt davon... einen leeren Balkon
War heute mal übern Wochenmarkt spazieren. Der Gärtner, der im Frühjahr auftaucht. hat dieses Mal nicht nur die tollsten Kräuter (richtig große) angeschleppt. Auch jede Menge Blumen. Viele, viele Setzlinge - Salat, Gemüse und so was. Und zum ersten Mal hatte er Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini - einfach alles dabei. Qualitativ deutlich besser als Gartencenter.du bekommst jetzt auch ALLES zu kaufen
Weshalb strahlen die Zöglinge dann nicht, sondern schlappen?
Ernten kann ich fast täglich - ein paar wenige Kräuter aber nur oder auch Melisse/Minze/Verbenenblätter, um Wasser anzureichern.Ich bin mal gespannt, wann bei dir die nächste Ernte ansteht!
Dass der Neuseeländer so lahm ist, wundert mich immer noch. "Richtiger" Spinat ist da viel schneller. Und Mangold - oh weh. Mein Keimling steht wie ne eins, aber ohne Wachstum. Für mich selbst bin ich jetzt zum Schluss gekommen, dass ich mir die Mühe der Selbstaussaat bei so manchem nicht mehr mache, wenn ich davon Setzlinge auf dem Markt bekomme. Salat z.B. Was es da aber nicht gibt, muss halt bei mir keimen. Irgendwann wird der Neuseeländer ja hoffentlich noch in die Gänge kommen.Mangold und Aubergine wachsen leider auch unglaublich langsam.
Den Eindruck habe ich langsam auch. Unfassbar, wie viele Stunden man auf den wenigen qm verbringen kann und doch immer etwas zu tun hat.Ich sags ja immer, ein Balkon macht mehr Arbeit als ein Garten