*Mal etwas Unfug mach und einen Luftballon mit weißen Konfetti auf dem Balkon aufhäng* :grins:
Wachstumsstop unter 10! hab ich gelesen - und meine babies müssen doch noch wachsen. Führt mich bitte nicht in Versuchung. ist schwer genug, noch zu wartenDa es die nächsten Tage auch nachts über 10 Grad bleiben soll werde ich wohl alles draußen lassen.
Nest wohl eher nicht - das sind, soweit ich weiß, Solitärbienen. Das sind die Kerlchen, die in Bambusstäbe, dicke Stohhalme etc. reinkriechen, ihr ei reinlegen und den Eingang dann von außen zumauern. Ich finde wildbienen echt faszinierend - möchte die am liebsten immer streicheln :grins:Total niedlich sehen die aus. Dann haben wir wohl ein Nest im Garten, waren ganz viele, schön.
Die stehen noch nicht so arg lange in ihrem 9cm-Töpfchen und sind durch das Kunstlicht jetzt doch recht flott gewachsen. Aber die Wurzeln sind wohl nicht ganz so schnell erstarkt. Im Lichtkasten stützen sie sich ja fast gegenseitig - aber so alleine wanken sie. Tiefer legen geht ja auch nicht mehr, zumindest nicht im Kringel. Müsste mal suchen, ob ich noch was höheres als Topf habe. Andererseits hab ich auch nicht den Platz für viele größere Töpfe. Na ja, jetzt haben sie einen Schaschlikspieß als Stütze erhalten. Grad mal geschaut - betrifft nur die Wildtomaten bis jetzt. Vielleicht sind die ja eh weniger standfest?Warum sind sie dir denn dann umgefallen? Waren sie frisch pikiert?