Der Frühling kommt *hüpf - freu*
Okay, noch ist es etwas kühl, aber es stürmt und regnet nicht mehr und die Wetterfrösche behaupten einstimmig, dass er im Anmarsch sei. Pünktlich zur Lichtgleiche - braves Kerlchen
Da krieg ich doch gleich Lust, mal wieder was zu tun. Nur die doofe Katze ignoriert den Sonnenschein und geht nicht raus. Die will bloß nicht fotografiert werden.
Heute die größten Tomaten umgetopft. Sind jetzt in 11er-Töpfchen. Hoffe, die wachsen etwas langsamer nun. Sitzen jetzt auch am Fenster. Kunstlicht geht in der Größe nicht mehr. Die ersten Blüten sind bei denen auch da, aber noch recht klein.
...
Auch einige Paprika blühen jetzt. Gefällt mir sehr, Aber gepinselt wird jetzt noch nicht. Die sollen erst mal etwas kräftiger werden.
...
Die Ananaskirsche blüht ebenfalls. Und sie baut schon an einem Lampion. Wer die wohl befruchtet hat? Machen Trauermücken so etwas?
...
Es blühen draußen ganz viele Narzissen, vor allem die kleine Sorte. Die Größere entfaltet sich so langsam nach und nach. Das sieht wirklich wie Frühling aus.
...
In den letzten tagen habe ich einige Portionen Tellerkraut verputzt. aber einiges steht noch. Und da fängt nun die Blütezeit an. Dann schmeckt es nicht mehr so gut. Aber andererseits bekomme ich so wieder Samen und Nachschub fürs nächste Jahr. Und - juhu - ganz unten am Stamm treibt die Johannisbeere aus! Die Knospen oben sehen immer noch tot aus. Aber unten wächst was.
...
Jetzt fehlt nur noch der Wein und die Zitronenverbene. Und die Hosta - aber der weiß ich eh nicht, ob sie den Winter überstand.
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Gartentag und keinen Regen mehr