Schnupper mal an deiner Nicht-Brennnessel, vielleicht verbirgt sich eine Minze oder Zitronenmelisse hinter diesem Blatt.
......und wenn es doch ne Nessel ist bekommst du danach kein Rheuma mehr in der Nase

Schnupper mal an deiner Nicht-Brennnessel, vielleicht verbirgt sich eine Minze oder Zitronenmelisse hinter diesem Blatt.
Ja, das ist sie. Würde sicher gut in die ampel passen. Aber beide Ampeln sind belegt. Wenn deren Insassen nicht bald in die Puschen kommen, müssen sie womöglich weichen. Habe mich noch nicht entschieden.Ist das Million Bells?
Immer schön, wenn jemand anderes schuld ist. ich habe mir soeben die Beauty bestellt. Mal schauen, wann die ankommt. Meine Himbeere betrocknet und ich habe keine Lust mehr, einen großen Kübel als Krankenstation zu haben.Ich bin übrigens aktuell gerade über eine Topfhimbeere/ "Zwerg-Himbeere" "Ruby Beauty" gestolpert... bin ich gerade ziemlich in Versuchung... :grins:
Die Physalis habe ich am 30.01. versenkt. hat von Anfang an nicht rumgezickt, die Gute. Aber ist ja eine Ananaskirsche und keine Andenbeere - die Kirsche reift ja viel schneller und bleibt auch deutlich kleiner.
Inzwischen sind auch drei oder vier Tomaten rot; denke, die werden morgen gefuttert. Da ernte ich dann auch gleich Salat und die passenden Kräuter dazu. Immer nur kleine mengen, aber mich freut es.
Wie mache ich das eigentlich, wenn ich vor der Neubepflanzung so einen Kübel desinfizieren will, um auszuschließen, dass irgendwelche Pilze im Boden sind? Erde und so was alles raus, das ist klar. Aber dann? Mit Essigwasser auswaschen oder wie?
Nach außen darf man hier logischerweise nichts hängen - Absturzgefahr aus der höhe wäre auch viel zu groß. Und nach innen hängen würde meinen 20cm breiten Trampelpfad überragen. Das geht also wirklich nicht. Aber ich denke, es ist auch so genug an Gefäßen :grins:Sag mal, wäre es eigentlich keine Option, an deinem Geländer entlang mit diesen Metallhaken Kästen und Ampeln aufzuhängen