C
Chrisel
Guest
Du hast wenigstens Wasser abgekommen.
Da fällt mir unser einsamer Ankerplatz vom Segeltörn im Mai 2017 ein...Was ich bei Sonnenuntergängen hier mag(am Meer sind sie noch mal anders) ist immer wie sich auch die Wolken verfärben, hab hier schon so knallrote Wolken gesehen, traumhaft. Mich macht es auch ruhig aber auch sehnsüchtig
Häng Dir doch das Bild als Tapete auf, dann haste jeden Tag Urlaub.Da fällt mir unser einsamer Ankerplatz vom Segeltörn im Mai 2017 ein...
Anhang anzeigen 629981
Am Abend in der Bucht bei Pinizelic in Kroatien. Wenn ich daran zurückdenke, bin ich schon wieder total unterurlaubt...
Wär toll, wenns so einfach wäre. Aber da fehlt leider die Ruhe, das Wellenplätschern, der Meeresgeruch, der Wind und das Klimpern der Fallen und Beschläge im Rigg.Häng Dir doch das Bild als Tapete auf, dann haste jeden Tag Urlaub.
Zumindest hat es einen positiven Effekt. Es gehört etwas Training dazu, dann kann man sich mental in die gewünschte Stimmung hineinmeditieren. Hilfreich (u.a. eigene Erfahrung) ist eine passende Geräuschkulisse von CD mit geschlossenem Kopfhörer. Also, so einen, wo die Ohren komplett drin sind. Dazu vllt. eine passende Duftkerze oder Raumspray. Wichtig dabei die richtige Atemtechnik (z.B. Pranayama). Augen schließen, tiefentspannen und dann geht es auch schon dahin. Oft hat man dann einen hypnotischen Zustand bis die CD zu Ende ist.Hat das - gerade wenn man es z.B. schonmal in Natura erlebt hat, dann tatsächlich genau den gleichen Effekt aufs Gehirn wie wenn man gerade oder wäre?
Da kannst Du Recht haben @Lycell .Mit Foto könnte es evtl, leichter sein, aber womöglich auch durch das Auge behindert werden.
An Vergessenspillen wird jedenfalls schon lange geforscht.
Bei der jährlichen Weihnachtsoffensive des Einzelhandels kann es sich nur noch um Tage handeln...Es gibt übrigens auch noch keinerlei Weihnachtsgebäck
Also zum Wochenende sollte es schon Weihnachtsgebäck geben. Sonst taue ich mir was auf. Bei 18 Grad Celsius schmeckt mir das schon.Es gab keine Blumenzwiebeln *snief*
Aber deren Saison fängt ja gerade erst an. Da mach eich mir keine Gedanken.
Es gibt übrigens auch noch keinerlei Weihnachtsgebäck
Tubi, du bist hart im Nehmen - aber ich erinnere mich noch an die Spekulatius-Diskussion... Hauptsache, es schmeckt, dann ist immer der richtige Zeitpunkt, sich an etwas zu erfreuen und es zu genießen!Also zum Wochenende sollte es schon Weihnachtsgebäck geben. Sonst taue ich mir was auf. Bei 18 Grad Celsius schmeckt mir das schon.
Ich ignoriere den herbstlichen Weihnachtshype vehement. Vor dem 1.Advent kommen mir keine weihnachtlichen Lebensmittel, Musikstücke, Gesänge oder Nadelgehölze in Haus. Letztere in abgesägter Form sowieso nicht.
Habe so eine Luxusspardose
ein Convertible
Ringplanet
Du hast eine konvertierbare Spardose vom Sat**n, wo man beim Online-Kauf 200€ sparen kann?online bestellt und 200€ (!) gespart
Ich muss gestehen, dass ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es sich um Saturn handelte und habe mich über ein Elektrofachgeschäft Namens Ringplanet gewundert.Bedienung ohne jede Ahnung beim Ringplanet.
Da sind wir hier in der Region besser dran. Und trotz des sehr guten Angebotes vieler großer und kleiner Gärtnereien im preislich vernünftigen Segment, gibt es Leute die nach Ungarn fahren zum Pflanzen kaufen. Wie mein Ex-Nachbar, als er Sträucher haben wollte. Einen ganzen Autoanhänger voll. Sie waren zu zweit den ganzen Tag unterwegs, Spritkosten gar nicht mitgerechnet und haben etwa 1 Drittel im reinen Einkauf gespart. Dafür sind ihnen dann aber 2 Drittel der Pflanzen eingegangen. Da kann man sich einer gewissen Schadenfreude nicht so ganz entziehen.Hier vor Ort gibt es leider nur noch Gartencenter und Baumärkte, die ihre Ware sicherlich vorwiegend aus Holland und aus dem Osten beziehen.
garantiert viel zu viele mitgenommen.
Dann gibt es nächstes Jahr eben ein Topf mehr auf deinem Balkon.
Reduzieren...? Was für ein böses Wort, wenn man deinen Dschungel kennt und toll findet!!!Bloß nicht
Ich überlege dauernd verzweifelt, wie ich reduzieren könnte.
Bloß nicht
Nimm doch größere Töpfe. Da geht mehr rein und Du hast reduziertBloß nicht
Nimm doch größere Töpfe. Da geht mehr rein und Du hast reduziert
So mache ich es seit ein paar Jahren mit den Tomatenpflanzen auch, und finde das sehr praktisch.Also ich habe dieses Jahr deutlich bei der Topfkultur reduziert.Dafür haben die Balkonkästen jetzt 100 Liter.