L
Lauren_
Guest
Ich weiß, ich sage es immer wieder...Ich fange tatsächlich schon mit Pflanzplänen fürs nächste Jahr an; aber nur so ein bisschen.
Aber nach der Saison ist vor der Saison!
... mir geht es ja genauso.
Ich weiß, ich sage es immer wieder...Ich fange tatsächlich schon mit Pflanzplänen fürs nächste Jahr an; aber nur so ein bisschen.
Ja, sieht bei uns auch schon ziemlich nach Herbst aus. Sogar Blätter fallen schon.die Pflanzen sehen schon ganz herbstlich aus
Ach, ich finde, so ein goldener Herbst, der kann auch was. Und am Abend ein schönes Feuerchen in der Feuerschale mit Knüppelbrot backen... Ich freu mich schon drauf.Der Herbst darf gerne nochmal einen Schritt zurücktreten
Das glaube ich... für Süd-Italien. Unsere Wetterfrösche können scheinbar noch nicht mal das Satellitenbild richtig interpretieren für einen einzigen Tag. Und dann wollen sie wissen, wie es Ende September sein wird? *totlach* Nönönö, selbst die zuverlässigste Wettermodellberechnung gilt über 7 Tage im Voraus als unseriös und aus der Glaskugel gelesen.dass wir Ende September noch mit Temperaturen zwischen 25 °C und 30 °C rechnen können
Der verrät immer noch das meiste über die örtlichen Kleinwetterlagen. Man muss sich das Satellitenbild ansehen, die Arten der Wolkenformationen, sowie die Geographie in der Region etwas kennen und die Tiere (auch die Haustiere) beobachten. Unsere Pferde und die Katzen scheinen ein herannahendes Gewitter sehr früh wahrzunehmen. Die Kater sitzen unschlüssig drin herum und die Pferde stehen am Koppeltor, weil sie rein wollen.der Blick in den Himmel
Allerdings. Aber manche Medien schmücken sich mit ihrem angeblichen Wetterallwissen, um ihre Zuhörer zu beeindrucken. Ich höre den Quark jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit und es ist erstaunlich, wie oft sie mit ihren Prognosen so richtig weit daneben liegen.Langzeitprognosen sind lustige Spekulationen
Ach, ich finde, so ein goldener Herbst, der kann auch was. Und am Abend ein schönes Feuerchen in der Feuerschale mit Knüppelbrot backen... Ich freu mich schon drauf.
Hab ich gestern Abend auch überlegt. Tagsüber ist ja noch schön, aber wenn die Sonne weg ist...Sollte man beginnen, die Winterklamotten aus ihrem Verlies zu holen?
Na aber klar doch. Samstag gg. 17:00. Gartentor ist unverschlossen. Einfach reinkommen und um´s Haus rum.Darf ich mich dazugesellen?
Ich fürchte, da kannst Du nur die Koffer packen, Flugticket kaufen und den Breitengrad wechseln.Ich will jetzt aber noch keinen Herbst
Das wird jetzt noch mal warm, Mondwechsel haben wir auch ....also ich Tippe auf mindestens 4 Wochen noch Indian Summer
Meist wird's erst nach Halloween ungemütlicher....
Dann darf es ungemütlicher werden, weil dann die richtige Zeit dafür ist.Meist wird's erst nach Halloween ungemütlicher....
Es gilt, jedes Fitzelchen Sonne jetzt intensiv aufzunehmen und zu genießen.
Ich nur in kurzer Hose. Ohne Top.Ja in der Sonne schwitz man sich noch den Allerwertesten ab
Da bin ich in kurzer Hose und Top
Ja, so wie die Sonne sich vom Acker macht wird es ziemlich kühl. Meine Frau schmeißt dann schon immer mal die Heizdecke an.aber Abends geht's dann Richtung Socken, Schal und Mütze
Macht man das jetzt??Denke so langsam ans Zwiebeln stecken.
Hätte ich auch gedacht, dass das eine Frühlingsarbeit ist.Steckwiebeln gibt es die um die Zeit?
Seh die hier immer nur im Frühling.
Assssooooo.....keine Speisezwiebeln, sondern die der Frühjahrblüher
Ich hab gestern meine im Schrank ausgeschlagenen Küchenzwiebeln gesteckt
Mach das immer so kann ich das Grün noch nehmen für alles mögliche, Steckwiebeln gibt es die um die Zeit?
Seh die hier immer nur im Frühling.
Morgen werd ich mal den Feldsalat dazwischen säen....vielleicht versuche ich doch noch eine Zuckererbse.
Geht mir genauso!Und dann geht es auch ans Zwiebeln stecken, damit es im Frühjahr wieder so herrlich blüht. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Bei mir halten sie vorübergehend sogar noch niedrigere Temperaturen aus (bis unter-20°C) allerdings muss ich dafür auf eine etwas geschützte Lage achten.Stupsi, Hornveilchen sind bis -15° winterhart.