Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Heute Nacht von einer tollen Ernte geträumt:
Rosenkohl.. riesengroß..bei mir am Rosenbogen gezogen und die einzelnen Köpfe waren orangengroß. :ROFLMAO:
Das kommt davon,wenn Frau abends im Internet nach Samen sucht:D

Vielleicht war das ja ein Traum der wahr wird ......,
dann mal ran an den Rosenkohl :)

• Mein Ofen ist kaputt und GG zieht sich schon wieder ein Youtubevideo nach dem andern rein .....

Er ist der Meinung dass wir bei dieser Wegwerfgesellschaft nicht mitmachen und repariert alles was kaputt wird und schaffts auch ... so die Waschmaschine und den Geschirrspüler mehrmals ... auch schon die Herdplatten eh alle Achtung ...

aber der Herd ist nun über 20 Jahre, und was ich den benütze, da darf er auch mal in Ruhestand gehen... :rolleyes:

• Eine lobenswerte Einstellung! Schwer, Gegenargumente zu finden ...
    Lässt er sich denn gar nicht für einen schönen, neuen Herd erwärmen?

• nö, leider ... es wird alles repariert ... ist ja auch suuper und ich bewunder ihn dafür dass er das alles kann ...

aber ein neuer schöner Herd wär schon was .. *schwelg*

• ja Schatzi, der Herd wollte mal in den ersten Stock kucken, aber wies halt so bei Herden ist, erst sind sie Feuer und Flamme und dann kühlen sie rasch wieder ab .. Mitte Stiege wollt er nicht mehr und ist beim runtergehen ausgerutscht...

Ich glaub er macht mir sofort einen Termin bei den anonymen Alkoholikern

• Kannst ja nicht sagen, er sei die Treppe runtergefallen
    Die Waschmaschine meiner Schwiegereltern hat sich tatsächlich selber in den Tod gestürzt. Beim Schleudern ist sie vom Podest runtergefallen.
    Noch was zum Reparieren... Unser Trockner zeigte irgendwann einen elektronischen Fehler an. Auskunft vom Quelle- Service: "Da ist nichts mehr zu machen. Das kann man nicht reparieren oder lohnt sich nicht."
    Garantie war natürlich auch gerade aus. Ich hab über ein Forum herausgefunden, dass man bei Conrad für ca. 8 - 10€ vier kleine Relais bekommt. Nach dem Austausch auf der Steuerplatine läuft der Trockner wieder tadellos.

• Mein Ofen ist kaputt und GG zieht sich schon wieder ein Youtubevideo nach dem andern rein .....
    Fini, sag Deinem GG, dass er sich doch viel Arbeit ohne Reparatur sparen kann. 20Jahre sind ein schönes Alter für ein Gerät und die heutigen sind ja auch noch viel sparsamer und die Wirtschaft muss doch auch angekurbelt werden...
    Das mit den Youtubevideos kenn ich - aber manchmal hab ich den Eindruck, die Reparierer dort sind einfach nur Laberfritzen. Bis die mal zum Punkt kommen...
    Den Hammer auspacken und den Herd unreparierbar schlagen will man ja auch nicht ;)
    Will man zwar nicht, aber shit happens und man tritt versehentlich mal auf die geöffnete Backofenklappe, weil man die, wenn sie heiß ist, immer mit dem Fuß nach oben befördert und dabei einmal das Gleichgewicht verloren
    hat.:oops: GG hat dann die verbogenen Scharniere wieder gerichtet, aber ich wollte einen Einbauherd, damit meine Küche endlich mal komplett ist. (Der alte war ein 50er Standherd und viel zu klein für viele Töpfe.)
    Noch was zum Reparieren... Unser Trockner zeigte irgendwann einen elektronischen Fehler an. Auskunft vom Quelle- Service: "Da ist nichts mehr zu machen. Das kann man nicht reparieren oder lohnt sich nicht."
    Garantie war natürlich auch gerade aus. Ich hab über ein Forum herausgefunden, dass man bei Conrad für ca. 8 - 10€ vier kleine Relais bekommt. Nach dem Austausch auf der Steuerplatine läuft der Trockner wieder tadellos.
    Womit wir wieder beim Thema geplante Obszoleszenz sind. Mein GG ist auch ein Reparierer und Elektroniker. Auf jeden Fall muss er erst mal reinschauen in das Steuerzentrum, aber manchmal ist das so verbaut, dass man es ohne Zerstörung nicht geöffnet kriegt.:mad: Dann kommt's halt in die städtische Verwertung...
    Ich frag mich grad, ob man es mit der aktuellen Forderung nach Nachhaltigkeit wirklich ernst meint...

Oh doch.....
    Herd mit Internetanschluss
    Den kannst du per Handy oder PC steuern, ist aber nicht ganz billig...… :lachend::lachend:

.... und dann meldet sich der Herd noch selbstständig hier im Forum an und erinnert
    Fini daran, dass sie die Schnitzel umdrehen muss. :wunderlich:

Guten Morgen zusammen,

ach Fini, lass doch deinen Mann den Herd reparieren, das gesparte Geld soll er dir geben.
    Bald ist Frühling und da braucht man doch wieder allerhand Neues für den Kleiderschrank.

Ja und ich schlag dann auch um mich
    Ich versteh diese ganze elektronik auch nicht
    Warum soll ich meinen Kühlschrank die Einkäufe überlassen
    Man stelle sich vor ich hab mich an extrawurst überessen und der Kühlschrank kauft und kauft und kauft

Die Geräte sind so schlau, die erstellen Profile eines jeden Familienmitglieds mit Vorlieben bei den Essgewohnheiten.
    Der überkauft sich nicht! :LOL:
    Die kannst du sogar so programmieren, dass im Zoofachhandel auch Frostfutter für deine Aquarienfische bestellt wird. :LOL:

• Zurück
    Oben Unten