Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• aber warum denn eigendlich nicht?

da könnte man 4 Entenbraten draus machen

• Well ganz selten Schwäne geschossen werden zwengs der Überbevölkerung. Und kein Jäger hat's mehr auf dem Tisch neben dem Hirschen, und Könige haben wir auch nicht, die den Schwan gefüllt mit Kapauen mögen. Das gibt's nur beim Grimm.
    Oder beim Chinesen-Mann, aber da ist der Schwan aus vollwertigem Alu.

• Was gibt es hier Neues?:D

Herr Heinrich, du wolltest dich bereits löschen lassen,
    zumal du hier nicht im richtigen Forum bist,
    ein herzliches Willkommen kann ich mir sicher sparen,
    oder bringe ich etwas durcheinander?
    Ansonsten viel Spaß am Kamin, solltest du dich entscheiden,
    hier mitzumischen.

@Fini, der Schwan ist wunderhübsch.(y)

warum will er sich wieder löschen lassen?

das wär ja absoluter Rekord ...

nach 2 Stunden schon?

• das ist doch immer so ... so ne Art ...

Einstantsprüfung !

so wie das in den geheimen Clubs halt so ist ....

wer das nicht aushält der schaffts später auch nicht

• naja, damals bei den alten Ritterorden gabs ja auch so Prüfungen ...

wenn die nicht bestanden hast warst halt auch nicht "in"

• dabei warn wir eh noch lieb und nett ...

er hat uns noch nicht in "fahrt" erlebt

Moin,

die neue Woche hat begonnen, es wird mal wieder zur Abwechslung Frühling.
    Schnee wird es zum Fest eher nicht geben.

Wir hatten schon desöfteren mal einen Gast im Biergarten und am Kamin,
    eine Runde auf den Einstand wurde gegeben, der Rest war auf nimmer Wiedersehen.
    Ich gebe auf das alles gar nichts, es überrascht mich nicht, muss ich euch ehrlich sagen.

Wer ist heute und morgen noch extrem unterwegs? Ich nicht mehr, zum Glück muss ich nicht
    sämtliche Läden stürmen, das wäre für mich auch ohne Corona unerträglich,
    die Menschenmengen um mich herum zu haben.
    Es ist traurig, das es soweit kommen musste, Einige Maßnahmen früher eingesetzt,
    hätte uns sicher viel erspart.

Was bleibt, eine flotte Runde auf dem Radel durch den Wald,
    durch die Gegend joggen und das Beste daraus machen.
    Ein bisschen Tischtennis im Keller und ein paar Spiele mit 2 Leuten, statt mit 4-oder sechs Leuten.
    Es gibt jede Menge Fußball und Wintersport, ich glaube, damit kommt man bestimmt über die Runden.
    Langweilig wird es bestimmt trotz Corona nicht. Ich hoffe trotzdem, das sich der Spuk so schnell wie möglich
    von uns verabschiedet.

Heut Früh wollte ich bei der Post einen Brief abgeben. Als ich dort ankam, hab ich sofort wieder kehrt gemacht. Da standen bestimmt 20 Leute Schlange, aber ziemlich dicht aneinander. Rein gehen darf immer nur eine Person, weil auch nur eine Angestellte dort ist. Die könnten ruhig eine Hilfskraft einstellen. Es sind genug Hartz IV- Empfänger da. :mad:

Es sind genug Hartz IV- Empfänger da.
    nein3.gif
    Das geht ja gar nicht, dafür brauchste doch ne Ausbildung.

Oh OOOOO, :D:D

Auf einem großen Marktplatz stehten überall riesengroße Schilder,
    was steht wohl drauf: Auch auf öffentlichen Plätzen ist es Pflicht, eine Maske zu tragen.
    Es war nicht uninteressant zu sehen, das die Hälfte der Leute keine Maske getragen hat.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
    Heut Früh wollte ich bei der Post einen Brief abgeben. Als ich dort ankam, hab ich sofort wieder kehrt gemacht. Da standen bestimmt 20 Leute Schlange, aber ziemlich dicht aneinander. Rein gehen darf immer nur eine Person, weil auch nur eine Angestellte dort ist. Die könnten ruhig eine Hilfskraft einstellen. Es sind genug Hartz IV- Empfänger da. :mad:

Warum hast ihn - den Brief - nicht in einen Briefkasten befördert?

Oh OOOOO, :D:D

Auf einem großen Marktplatz stehten überall riesengroße Schilder,
    was steht wohl drauf: Auch auf öffentlichen Plätzen ist es Pflicht, eine Maske zu tragen.
    Es war nicht uninteressant zu sehen, das die Hälfte der Leute keine Maske getragen hat.
    Mir fällt dazu nicht mehr ein.(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n):devilish::mad::mad::mad:
    Und deshalb gehe ich nur in meinen Garten. Erst in den einen und dann in den anderen. :lachend:

Hallihallo alle miteinander,

jetzt ist das Wetter sehr schön, die Sonne hat sich sehenlassen,
    im Garten leuchten die Beeren und die Vögel spielen verrückt,
    es wird immer wärmer.
    Ein paar leckere Baguettehäppchen und einen Grillo dazu,
    das ist jetzt optimal. Hat noch jemand Appetit darauf, am Kamin ist alles vorbereitet.

Überall ist dermaßen viel Beleuchtung an den Fernstern und im Garten.
    Ein Lichterbogen reicht nicht, es müssen gleich drei davon nebeneinander leuchten.
    Viele Weihnachtsmänner klettern und hängen an den Fenstern und Dächern,
    ich hatte Manschetten, von soviel Deko erschlagen zu werden.:D

mir brennen die FInger, hab jetz 2 Kilo Knoblauch geschält ...

ich glaub in den nächsten Tagen brauch ich mir wegen dem 2 Meter Abstand keine Gedanken machen

was is das?

warte mal .. es gibt sowas?

und ich hab sowas noch nicht?

poooaa 300 Euro sind viel ...

dabei hat Söhnchen heut gemeint er würd ein Vermögen dafür ausgeben

was is das?

warte mal .. es gibt sowas?

und ich hab sowas noch nicht?

Ich habe so eine kleine Rolle aus Silikon, da steckt man die Zehen rein und rollt, die Schale fällt ab. Geht eigentlich relativ fix. Mehr als 3 Euro kostet doch sowas nicht.
    Aber was mich interessieren würde: Was macht Ihr mit soviel Knoblauch?

da müssen aber die Zehen so trocken sein wie Stroh....
    bei denen die ich heut geschält hab hat die Schale ganz schön geklebt

Ich brauch fürn Speck Knoblauch ... wir salzen am Mittwoch ca. 70kg. Fleisch ein

Ich denke auch, das im Video klappt nicht mit frischen Knollen. Aber ich werde es nächstes Mal probieren, wenn ich eine größere Menge brauche.

Moin,
    was habt ihr für ein leckeres Thema drauf, genial.:D
    Ich war gerade dabei, mich zu verlaufen, es ist nämlich noch duster,
    aber der himmlische Duft hat mir den Weg hierher gezeigt.(y)
    Gebt euren Kindern Knobi und ihr findet sie auch im Dunkeln.:D
    Der schwarze Knobi hinterlässt keine unangenehmen Gerüche,
    ist total lecker, das Knoblauchgras blüht sehr schön lila oder weiß
    weit bis in den November hinein, sogar im Dezember gibt es noch ein paar Blüten.
    Das Gras ist essbar und hinterlässt ebenfalls keine hässlichen Spuren.
    Das Schälen fällt aus, was auch noch ein Vorteil ist.

@Fini, da habt ihr ja ziemlich viel vor, ich hoffe, das wir hier eine Verkostung bekommen.:giggle:

das Knoblauchgras blüht sehr schön lila oder weiß
    weit bis in den November hinein, sogar im Dezember gibt es noch ein paar Blüten.
    Das Gras ist essbar und hinterlässt ebenfalls keine hässlichen Spuren.
    Schaut da so ähnlich aus, wie der Schnittlauch? Wenn ja, dann kann ich Dir nur Recht geben, denn so was hatte ich früher im Garten.

@Schneefrau, richtig, die Blätter sehen aus wie Schnittlauch, sie sind aber breiter.
    Im Garten habe ich ein paar Pflanzen davon. In dieser Jahreszeit kann ich immer ein paar Blätter abschneiden.
    Die Pflanzen sind auch noch sehr pflegeleicht, ich habe kaum etwas damit zu tun, nur ernten.
    IMG_20200621_120140_1.jpg

Den Schlauch hab ich auch, doch so geht es schneller bei größeren Mengen:
    So was hab ich auch in meiner Schublade liegen. Nehme ihn aber nur her, wenn ich viel Knoblauch schälen muss.,
    Spart eine Menge Zeit.
    Außerdem schüttele ich vorher nicht den Knoblauch, sonmdern schlage mal mit der Faust drauf, dann ist die Hälfte der Schalen schon unten.

@Schneefrau, das stelle ich mir gerade vor, ein Boxkampf mit dem Knobi,
    spätestens nach der 3.Runde isser platt, die Schalen fallen ab wie Federn.:D

Im Hofladen habe ich heute in Ruhe ein paar Delikatessen gekauft, ohne viel Zirkus drumherum.
    Wie schnell ist alles wieder vorbei, doch die Querköppe bleiben uns erhalten.(n):unsure:

Wie sieht es denn aus mit einem guten Schluck?

@Schneefrau, das stelle ich mir gerade vor, ein Boxkampf mit dem Knobi,
    spätestens nach der 3.Runde isser platt, die Schalen fallen ab wie Federn.:D
    In dem Moment muss man halt an etwas denken, worüber man sich geärgert hat. Dann ist der Hieb so fest, dass
    der Knoblauch gleich bei´m ersten mal erledigt ist. :)

A Propos Hofladen, Lavi, da waren wir heut auch und haben unter anderem eine Tüte Spekulatius gekauft, was sehrsehr blöd von uns war: mindestens 5 Tüten hätten wir kaufen sollen! Zuhause aufgemacht, geschnuppert, unseren Nasen nicht getraut, probiert: plötzlich versanken Jahrzehnte und wir waren wieder klein & jung & albern! o_O:giggle::love: Wow, die schmeckten und dufteten haargenau so wie früher die von unserem Dorfbäcker, und jetzt ist endgültig klar, dass alle Spekulatien, die wir die letzten Jahrzehnte so verspeist hatten, ein einziger großer Schwindel waren. :eek:

Die Spekulatius waren ganz besonders lecker, das weiß ich, Rosa.
    Ich weiß schon, warum ich beim Bauern im Hofladen sehr gerne einkaufe.
    Die Bio- Produkte sind immer lecker und frisch.
    Nächste Woche hoffe ich, das alles gut abläuft, auf die letzte Minute kaufe ich
    zu Weihnachten nicht ein, der Dienstag könnte optimal sein.

So Speck und Schinken ist jetz in der Sure ...

Morgen wollen wir was neues probieren einen Osocollo

@Fini, das gibt einen leckeren Schinkenspeck.(y)

Hier iss Schinken vom Bentheimer Schwein.
    DSC_0913 (5).JPG Der Schinken ist ziemlich lecker, ws gab eine Verkostung.

Die Bio- Produkte sind immer lecker und frisch.

So isses. Nur bei 'vegan' aus dem Reformhaus ist öfter mal Misstrauen angebracht: meine Schwester brachte Rapsöl mit und hatte das "mit Butteraroma" auf dem Etikett überlesen. Ich auch. Wunderte mich dann über den penetranten alte-Socken-Mief, der mir aus der Pfanne entgegenschlug, und sah mir erst jetzt die Beschriftung genauer an ...: irgend ein neuzeitlicher Miraculix hat sich da wohl bei der Erfindung veganen Butteraromas verausgabt. Ganzganz böses Zeug das. Und mit genau dem Geruch haben wir versehentlich auch noch Spekulatius erwischt, war ein anderer Laden und stand nicht auf der Packung ... mochte es nichtmal für die Vögel zerkümeln und hab's in der grünen Tonne versenkt.

:eek::eek::eek:

@Rosa, das Etikett verspricht nicht immer Gutes und Ehrliches,
    wieviele Bio Produkte gibt es, die den Angaben nicht entsprechen.
    Höllisch aufpassen musst du überall. Was ihr elebt habt, braucht kein Mensch, also wirklich.

Es ist ziemlich ungemütlich draußen, ich muss zugeben, das sich die Sonne einen kleinen Urlaub
    verdient hat.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: gibt es heute kostenlos, normalerweise greifen die Leute zu,
    wenn es etwas umsonst gibt.:D

So isses. Nur bei 'vegan' aus dem Reformhaus ist öfter mal Misstrauen angebracht: meine Schwester brachte Rapsöl mit und hatte das "mit Butteraroma" auf dem Etikett überlesen. Ich auch. Wunderte mich dann über den penetranten alte-Socken-Mief, der mir aus der Pfanne entgegenschlug, und sah mir erst jetzt die Beschriftung genauer an ...: irgend ein neuzeitlicher Miraculix hat sich da wohl bei der Erfindung veganen Butteraromas verausgabt. Ganzganz böses Zeug das. Und mit genau dem Geruch haben wir versehentlich auch noch Spekulatius erwischt, war ein anderer Laden und stand nicht auf der Packung ... mochte es nichtmal für die Vögel zerkümeln und hab's in der grünen Tonne versenkt.

:eek::eek::eek:

Und genau solche Produkte sorgen dafür, dass ich sauber zwischen meinem Beruf und der Küche trenne. Ich mag die Arbeit der Kollegen aus der Lebensmittelchemie einfach nicht essen. :D