Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Weichnachtlicher Worthersee

663961

• Finde es schön, dass sie es trotzdem beleuchten obwohl das Restaurant wegen dem Lockdown zu haben muss

• Moin,

Kaffee gefällig, es kann losgehen.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Das Wochenende naht langsam, die Läden füllen sich schon etwas.
    Leider können wir nicht alles im Voraus einkaufen, gewisse Vorräte sind zwar im Haus,
    Obst und Gemüse sollte nach Möglichkeit frisch sein.
    Das wird wahrscheinlich horrormäßig. Entweder ganz früh, oder ziemlich spät,
    das könnte ein ruhiger Einkauf werden, schaun mer mal.:unsure:

ich bring Obst ... war grad einkaufen ... leckere Mandarinen und Äpfel und Bananen

hab gad Schupfnudeln serviert .... ich mags ja nicht so gern süüss aber meine Männer lieben sie

• Moin,
    niemand da, na gut.
    Schönes Wochenende.

War auch schnell noch einkaufen weil ab Montag ist bestimmt alles zu, war aber nicht so voll hier heute Vormittag, nun muss ich nur noch einmal raus um etwas frisches Obst zu holen vor Weihnachten :)
    Wünsche Dir und allen anderen auch ein schönes WE und einen schönen gemütlichen 3.Advent

• Feine Delikatessen habt ihr an den Kamin geschleppt, (y)
    ein paar Reste sind noch da, ich schnappe schnell zu. :D

Schaun mer mal, was wir demnächst erleben. Mir ist es echt schleierhaft,
    das die Zahlen immernoch wie bekloppt steigen, das kann nicht mehr wahr sein.:mad::devilish:
    Morgen werden wir erleben, wie es weitergeht.:unsure::mad:
    Es ist nicht zu fassen, dass das Volk gar nicht daran denkt, mitzuziehen.(n)

@Stupsi, dir und allen Kaminhockern wünsche ich eine gesunde Zeit und einen netten 3.Advent.

War auch schnell noch einkaufen weil ab Montag ist bestimmt alles zu,
    Lt. den letzten Meldungen bleiben ja die Lebensmittelgeschäfte und Apotheken geöffnet.
    Es ist nicht zu fassen, dass das Volk gar nicht daran denkt, mitzuziehen.(n)

Das verstehe ich auch nicht. Statt einmal auf das Feiern zu verzichten, legen sie es lieber darauf an, dass ein richtiges Chaos ausbricht. Aber dann sind das bestimmt die ersten,die sich darüber beschweren und die den anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Solchen gehört eine Strafe aufgebrummt, an die sie sich ihr Leben lang erinnern werden.

Ich war am Freitag einkaufen. Furchtbar voll war es. Und so viele, die die Hygiene-und Abstandsregeln missachteten. Und dabei sind wir schon über 200/ 100.000. Ab morgen Abend gibt es Ausgangssperre ab 21 Uhr. Mich tangiert das nicht. Aber gut, einige Veranstaltungen müssen wohl abgesagt werden. Bin am überlegen, was ich für Weihnachten koche. Am liebsten würde ich gar nicht mehr einkaufen gehen.
    Denke, das könnte auch klappen.

Wir waren heute auf einem Bauernhof einkaufen, da hat alles gut geklappt.
    Abstände wurden eingehalten, es herrschte ein freundlicher Ton und das war wohltuend angenehm.....

hmm mir scheint ihr seid da wo wir vor 3 Wochen waren ...

jetz nach dem Lockdown ises nicht mehr ganz so schlimm, Shoppen ist nicht mehr so lustig seit die Gastro zu hat ...
    Weihnachten und Silvester strikt geregelt

ich glaub sie trinkt den Glühwein doch lieber alleine bei ihrer Spühlmaschine ..

ich geh jetz auch in die Federn gute N8 ihr lieben

Moin am Kamin,

wat iss denn Lele, habe ich was verpasst? :D:D

Ist das schon die Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest?:giggle:
    Ich bin schon sehr gespannt, was heute für die nächsten Wochen geplant wird.
    Der Einkauf auf dem Bauernhof ist schon mal sicher, der Trubel spielt sich hauptsächlich
    in den Supermärkten ab.

@Tubi, es ist wirklich so, die Leute versammeln sich in Trauben vor den Läden,
    als gäbe es für immer nichts mehr Nützliches. Von Abstand halten ist keine Rede.

Wozu gibt es in den Supermärkten Desinfektsionsmittel Sehr viele Leute denken gar nicht daran,
    die Maßnahmen zu nutzen, Augen zu und dran vorbei, fertig ist die Laube.
    Die passenden Worte finde ich schon lange nicht mehr, ein bisschen dämlich sein ist ja ganz nett,
    aber das, was jetzt geboten wird, ist nicht mehr in Worte zu fassen.(n)
    Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

Sehnt sich jemand nach einem Adventskaffee, die Runde ist eröffnet.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

.

Zuletzt bearbeitet:
    @Lavendula , naja auf diese Infektionsmittel im Supermarkt gebe ich echt nichts. Das wird uns nicht retten. Aber wie der und wo der MNS getragen worden soll ist ja überall beschrieben.

Boah, die Friseure sollen dicht machen und ich habe jetzt schon einen Mopp.

Tubi, am Freitg hatte ich einen Termin, schaun mer mal, was in den nächsten Wochen passiert.
    Ich habe schon einmal ausgesehen, als wäre ich von Sonstwo entsprungen,
    eine Matte hatte ich, bitte nicht noch einmal. Ich ahne nichts Gutes.

Es ist wirklich so, das die älteren Herrschaften durch den Markt tuckern,
    mitten im Weg auch noch. Sagt man etwas, gibt es folgende Rückmeldung:
    Haben sie schlecht geschlafen, geht es ihnen nicht gut.
    Es gibt eine ganze Menge Menschen, die meinen, alles für sich gepachtet zu haben,
    vordrängeln ebenfalls erlaubt.
    Es ist soweit, fast alles ist dicht, als nächster Schritt kommt die Ausgangssperre.
    Meine Güte, was muss wegen Corona noch alles passieren, damit das Volk endlich aufwacht.
    Ich denke jetzt wie Luise, bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal.

Das sehe ich nicht so.
    Klar sind von dieser Sorte auch welche dabei, die an Allem rumnörgeln müssen,
    selber aber nichts dazu beitragen, da fehlt es im Hirn.
    Die sogenannten Quertreiber wird es immer geben, leider.

Leute, sich konsequent an die Regeln halten, ist zwar in manchen Bereichen ziemlich unbequem,
    was ich doch sehr viel feststelle, das sich doch die meisten Menschen daran halten.
    Leider Gottes gibt es immer wieder Leute, die der Meinung sind, Corona, was ist denn das,
    Corona hat es nie gegeben, alles von Anfang bis zu Ende Schwindel, ich renne auf die Straße
    und protestiere.
    Reden wir lieber über nettere Dinge.
    Ein Weihnachtsbüdchen hatte heute geöffnet, es gab Glühwein, Kaffee und Leckeres auf die Hand.
    Hübsche Lebkuchenherzen lachten mich an, leider war nichts Passendes an Sprüchen dabei,
    sonst hätte ich bestimmt ein Herzchen gekauft.
    Wir mussten nicht anstehen, der Abstand konnte mühelos eingehalten werden,
    ab und zu kam mal jemand vorbei und kaufte sich ein edles Gesöff.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Ich sehe, dies ist ein Faden der für Gespräche genutzt wird und möchte mich vorstellen.
    Ich bin Heinrich, genannt Heinz und nicht mehr ganz jung, aber auch nicht alt.
    Meine Gattin und ich leben zusammen mit Tochter, ihrem Mann und vier Enkelkindern auf einem kleinen Kotten im südlichen Niedersachsen.
    Wir betreiben selbst keine Landwirtschaft mehr und haben die Flächen verpachtet, nur noch ein paar Hektar Wald.
    Meine Gattin imkert und ich freue mich über meine Tauben und Hühner.

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Hühner!!!!

herzlichst Willkommen .. ich freu mich sehr!

Guten Abend.

Ja Hühner.

12 Zwerghühner mit Hahn und 17 Hühner mit Hahn. Die Zwerge sind im Freilauf mit Stall und die Hühner dürfen sich auf dem Hof frei bewegen.
    Alle haben Zugang zu sicheren Übernachtungsmöglichkeiten

spitze .. ich hab ähm 15 (mehr darf ich nicht haben, zum Glück zählt GG nicht nach) Hühner .. und einen stolzen Hahn
    Wir haben auch einen Hühnerthread, wär super, wenn du da Bilder hättest dazu :)

sie haben einen großen Auslauf ... jetz nicht, wir haben Stallpflicht ... da haben sie das Tomatenhaus ...

Aufgrund der Vogelgrippe haben wir zum Glück noch keine tiefgreifenden Probleme. Bilder habe ich schon probiert, da sagt der Browser, dass es zu lange dauert und bricht ab.

Guten Abend.
    Meine Gattin imkert und ich freue mich über meine Tauben und Hühner.
    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Haben früher auch eine menge Viehcher gezüchtet.
    Als wir uns dann auch Hühner Enten , Gänse zulegten - das erste was wir zu hören kriegten:
    "Willst du arm werden und weisst nicht wie, dann halte Dir viel Federvieh"
    Ich hab es dann einfach umgedichtet und meinte "Willst du reich werden......."

Hallo Heinrich, yeah, guck wie die Fini sich freut über die Hühnerkens.
    Hehe.

Haaa, und der Schwan ist toll, das Wasser noch viel mehr. Wunderbar klar!

ja sag ich auch ...
    weil mir alle sagen, hast keine Angst?
    Warum denn ... wenn der faucht fauch ich zrück :)

ich mag sie aber ..

mich wundert nur, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist die zu rufen und zu ....