Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin Moin, :giggle::coffee:
    habt ihr euch doch nochmal aufgewärmt, das ist gut so.:D
    Es ist ziemlich nasskalt, so richtiges Schnief-und Hustwetter.:mad:
    Bei dieser Gelegenheit habe ich Mütze,Schal und Handschuhe anprobiert,
    alles passt noch, das ist doch was, oder? :D

Christa, wohnst du in einem alleinstehenden Haus, oder hast du auch Nachbarn?
    Fern der Heimat könnte bestimmt ziemlich einsam sein.
    Für Lisa ist das eine feine Sache, die kann gleich ihre Schnuffelnase überall reinstecken.:giggle:

Und bald gibt es ein leckeres frisches Vollkornbrötchen mit Meersalzbutter und Käse,
    die Traubenmarmelade rundet das gute Früstück ab. (y)
    Das wird wieder ein Heidenspaß, lange Schlangen an den Kassen, endloses Gedränge
    und böse Worte fallen sicher, das kriegen wir auch noch gebacken.:D
    Das Laub muss weg vom Rasen, Schnippelarbeiten gibt es immer, mal wieder
    unzählige Blumenpötte sortieren, fertig ist erstmal die Laube.

Einen netten Tag wünsche ich euch.:giggle:

Guten Morgen!

Tiroler Madl - grüße vom anderen Ende Österreichs, musst mal ins Burgenland kommen, mildes Klima, gute Weine, nette Leute!:D
    Im Sommer wenns so heiß ist komme ich nach Tirol, in den Bergen gibts immer angenehme Temperaturen.

Gilt natürlich auch für Lavi, Chrisel und Helga - die kennt ja das Burgenland....

Ich brauche heute nix kochen, gibt noch Schweinsbraten von gestern.
    Es regnet auch ein bisschen, ist finster im Haus, am Nachmittag ist um 16 Uhr wieder Hundekurs, da hätte ich gerne keinen Regen...
    Im Haus ist es schön warm, da werden wir auch heute bleiben.

Liebe Grüße an euch alle und schönen Tag, was immer ihr auch vorhabt.

• Mildes Klima, gute Weine, viele Straußwirtschaften sind mir ein Begriff.:giggle:
    Trotzdem könnte es mal richtig regnen.:unsure:
    Moni, viel Spaß im Hundekurs. :D
    Die Sonne kämpft sich gerade mit aller Macht aus dem dicken fetten Wolkenbett,
    das klappt aber nicht ganz.
    einen schönen Tag euch.:giggle::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Na dann schau ich ins Burgenland... Mut am guten Glas Weißwein kann man mucj schnell locken. Und da ich ein guter Gast bin stifte ich a schnapsl dazu *gleich in Die runde stell*

@Chrisel du machst mich neidisch. Ich bin ja alles andere als der Sommermensch. Temperaturen über 20 Grad mag uch nicht, dafür liebe ich Herbst und Winter..

Willkommen hier und diese Aussage macht Dich mir noch gleich viel sympathischer ;)

Tannen können entwurzelt werden, die müssen nicht immer uralt sein.

Also Tannen weniger, wiel das Tiefwurzler sind, es sind die Fichten, die gerne kippen, weil sie Flachwurzler sind :)

Nun... seit heute regnet es, sehr moderat allerdings nur, es darf gerne mehr sein. Vorhin, als ich meine Mutter heim gefahren hab, hab ich mal in den Regenmesser geschaut, seit mittags sind es jetzt 6 mm. Es kann von mir aus die nächsten Tage durchregnen, das wäre sehr sehr notwendig her, der Grundwasserspiegel ist um gut 2 Meter gefallen, wenn nicht sogar mehr. Das sehe ich an meinem Brunnen.

Das Schnapserl nehme ich dankend an und Spieleabende finde ich ganz toll *freu*

• Danke @Scarlet.

Hier heut auch Dauerschütte... Endlich mal. Der Staub der letzten Tage, ach was Wochen, nein Monate ist too much.

Jetzt freu ich mich gleich noch mehr aufs vorweihnachtliche Kekslbacken. 30 Sorten sind angedacht...

• Wir hatten Heute Sonnenschein und mein Holz ist gestapelt.
    Das Dach über der Küchentür ist auch ein Stück dichter.

Ich wohne in einem freistehenden Haus und meine nächsten Nachbarn wohnen 300 Meter entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke @Scarlet.

Hier heut auch Dauerschütte... Endlich mal. Der Staub der letzten Tage, ach was Wochen, nein Monate ist too much.

Jetzt freu ich mich gleich noch mehr aufs vorweihnachtliche Kekslbacken. 30 Sorten sind angedacht...

Ist hier auch so....
    Nur ich weiß nicht, ob ich zum Kekse backen heuer kommen werde. Ich denke, ich werde bei meiner Schwester bestellen, die sind immer gut und schmecken vorzüglich. Solange kein Schnee liegt, werde ich in meinem Garten werkeln, was das Zeug hält und der hoffentlich bald stehende neue Schuppen muss dann auch noch mit Lasur gestrichen werden.

Können tu ich es schon. Vor zwei Jahren hab ich auch Kekse verkauft, da hatte ich gut 80 kg gebacken. War zwar anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht und bissl die Haushaltskasse hasts auch aufgebessert.

Moin am zündelnden Kamin, :coffee::coffee:
    Helga, Recht haste, danke auf jeden Fall.(y)

Langsam geht es wirklich los, mit der Weihnachtsbäckerei.:giggle:
    Aus allen Ecken gibt es hübsch verpackte Beutelchen mit leckeren Keksen,
    wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt, gute Frage.:D:D
    Vanillekipferl und Zimtsterne kommen auf jeden Fall in den Ofen.

Es ist ausgesprochen ungemütlich, der Wind pfeift ein schönes Liedchen,
    es ist wie im April, ziemlich kalt, dann wieder frühlingshaft, die Gartenmöbel
    sollten noch nicht eingemottet werden, in der nächsten Woche bei 18°
    kommt der Smoker zum Einsatz, ein Gartenfest ist geplant.:love::D(y)

Christa, das ist doch super, endlich hast du das Holz trocken stapeln können.(y):giggle:

Schaun mer mal, wie alt das Frühstück wird. :D

Guten Morgen. Das Meiste muß leider auf dem Teller bleiben. Draußen bläst ein ziemlicher Wind. Muß nachher trotzdem hinaus und die über den Sommer auf der Terrasse beheimateten Exoten ins Haus bringen. Danach wird der Hof gekehrt und das Futterhaus für die Piepmätze einsatzbereit gemacht. Das war dann die Saison 2018. In 7 Wochen beginnt die Anzucht für 2019.

Was denn, bläßt der Wind alles vom Tisch, nee, das Ofenrohr iss dicht, das kann nich sein.:D
    Es ist ziemlich stürmisch, überall flattert lauthals Einiges um die Häuser.:unsure:
    Jau, die Zeit vergeht rasend schnall, kaum hat das Jahr angefangen, geht es auch schon wieder los
    mit der Anzucht. Wochenlang setzt sich eine Sauhitze durch, schaun mer mal,
    was uns im nächsten Jahr erwartet.:unsure::(
    Die Piepmätze wollen jetzt auch versorgt werden, immer das gleiche Spiel.:giggle:

• Zurück
    Oben Unten