Lustige Plaudertaschen am Kamin!

TirolerMadl

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2018
Beiträge
25
Schwiegerhund musd3te heute wg Knochenkrebs eingeschläfert werden. Bin den halben Tag nur am heulen.
Seltsamerweise hab ich's doch geschafft 3 Sorten Kekse zu backen. Eine hab ich fast zu lang im Rohr gelassen,die muss ich nochmal nachbacken..
Aber diese Kirschsterne stell ich gern rein
 

Anhänge

  • 20181123_123743.jpg
    20181123_123743.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 34
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin Moin,

    TirolerMadl, das ist ziemlich traurig, das Hundili nicht mehr da ist,
    ich fühle mit dir.:unsure::(
    Leckere Kekse hast du uns spendiert, der Duft ist mir glatt in die Nase gestiegen.(y)

    Das ist ja vielleicht widerlich, nasskalt und finstere Nacht sorgen für einen tollen Tag.:mad:
    Gestern habe ich die freie Zeit genutzt und ein paar hübsche Dekos
    an ihre Stammplätze befördert.:giggle:

    Bis später. :giggle::coffee::coffee:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    TirolerMadl, tut mir auch sehr leid, dass Euer Schwiegerhund eingeschläfert werden musste. Man sagt sich ja vernunftgemäß immer, dass es besser ist, das Leiden sanft zu beenden, aber wenn's dann soweit ist und man echt aktiv werden muss, ist es sooo schwer.:traurig:
    Ich hab das vor 7 Jahren mit meinem Katerli durchgemacht und wir wissen, dass wir nie wieder Abschied nehmen wollen, auch wenn ich mich öfter mal nach einem schnurrenden Katzentierchen:oops: auf dem Schoß sehne. Aber nein - lieber nicht...

    Helga - mit den Hunden raus bei diesem Matsch Wetter ist grausam, ich werde mit Pfoten abputzen nicht fertig, auch im Garten läuft Max da wo es am dreckigsten ist.
    Wie ist das bei euch mit drei Hunden?

    Bei euch ist echt das Letzte Wetter, diese Fudschelwetter ist nicht gerade ideal, das kann ich mir vorstellen, wie deine Damen aussehen, und der Fußboden auch.

    Hihi, da fällt mir eine lustige Beobachtung ein: Beim Besuch von Schwägerin-Familie und dem Gang durch's Treppenhaus gesehen, stand der wunderschöne Barsoi der Nachbarn unterhalb vor der Frauchenwohnung - mit je einem Hinterbein in je einem Eimer Wasser und durfte erst nach Frauchens gründlichem Pfotenwaschen in die Wohnung. Die Vorderbeine waren schon sauber. Das war ein Bild für die Götter, vor allem der Hundeblick sprach Bände. So etwa - was für eine Demütigung für einen königlichen Hund...

    Einkaufen steht auch auf meinem Plan, ich freue mich schon wahnsinnig auf das Gedrängel.(n)

    Oh, genau, das versuch ich auch zu vermeiden, wo's nur geht. Nicht mal Schuhe locken mich in die Geschäfte. Nervig, mit den Winterklamotten in den überheizten Geschäften, dann noch in unbequemer Position erst mal reinkommen in die Objekte der Begierde und schwergängige Reißverschlüsse hoch zu zippen. :verrueckt:Dann auch noch den Spiegel suchen und gleichzeitig auf die Handtasche und anderen Einkäufe aufpassen - nee!
    Anprobieren mach ich dann doch lieber daheim und in Ruhe.

    Euer WE-Wetter ist also auch trübsinnig? image001.jpg

    Wenigstens hab ich mittlerweile meine Wiesen laubfrei. Basteln tu ich momentan nur Futterspender für die
    Pieper, image002.jpg Deko kommt erst unmittelbar vor'm 1.Advent, Backzutaten hab ich zwar da, verarbeitet werden die zu den Nussküsschen aber auch erst später - der Dezember wird sowieso kalorienreich genug...:augenrollen:

    Schönen Abend noch, macht's Euch kuschelig!
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.512
    Ort
    Österreich
    Guten Abend in die Plauderrunde!

    Tiroler Madl, tut mir auch so leid,dass ihr das Hundi gehen lassen musstet, ist bei uns im Mai so weit gewesen . Von unserer Mona mussten wir uns mit 14 Jahren verabschieden, hatte Blasenkrebs.
    Ich weiß wie euch zumute ist....:cry:

    Orangina - siehts bei uns ähnlich aus wenn wir Maxi die Pfoten waschen...
    Der Blick und das Zappeln geht ja noch, da müßtest oft Frauchens Blick sehen bei der Sauerei....

    Aber egal, ich war mit Max auch draußen, hat wieder genieselt, und wir haben uns beide eingesaut..

    Habe heute Vanillekipferl gebacken, nach Mutters Rezept, die allerbesten weit und breit!
    Jetzt gibts gleich Abendessen und danach wird Ferngeschaut.

    Stelle euch Tee hin zum Kipferl verkosten. Na gut, wer mag auch Glühwein...:)
     

    Anhänge

    • IMG_20181124_122054081.png
      IMG_20181124_122054081.png
      394,5 KB · Aufrufe: 30
  • TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Danke Mädels fürs Mitgefühl.
    Der arme hatte Knochenkrebs, war nicht mal ganz 6 Jahre

    Bei den Keksen lang ich doch gern zu, danke @00Moni00 . Glühwein Schnapp ich mir auch.

    Übers Wetter kann ich nicht klagen. Doch, eigentlich schon...es ist noch immer nicht Winter. Siehe Bild, gestern früh. Heute selbes in Grün
     

    Anhänge

    • 20181123_081651.jpg
      20181123_081651.jpg
      361,4 KB · Aufrufe: 40

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin,

    es nieselt vor sich hin, der Heimweg war nicht so prickelnd, (n)
    dafür war der Abend richtig super. (y)

    Orangina, den Adventskranz habe ich natürlich noch nicht hingehängt,
    das wäre doch etwas bescheuert. :D
    Was weiß ich, wieviele Schuhe in den Regalen stehen, wenn ich Schwein habe,
    sind höchstens 2 Paar dabei, die mir gefallen und das mitbringen, was ein guter Schuh
    haben sollte. Wer kauft jetzt Schuhe mit ganz dünnen Sohlen, steif wie ein Brett,
    und völlig unbeweglich, ich nicht.:giggle: Der Fuß kann nicht abrollen, auch noch viel zu teuer,
    für minderwertige Ware. Der Spaß ist erledigt, ich habe das Richtige gefunden.

    Moni, das ist ja ein richtiger Schlemmerthread, ich greife zu, obwohl ich ziemlich genudelt bin
    vom Kochabend. Rindergulasch mit Pflaumen ist eine Köstlichkeit, dazu frisches dunkles Brot. :D
    Bevor ich in die Koje springe, genehmige ich mir ein paar Vanillekipferl.(y)
    Glühwein könnte ich noch ein Gläschen vertragen, und denn abba.....:giggle:

    TirolerMadl, was für eine wunderschöne Aussicht, da kommt Freude auf.(y)
    Ein Rezept stelle ich noch schnell ein, etwas Frisches muss auch mal auf den Tisch, oder? :D

    Winterlicher Obstsalat für 4 Leute::coffee::coffee::coffee::giggle:

    100 g gemischte Trockenfrüchte, (Aprikosen, Pflaumen, Rosinen, Feigen, (Cranberrys)
    2 säuerliche Äpfel, 2 Orangen, Saft von einer halben Zitrone, 2 TL Honig,
    50 g gehackte Walnüsse, 200 ml Sahne. :giggle:

    Trockenfrüchte mit etwas lauwarmem Wasser bedecken und etwa 2 Stunden quellen lassen.
    Abgießen und klein würfeln. Äpfel waschen, schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen
    und in Würfel schneiden. Orangen schälen und würfeln. Zitronensaft mit Honig verrühren.
    Über das Obst gießen und gut mischen. Trockenfrüchte und Walnüsse unterheben,
    30 Minuten durchziehen lassen. Sahne schlagen und dazu servieren. :giggle:

    Schönen Sonntag für euch, macht es euch gemütlich, oder stürmt eine Adventsausstellung
    nach der anderen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    TirolerMadl, in solch toller Kulisse bist Du zu Hause? Beneidenswert. Ich erinnere mich an unseren ersten Österreichurlaub Anfang der 90er. Salzburger Land. Beim Anblick der ersten "Alpe" in meinem Leben bin ich in totale Verzückung geraten - ooohhhh! Naja, so als "Flachland-Tiroler", wie man bei uns sagt, kein Wunder...:grinsend:

    Lavi, wenn ich wirklich mal Schuhe im Geschäft kaufe, muss ich die auch erst auf "Biegen und Brechen" testen. Alles was steif wie ein Brett ist, wird gleich wieder zurückgestellt - und wenn sie noch so schick sind. Was hat man seinen Füßen in jungen Jahren nicht alles für Schuhwerk zugemutet, nur weil's der letzte Schrei war. :augenrollen:
    Nee, Schuhe, in denen man nur sitzen kann, brauch ich nicht mehr.

    Moni, paar von Deinen leckeren Kipferln hab ich mir mal zum Frühstück stibitzt, Danke dafür.:giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Duster, trübe, wie gehabt. (n)Es ist mal wieder frühlingshaft. :unsure:
    Die Pflanzen sind damit ziemlich zufrieden, sie tanken ordentlich Feuchtigkeit,
    so doof wie sich das anhört, wir brauchen noch viel mehr davon.:confused:

    Bis später :paar:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Jaja, das ist Blick von der Kreuzung zu unserer Straße, nur halt nahe gezoomt.
    Uch freu mich auch immer, wenn ich "meine" Berge wieder sehe.
    Lavendula, lecker. Und va ohne Mandarinen. Auf die bin ich allergisch.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    umgeben von lauter Schniefnasen macht echt keinen Spaß, (n)
    prustend und hustend sind die Leute auf den Adventsmärkten unterwegs,
    das ist nicht lustig. :(
    Es gibt zum Glück auch noch hübsche Kränze, Gestecks, u.v.m.,
    die Farben machen mich allerdings weniger an. :unsure:
    Ziemlich überladen mit Dekos bestückt, vom Kranz sieht man nur noch sehr wenig,
    wichtig ist, eine richtige Ladung Silberspray kombiniert mit knalligen Farben, (Kerzen)
    und Preise zum umfallen. Dick besprühte Weihnachtssterne sind die Krönung. :D

    TitolerMadl, du kannst immer eine andere Frucht dazunehmen, wenn die Geschmacksrichtung stimmt.
    Ansonsten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. :)

    Endspurt, es geht ans Eingemachte, Enten, Gänse, Puten, etc. rollen über den Tresen,
    die EKs. sind voll bis unters Dach, die Vorweihnachtszeit beginnt.:p

    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich den Damen, wo sind hier Damen,:giggle:
    Mädelz, keine Ahnung, was auch immer. :paar::D:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Guten Morgen zusammen :)

    @TirolerMadl
    Tut mir leid, es ist immer zu früh, wenn man sie gehen lassen muss. Doch Krebs und 6 Jahr, das ist schon jung. Meine Gina hab ich auch an diesen Sch... Krebs verloren, sie wurde auch nur 7 Jahre und 7 Monate.

    Hier ist es auch immer grau in grau, derzeit regnet es und soll kälter werden und dann in Schnee übergehen. Daheim auf jeden Fall, in Wien wird man sehen.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Was für ein tristes, ödes Wetter, in diesem Monat, der ja bald zu Ende geht,
    können wir nichts anderes erwarten. Die Sonne hält jetzt ihren Winterschlaf,
    lässt sich aber doch überreden, irgendwann eine Pause zu machen.:giggle:

    Hoffentlich ist es am Wochenende trocken, mit Kapuze und Gummistiefeln
    macht es nicht so richtig Laune, im Weihnachtsgetümmel Glühwein zu tanken
    und nach netten Kleinigkeiten zu stöbern.:unsure:

    Macht es euch nett. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    @Scarlet was war Gina für Rasse?
    7 Jahre ist auch zu jung... Viel zu jung.

    Ich hab grad das Gefühl, mir rennt die Zeit davon... Soviel was ich vor Weihnacht noch erledigen möchte... Und ein packl muss diese Woche raus, hab's aber noch nicht zusammengepackt..
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Oh je, da hört man ja keine schönen Sachen. Aber so ist halt das Leben, mal rauf mal runter.
    Ich habe heute meine Wohnung adventlich geschmückt. Hatte einen aufmerksamen Zuschauer. Schnucki ließ mich nicht aus den Augen, er wollte alles genau sehen. Schnucki ist die Katze von meinem Enkel, die wohnen gleich nebenan. Schnucki ist den ganzen Tag alleine, er kommt oft zu mir rüber und schläft da oder beschmust mich. Freue mich immer wenn er kommt. Er ist so ein lieber, schon so 15 jähriger Kater.

    lg. elis
    Schnucki1018.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Hallöchen an die Kaminrunde, :giggle:

    elis, fein das du mal an den Kamin kommst. (y)
    Dein Katerchen ist sowas von süß, zum knuddel, dankeschön für das schöne Foto.:paar:
    Jetzt geht es wirklich los, am Sonntag ist es soweit, der 1. Advent kommt
    mit riesigen Schritten auf uns zu. :giggle:
    Alles was baumelt ist ziemlich interessant für Miezen, rette sich wer kann.:D

    TirolerMadl, na denn Beeilung mit den Packerln, der Hochbetrieb hat schon angefangen. :giggle:

    CIAO CIAO
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Danke, ich habe da nie reingeschaut in den Thread. Werde bestimmt öfter an den Kamin kommen.... heute war ja den ganzen Tag schlechtes Wetter, da hatte ich Lust alles zu schmücken für den Advent. Die nächsten Tage will ich draußen noch schmücken, wenn es nicht mehr regnet. In meinem Sommerhäusl will ich noch einen Lichtervorhang anhängen und den Tisch noch mit Eibenzweigen usw. schmücken. Da spiele ich mich immer, was mir am besten gefällt. Da kommt man dabei so schön in Adventstimmung. Draußen ist ja soweit alles gemacht. Nur die Wasser- pflanzen in meiner kleinen Wanne muß ich noch in Sicherheit bringen. Die Agapanthuse stehen auch noch draußen, aber schon abgeschnitten und in Vlies gepackt. Die stelle ich erst rein wenn Dauerfrost angesagt ist.
    Wenn der Christbaum geschmückt ist, liegt Schnucki immer unter dem Baum. Das gefällt ihm immer so, da kann der stundenlang schlafen. Er macht da nichts kaputt, da war er immer schon ganz vorsichtig. Meine Engerlkapelle darf in der Adventszeit immer raus aufs Fensterbrett.

    lg elis

    IMG_4639.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Es ist ziemlich gemütlich am Kamin, (y) das nasskalte Wetter geht echt durch und durch.:(
    Nach Feierabend ist meistens nicht mehr soviel Zeit etwas Weihnachtliches zu tun,
    dunkel ist es auch schon, am Wochenende kann ich hintereinander ein paar Stunden
    einen Plan nach dem anderen abhaken. :)

    Die Engelskapelle ist echt süß, es macht schon wieder Spaß, ein bisschen zu schmücken.
    Eine kleine Lichterkette hänge ich an einen Busch, das sieht immer sehr hübsch aus.:giggle:
    Die Plauderstunde am Kamin gibt es schon eine Weile, das ist super, das du den Thread entdeckt hast
    und ein bisschen mitmischst. (y)

    Ihr Lieben, genießt den Abend mit leckerem Tee und einem Leuchtelicht. :paar:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich werde am Wochenende auch ein wenig schmücken und den Adventkranz hervorholen. Wo ich die ganzen Sachen für Beleuchtung hingekramt habe, das entzieht sich meiner Kenntnis. Den Karton mit dem Christbaumschmuck und der Deko habe ich gefunden im Abstellraum ganz hinten. Die Beleuchtung fehlt mir noch, wer weiß, wo ich die hingepackt habe... na da werde ich die Tage mal suchen müssen *ggg*
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Da bei uns auch schon paar Nachbarn mit Lichtern und Lichterketten weihnachtliche Stimmung verbreiten, werde ich auch mal so langsam in den "Schmücken-Modus" wechseln. Aber so tagsüber ist mir überhaupt nicht adventlich im derzeit echt tristen Endnovember. Wenn's dann dunkel ist, schon eher.
    Am schlimmsten find ich immer das aus-dem-Keller-Schleppen der ganzen Kästen und Kartons und die anschließende Unordnung, bis das leere Zeugs wieder im Keller ist. :verrueckt:
    Aber dann bin ich glücklich und erfreu mich an der erst mal wieder anderen Deko. :zwinkern:
    Mich würde mal interessieren, was Ihr in der Advents- und Weihnachtszeit mit Eurer normalen Deko macht. Ich finde, manches passt so gar nicht zu den typischen Weihnachtsfarben. Meine Zimmerpflanzen kann ich auch nicht mal für vier Wochen umstellen - schwierig! Elis, musstest Du Dein Fensterbrett für die hübsche Engelskapelle abräumen?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Orangina !

    Ja, da habe ich so alte Sachen stehen, wie alte Suppenterrine, dunkerotes Kristall usw. Die Sachen habe ich da reingestellt, wo die Engel unterm Jahr drin stehen. Im Esszimmer stehen ja die Orchideen das ganze Jahr über, da habe ich nur so kleine Sachen dazugestellt und den Organzastoff aufs Fensterbrett draufgelegt. Nur die Sachen die in den Fenstern hängen habe ich zum Teil ausgetauscht, aber die anderen Sachen nur in die Weihnachtskisten verpackt. Also steht oder liegt nichts rum von der sonstigen Deko. Die Farben habe ich ja je nach sonstigen Stil gewählt, im Wohnzimmer mehr so grün/rot, wie dann auch der Christbaum wird. Im Esszimmer blau, weil das zu der sonstigen Deko passt. Siehe 1.Bild. Ich habe ja im Wohnzimmer ein Fenster auf Westen und ein Fenster auf Norden ausgerichtet. Im Sommer stehen die Orchideen am Nordfenster wegen der Hitze, im Winter dürfen sie aufs Westfenster. Auf dem anderen Fenster stehen immer so andere Dekoartikel, siehe Bild.

    lg. elis
    IMG_9082.jpg
    IMG_9413.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Sieht sehr hübsch aus, elis.(y)So ist der Normalzustand? Die Glaskugeln find ich ganz toll.
    Danke für's Zeigen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.512
    Ort
    Österreich
    Guten Morgen in die Plauderrunde!

    Neue Besucher hier und wunderschöne Deko!(y)

    Bei uns regnet es seit zwei Tagen, heute ist der Regen in Schnee übergegangen - das ergibt Schneematsch, igitt...
    Ich werde nicht fertig mit Hundepfoten sauber machen...
    Dekorieren werde ich heute auch noch ein wenig, ansonsten steht nichts an heute.
    Bis späteer...
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Jetzt habe ich gerade 2 DVD gebrannt, das hat mich ganz schön gefuxt. Mache das ja nicht so oft. Ich bin ja bei meinem EM-Stammtisch auch die Presse, bzw. wir machen immer im Dezember einen Jahresrückblick, was wir so alles für Themen hatten mit Fotos. Die mache ich und dann werden die mit Beamer im Dezember gezeigt. Dann habe ich noch die Mallroca-Bilder 2018 gleich für eine Freundin gebrannt. Jetzt habe ich es geschafft:). Bin richtig froh.
    Moni, bei uns ist auch alles weiß, schwerer Schnee und Matsch. Aber es tropft schon, das ist wieder bald alles weg, leider.
    So sah es heute früh aus.

    lg. elis
    Winter5218.JPG
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    In Wien auch Schnee, kann nicht sagen, ob Schneeregen, aber bissl bleibt auf den Dächern. Ich sitz ja im Büro herinnen. Wie es daheim ist, weiß ich nicht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Sieht sehr hübsch aus, elis.(y)So ist der Normalzustand? Die Glaskugeln find ich ganz toll.
    Danke für's Zeigen.

    Hallo Orangina !

    Ja, die Eisch-Glaskugeln habe ich mal gesammelt, das sind alle mundgeblasen. Die gibts nicht mehr, der Glaskünstler ist scheinbar nicht mehr tätig. Aber frage mich, wenn ich da Fenster putzen muß, wie ich da erst abräumen muß. Habe ja 3 Fenster voll..... , eins im Esszimmer, zwei im Wohnzimmer, ich sage ja, ich bin leicht verrückt.... Ich überlege ja immer ob ich sie ganz wegmachen soll, dann denke ich mir dann liegen sie ja irgendwo rum, mir gefallen sie ja noch immer. Na, ja werde sehen wie lange ich mir das antue... Mit zunehmendem Alter wird man ja immer minimalistischer. Hoffe Du verstehst mich was ich meine. Man will es immer einfacher haben.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin Moin am Kamin, :giggle: Kaffee für alle. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Hier iss ja was los, und so herrliche Fotos habt ihr aufgehängt, das ist echt sehr gemütlich.(y)(y)
    Die Glaskugeln sind wunderschön, und die Orchis erst, eine Pracht am frühen Morgen,
    der Tag fängt gut an, oder? (y):paar:

    Im Schnee sieht alles so unheimlich hell und freundlich aus, :)eine Gießkannenreihe
    kann ich euch auch anbieten, mit einem Sahnehäubchen obendrauf, leider im Moment noch ohne.:unsure:
    Ziemlich öde beginnt der Dienstag, meine Amaryllisknopse ist sicher bis zum 1. Advent offen,
    ein Lichtblick. Kürzlich hat mir jemand ein tolles Kompliment gemacht, im Wohnzimmer
    sieht aus wie ein Gewächshaus, eigentlich überall.:D:D(y)
    Hätten wir nicht das Grünzeug, wären wir nicht hier, oder? :giggle:

    Moni, du bist echt zu bedauern, Helga, du sicher auch noch, 4 Pfötchen wollen
    nach jedem Spaziergang auf Hochglanz gebracht werden, Spaß iss ja auch was anderes.:unsure:

    Was für eine nette Plauderrunde, es gibt viel zu quasseln, pack mers o.:paar:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Aber frage mich, wenn ich da Fenster putzen muß, wie ich da erst abräumen muß. Habe ja 3 Fenster voll..... , eins im Esszimmer, zwei im Wohnzimmer, ich sage ja, ich bin leicht verrückt.... Ich überlege ja immer ob ich sie ganz wegmachen soll, dann denke ich mir dann liegen sie ja irgendwo rum, mir gefallen sie ja noch immer. Na, ja werde sehen wie lange ich mir das antue... Mit zunehmendem Alter wird man ja immer minimalistischer. Hoffe Du verstehst mich was ich meine. Man will es immer einfacher haben.

    Und wie ich das verstehe, elis. Ich hab ja auch überall so Stehrumchen und meine Fensterbretter sind auch alle voll, so dass man bei mir nicht so ohne weitere Räumaktion ein Fenster öffnen kann.
    Aber die schönen Kugeln wegtun - nee, das würd ich auch nicht fertigbringen. Weisst, was ich machen würde? Ich würd die alle mit ihren unterschiedlich langen Fäden zusammennehmen und nur an einer Stelle im Fenster aufhängen. Das lässt sich dann bestimmt leichter ab und dranmachen als jede einzeln. Könntest auch zwei/drei Bündel machen...

    Ach, Ihr armen Hundefrauchen, bei solchem Mistwetter kommt Ihr aus dem Pfötchenputzen ja gar nimmer raus.:verrueckt:Kann man den Hundis nicht beibringen, sich die Pfötchen selber abzutreten? Das sähe bestimmt lustig aus. :grinsend:

    Was für eine nette Plauderrunde, es gibt viel zu quasseln, pack mers o.:paar:

    Stimmt, Lavi.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavendula !

    Ich habe ja auch mal Zinksachen gesammelt. Früher lagen diese im Alteisencontainer auf unserem Wertstoffhof. Da habe ich mir die rausgeholt und mit heimgenommen. Mein Sohn hat schon immer gelacht, wenn ich zum Wertstoffhof gefahren bin und wieder mehr heimgebracht habe, als ich weggefahren habe. Aber das ist schon mindestens 10 Jahre her. Jetzt findet man solche Zinkteile nicht mehr. Die Arbeiter haben die mir schon regelrecht reserviert . Jetzt darf man gar nichts mehr nehmen und es liegt auch nichts mehr dergleichen drinnen. Ich schaue natürlich regelmäßig rein, wenn ich dort bin. Dazu muß ich aber auch sagen, die meisten Gießkannen sind unten nicht mehr dicht, deshalb wurden sie auch weggeschmissen. Zum benutzen sind sie mir viel zu schwer, da nehme ich lieber die Plastikannen.

    lg. elis
    Winter0816.JPG
    Winter0916.JPG
    Winter9912a.jpg
    Winter201201.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ach, Ihr armen Hundefrauchen, bei solchem Mistwetter kommt Ihr aus dem Pfötchenputzen ja gar nimmer raus.:verrueckt:Kann man den Hundis nicht beibringen, sich die Pfötchen selber abzutreten? Das sähe bestimmt lustig aus.


    Du wirst lachen, der Hund meines Bruders hats gemacht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Orangina, ich habe es mir ja eh schon praktisch gemacht. Im Wohnhzimmer habe ich so Haken in die Fensterleibung gemacht und oben Holzstangen reingemacht, daran hängen die Kugeln. Da brauche ich nur vorsichtig die Stangen abmachen und derweilen auf die Couch legen. Aber die Fensterbretter abräumen ist ja auch noch ..... Im Esszimmer habe ich eine Metallstange oben drinnen, da sind so Haken dran, da kann ich die einzeln runternehmen, aber wie gesagt auch die Fensterbretter sind voll. Aber man will es ja nicht anders......
    Durch die kurzen Stores sieht man die Holzstangen nicht. Ich habe auch deshalb ja nur die kurzen Stores, das ich erstens vom Fenster rausschauen kann in den Garten und das man ja die Kugeln schön sieht von innen aus......, merkst jetzt kommt das leicht-verrückte wieder durch;).
    Jetzt habe ich mal wieder mein Regal im Esszimmer sauber gemacht, alle Teile abgewischt, das Regal selber sauber gemacht und die Bilder und Bilderrahmen und Teller und was sonst noch so rumhängt im Esszimmer. Da ist das Sauwetter gerade richtig, da spürt man den beginnenden Winterblues noch nicht so schnell.....

    lg elis

    Adventszeit2816.jpg
    IMG_3557.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Leute, es wird nicht heller, vergesst es. (n)

    Elis, ich habe auch ziemliche viele Haken, aber die Fensterbänke sind auch gut bestückt,
    d.h. abräumen, feucht abwischen, was für ein Terror,:Dund dann alles wieder rauf,
    Wahnsinn, oder? Winterlich geschmückte Gießkannen, das ist doch was,
    die weiße Pracht wenigstens für einen Glücksmoment. (y) Ich liebe dieses klare leuchtende Blau,
    mag aber auch Rot, Grün, Natur und Orange. :giggle:

    Ich konnte es nicht lassen, für euch Fotos zu machen. :paar:
    DSC_0254.JPGDSC_0258.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Herrluch gemütlich schaut's bei euch allen.aus und ich komm mit aufräumen nicht nach.
    Aaaber mein packl ist versandbereit..wenigstens etwas..und ich stell noch selbstgemackte himbeerherzen rein
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    TirolerMadl, du machst Fortschritte, es wird höchste Zeit, das du das Packerl abschickst,
    sonst könnte es zu spät sein. :unsure:
    Viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei.:giggle:

    Schönen Abend am Kamin. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich habe gestern mal ein wenig was Weihnachtliches aufgestellt, nachdem ich meinen Karton aus dem Abstellraum geholt habe. Mit der Beleuchtung muss ich mich am WE mal beschäftigen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Tach Helga, :giggle::coffee::coffee::coffee:

    unheimlich viel habe ich nicht, ein bisschen weihnachtlich überall,
    alles zugehängt habe ich nicht. Zum 1. Advent kommt der Rest zum Vorschein,
    und schon wir haben fertig. :giggle:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich mach ja eh nicht viel, hab ein paar Dinge, die ich so im Haus verteile. An den Fensterbrettern geht nix, weil die sind eh vollgestellt mit Pflanzen. An den Fenstern ist nur normale weiße Beleuchtung, ich mag den ganzen bunten Kram nicht, ist mir zu amihaft und das lehne ich ab.

    Mal schauen, ob ich mir einen lebenden Christbaum hole, der kommt mit Beleuchtung und Schmuck in den Vorgarten und nach Weihnachten darf der zu Schwester und Schwager in den Wald umziehen und bekommt ordentlichen Waldboden. Bei uns ist ja eh der Borkenkäfer so im Werkeln, dass der Wald nur so dahinstirbt, so kann jeder hier lebende Bäume kaufen und die dann jemandem schenken zum Aussetzen im Wald.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Nee, das kann ich auch nicht ab, alles kunterbunt, möglichst schrill,
    ich bin deiner Meinung Helga, das sieht alles andere als schön aus.
    Ist alles Geschmacksache, jeder wird nach seiner Facon selig gell. :giggle:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Bin momentan auch zu blond, um @Baby Hübner 's Einwand zu verstehen. Was meinst Du, bitte?

    Ansonsten bin ich auch nicht für ein Clark-Griswold-Haus, aber man muss es wohl tolerieren, dass manche Leute Spaß dran haben.
    Ich werd nicht mal 'nen Weihnachtsbaum haben, weder draußen noch drinnen. Gewollt nicht.:giggle:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Klar, gerne.
    Setz divh, nimm dir nen Keks und einen heißen Kakao.


    Es begab sich also zu einer Zeit, als Menschen sich voneinander abgrenzten, da sie ein unterschiedliches Verständnis dafür hegten, wer den tolleren imaginären Freund hat und ob dieser in der Lage ist, Dinge zu tun.
    Oder eben nicht.

    Irgendjemandem war es egal, und sprach von "Facon und glücklich". Viel mit Toleranz und Nächstenliebe hatte das aber auch nicht zu tun.

    Deswegen mein Nein.
    Nicht jeder darf und kann nach seiner Facon glücklich sein.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke für den Kakao, Keks lasse ich besser aus, mein Magen beginnt sich etwas zu normalisieren :)

    Danke auch für die Erklärung, jetzt hab ich es geschnallt *ggg*
    Stimmt aber eh auch so wieder, wie Du schreibst.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Helga, ich kläre dich auf. :D

    Ich habe eine Matratze gekauft, Hübi: Ich auch.:ROFLMAO:
    Hübi: Es gibt keine Bessere, ich: doch.:ROFLMAO::ROFLMAO::D:D

    Versteh you? Das ist die neue Art zu plaudern, eine Unterhaltung
    der leichtesten Art, muss doch auch mal sein, oder?

    Eine Packung Kullerkekse gefällig? :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Ich lach mich wech, darf ich? :D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Jazz Brazil Lustige Früchtchen und schräge GemüseGesellen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Small-Talk 8
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    D Lustige "Kastanien"-Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    H Lustige kleiner Pilzköpfe in meiner Wiese - wie heißen sie nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Easyplant - Lustige Pflanzanleitung für eine Fuchsie Gartenpflanzen 3
    B lustige Früchte Obst und Gemüsegarten 15
    mareje Lustige / schräge / interessante Videos Spaß & Spiele 19
    Feli871 Lustige Gedichte zu Weihnachten und auch sonst Spaß & Spiele 68
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    S Feinstaubfilter im Kamin Technik 10
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Holzterrasse - Kamin - Funkenflug => Pflasterung?! Heimwerken 4
    D Kamin selber bauen, Kaminverkleidung selber bauen Sanierung & Renovierung 12
    M Alten Backstein-Kamin auffrischen Sanierung & Renovierung 1
    Yippieh Kamin-Asche in Kompost?? Gartenpflege 5
    P Tapete am Kamin wellt sich und reißt Sanierung & Renovierung 28
    gabi67 Kamin/Kaminzimmer farbig neu gestalten Sanierung & Renovierung 58
    F Kamin nachrüsten? Sanierung & Renovierung 7
    W Kamin oder Lampe Haus & Heim 23
    erdbär Mit Klanzwachs behandelte Bretter im Kamin verbrennen? Haus & Heim 16
    A Kamin und Möbel Haus & Heim 6
    R Kamin - Einsatz mit Schamottschteine einmauern- Hilfe Haus & Heim 1
    E Kamin im Gartenhaus Haus & Heim 1

    Similar threads

    Oben Unten