Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin, wir haben beides, Regen und Sturm.
Das Holz wird nass, blöd. Lässt sich nicht ändern aber mehr als arbeiten kann ich nicht und wenn ich kaputt bin bleibt es eben liegen.
Ich kann die Haustür nicht offen lassen wenn ich nicht da bin, Lisa würde den ganzen Garten umbuddeln.

• Guten Morgen auch meinerseits - wir warten hie immer noch auf den vorher gesagten Regen, es stürmt aber ganz ordentlich und mein Mann ist aufgebrochen für eine kleine Gassirunde mit Max....

ich bin ja in Wien arbeiten jetzt und da regnet es seit einigen Stunden und der Sturm geht natürlich auch.

Ich kann die Haustür nicht offen lassen wenn ich nicht da bin, Lisa würde den ganzen Garten umbuddeln.

Na so arg sind meine zwei nicht, sie buddeln schon mal und da wo sie jetzt im Hof buddeln, ist es mir noch herzlich egal, weil der Innenhof nächstes Jahr erst gemacht wird.

Lt. meiner Wetter-App solls daheim auch ordentlich regnen, muss mal Schwester fragen, die daheim ist.

• Ihr Lieben, an Regen ist mal wieder nicht zu denken, das kann doch wohl nicht wahr sein.:unsure:(n)
    Der Sturm hat dafür gesorgt, das die Minitröpfchen weitergezogen sind.:mad:
    Schwitzen, frieren u.v.m. ist angesagt, mit der Temperatur geht es auf und nieder,
    dermaßen krass, nun fehlt uns noch, das Weihnachten im Frühling stattfindet. :D

Christa, das wäre es noch, Lisa buddelt den ganzen Garten um, und du kannst wieder
    von vorne anfangen, das stelle ich mir gerade bildlich vor.:giggle:

Helga, deine Damen haben halt Niveau, :D ich lache mich gerade wech, sehr gesittet
    marschieren sie durch die Gegend, wuff und wau, Frauchen hat die Zügel gut in der Hand.(y):D

• Lavi,
    Lisa hat auch Niveau, sie ist halt ein absoluter Jagdhund.
    Selbst erfahrene Hundetrainer schaffen es kaum einem Podenco das Jagdverhalten ab zu trainieren.

Christa, das sollte ein Witz sein, Hunde mit Niveau, Wahnsinn, oder? :D:D

Das ist ein irres Wetter, völlig normal für diese Jahreszeit, ich habe nicht gemeckert.:p:giggle:
    Es gibt warme Getränke am Kamin, aufgepasst, zugefasst. :giggle::coffee::coffee:

• War mir schon klar, Lavi. :)

Oh ja, einen Kaffee.

Ich bekomme mein Holz nicht ins Trockne. :sick:

Kaffee am Abend geht bei mir nicht, schlafe so schon schlecht genug.
    Also bei uns hat es am Nachmittag ordentlich geregnet, bin mit Max bei Wind und Regen eine Stunde Gassi gewesen.
    Dem Hund hats gefallen mir weniger...;)
    Das Jagdverhalten in Grenzen zu halten, da sind wir auch gerade im Hundekurs dabei, mal schauen obs funktioniert.
    Max ist jetzt bald 6 Monate alt, ein Kl. Münsterländer und bis jetzt gut abrufbar.
    Ich mache hier gleich aus und wünsche euch einen kuscheligen,warmen Abend.

Moni, einem Münsterländer kann man das Jagdverhalten gut abgewöhnen oder eben in die richtigen Bahnen leiten.
    Der Podenco Jagd auch ohne Mensch, der braucht keine Anweisungen, darum ist es kaum möglich denen das abzugewöhnen.

Das ist nicht so toll, bei diesem Mistwetter mit dem Wauwi rauszugehen, :sneaky::(
    Hundili fragt aber nicht danach,:giggle:
    Moni, bei uns hat es wieder nicht geregnet, es bringt alles nichts, wir müssen durch
    diese Hölle gehen.(n):unsure:
    Du hast sicher schon die dicken Socken an und liegst genüsslich auf dem Sofa.:D
    Das Schweinewetter veranlasst mich dazu, Rotwein zu servieren.
    Es gibt schon Glühwein, aber da warten wir mal noch ein bisschen.:giggle:

Einen netten Restabend wünsche ich allen Besuchern am Kamin.:)

• Guten Morgen an alle!

Chrisel, mit Podenco Rassen kenne ich mich nicht aus, da muss ich mal Googeln, aber bei max wird das schon, war bei unserer Mona auch so.
    Heute Morgen trüb und etwas Regen, aber am Nachmittag soll es wieder sonnig werden.
    Habe drei Staudenpflanzen gestern geliefert bekommen, mal schauen ob ich die heute schon setzen kann.

Lavi - Rotwein wärmt von innen, und außen die Socken, ein gutes Gespann die beiden.:)

Helga, wie schauts bei dir zu Hause aus, habts auch genügend vom Regen abbekommen?

• Moni, vielleicht gibt uns Rosa ein bisschen ab vom Ameisenpipi,
    die Menge machts, Bindfadenregen ist schon ein bisschen mehr, oder? :D
    Was hast du für Stauden bekommen? Das ist natürlich gut, ein bisschen Pipi von oben
    ist ganz besonders nützlich.(y)
    Schön das du dir noch einen guten Tropfen gegönnt hast. (y):giggle:

Christa, wie sieht es bei dir aus, hast du alles ins Trockene befördern können?

@ all: Habt ihr schon eure Vierbeiner über den Acker gescheucht, Helga hat bestimmt ihre Runde gedreht.:D

Zuletzt bearbeitet:
    Helga, deine Damen haben halt Niveau, :D ich lache mich gerade wech, sehr gesittet
    marschieren sie durch die Gegend, wuff und wau, Frauchen hat die Zügel gut in der Hand.(y):D

Naja, so gesittet sind sie auch wieder nicht, manchmal haben sie Niveau und manchmal glauben sie, dass das eine Handcreme für mich ist *ggg*
    Und so sind sie jetzt richtig brav, seit einigen Wochen kann ich die Schleppleinen nur nachschleifen lassen und nur an neuralgischen Punkten nehme ich sie in die Hand bzw. dann wenn ich merke an ihrer Körpersprache, dass da wohl ein Tierchen im Dickicht ist.

Lavi,
    Lisa hat auch Niveau, sie ist halt ein absoluter Jagdhund.
    Selbst erfahrene Hundetrainer schaffen es kaum einem Podenco das Jagdverhalten ab zu trainieren.

Kooperation ist das Stichwort, auch für den Podenco :)

Ich empfehle dann unten bei Moni ein Buch, ich hab natürlich auch einige Jahre gebraucht, um meinen
    Damen da beizukommen. Man muss das leben, es ist eine Lebensphilosophie. Ich war mit meiner Gina schon so unterwegs in Bezug auf das Jagen und sie war die zuverlässigste Hundedame dann und auch jetzt ist meine Frau Oberjägermeisterin Sunny diejenige, die an mir pickt und nur mit mir gemeinsame Sache macht, außer ich schicke sie was zu erledigen - Mäuseloch erkunden, Hasenspur oder Rehspur anzeigen (Wo war der Hase? ist eine Aufgabe für sie in punkto Jagd).

Kaffee am Abend geht bei mir nicht, schlafe so schon schlecht genug.
    Also bei uns hat es am Nachmittag ordentlich geregnet, bin mit Max bei Wind und Regen eine Stunde Gassi gewesen.
    Dem Hund hats gefallen mir weniger...;)
    Das Jagdverhalten in Grenzen zu halten, da sind wir auch gerade im Hundekurs dabei, mal schauen obs funktioniert.
    Max ist jetzt bald 6 Monate alt, ein Kl. Münsterländer und bis jetzt gut abrufbar.
    Ich mache hier gleich aus und wünsche euch einen kuscheligen,warmen Abend.

Am Abend nehme ich auch keinen Kaffee mehr, dafür am Morgen oder untertags dann gerne mal.

Das Buch empfehle ich in Bezug aufs Jagdverhalten Eurer Hunde: Es ist darin auch meine Erfahrungsbericht mit meiner Gina enthalten, ich kann euch das mit jagenden Hunden nur sehr ans Herz legen und das dann auch so authentisch mit den Hunden zu leben. Sunny ist ein ehem. Straßenhund, auf der Straße geboren und aufgewachsen bis sie 2 Jahre war und sie ist jetzt sowas von zuverlässig. Dieser Hund weiß genau wie es geht, dass man satt wird.

https://www.amazon.de/Wege-zur-Freu...keywords=ulli+reichmann+wege+zur+freundschaft

und die Fortsetzung für den Alltag:
    https://www.amazon.de/Alltagswege-z...keywords=ulli+reichmann+wege+zur+freundschaft

Helga, wie schauts bei dir zu Hause aus, habts auch genügend vom Regen abbekommen?

Geh bitte, wie ich gestern in den Regenmesser reingeschaut hab, waren 2 mm drinnen. Also nicht der Rede wert und Regen kann man das auch nicht nennen.

@ all: Habt ihr schon eure Vierbeiner über den Acker gescheucht, Helga hat bestimmt ihre Runde gedreht.:D

Heute noch nicht, da waren wir am Morgen eine kurze Pieselrunde, langen Spaziergang gibts immer erst, wenn ich von der Arbeit heim komme.

Moin Helga, :giggle:
    iss doch gut so, die Damen waren mal kurz an der frischen Luft, sie sind es gewöhnt
    und freuen sich tierisch auf dein Erscheinen.
    Es gibt so richtige Zugpferde unter den Vierbeinern, kann man aber nicht mit Jagdhunden vergleichen,
    Das glaube ich dir gerne, wenn die Wauwis erstmal eine Witterung aufgenommen haben,
    werden die Segel ganz schnell gespannt. :D
    Vielleicht hat ja jemand Lust auf Kaffee.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Helga - danke für den Hinweis zum Buch, ich schau da mal am Abend rein, jetzt geht es gleich raus mit Max.
    Gestern habe ich meine Pflanzenlieferung ausgepackt beim Eingang, schnappt mir doch der Max den Topf mit dem Geranium, trägt ihn in die Küche und bevor er die Wurzeln abfressen konnte habe ich die Pflanze retten können.
    Die Erde war verstreut bis in die Küche, die Pflanze ist ja aus dem Topf gefallen....:LOL:
    Manchmal ist es nicht einfach mit den geliebten Vierbeinern.

Lavi - heute haben wir Sonnenschein und 18° ist es warm, also konnte ich meine Pflanzen ins Blumenbeet setzen, bestellt hatte ich zwei Katzenminzen Sorten, zwei weisse Phlox und ein weißes Geranium.

Kaffee nehme ich jetzt gerne, ich habe einen Apfelkuchen gebacken, der hier ist für euch -
    IMG_20181025_153555383.png

Chrisel - ich hoffe für dich bleibt auch noch ein Stück übrig, LG.

Moni, das iss ja der Hammer, der leckere Kuchen steht bestimmt nicht lange am Kamin.(y)(y):giggle::D
    Für Christa lasse ich selbstvetständlich etwas übrig,:giggle:
    Schöne Pflanzen hast du bestellt, es ist gut, das du sie schnell einpflanzen konntest.
    Max ist ja vielleicht ein Bursche, was für ein Glück, das du die Geranie retten konntest.(y)

Hier iss nix mit Sonnenschein, es ist total trübe und regnet nicht. Ich habe meinen freien Tag genutzt
    und ein paar Stauden geteilt, welkes Zeug abgeschnitten, die Vögeltränken gefüllt,
    und den kleinen Gelben über das Netz gescheucht. :D
    Warme Getränke stelle ich mal hin, wer weiß, wozu es gut ist.:giggle:

Klar darfst du mitmachen. Herzlich willkommen.

Oh man, da hab ich ja Glück gehabt, ein Stück war noch da. Extrem lecker, danke Moni.

Hier regnet und stürmt es auch schon seit zwei Tagen, krieg mein Holz einfach nicht rein. :mad::mad:

Dankeschön @Chrisel, freu mich.
    Ich freu mir Grad n Ast, weil ich unsere Rosen, die welche zum Teil älter sind als meine Wenigkeit, doch gerettet hab obwohl so n Gärtner gemeint hat die klnnten alle raus, da total hinüber. Das war im.juli. jetzt treiben von 9 stöcken 7

Madl,
    Gärtner sagen sowas immer.
    Rosen sind stark, die halten einiges aus.

• Zurück
    Oben Unten