Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Was für eine Überraschung, ein neuer Gast am Kamin, das freut mich total.(y):giggle:
Herzlich willkommen TirolerMadl, viel Spaß, super, das du Freude hast mit uns zu plaudern.:giggle:
Man sollte wirklich nicht alles glauben, was angebliche Fachkräfte für Tipps abgeben.(n)
Meine alten Rosen haben auch völlig zerrupft ausgesehen, sie blühen immernoch.:giggle:

Christa, was für ein Mistwetter bei euch, viel besser isses hier auch nicht,
der Regen lässt allerdings auf sich warten.:unsure:Wir sind anscheinend immernoch im Sommermodus,
so kommt mir das vor, Wir können nichts anderes erwarten, so sieht es aus.

Moni, der Kuchen war sowas von lecker, solche Leckereien verschönern den Kamin.:D

• Danke @Lavendula
    Bei unseren Rosen waren nur noch saftlose Stämme... Und siehe da.. Mein "i schneid mal weil's eh wurscht ist" hat gefruchtet.

Hier ist verkühlwetter. Binnen Sekunden von kalt auf warm und zurück. Nervt.

• Ja liebe Leute, so sieht es aus, wann hatten wir den letzten Frühling?
    Ohne Übergang geht es in den Sommer, zwischendurch ein bisschen Winter,
    zu Weihnachten gibt es schon wieder die ersten Frühlingsboten bei einer Temperatur von 15°.:giggle:

Wie oft haben meine Rosen ziemlich elend ausgesehen, das kommt immer
    auf die Witterung an. Mit wenig Wurzelwerk haben sie immer wieder gezeigt,
    das sie sich schnell hochrappeln, schneiden ist immer eine gute Idee.
    Zu lange sollten Rosen nicht an der selben Stelle stehen, irgendwann kommt es
    zur Rosenmüdigkeit. Rindenmulch mögen sie auch nicht.

Der Kamin bleibt an, hier soll keiner hungern und frieren.:D

Zuletzt bearbeitet:
    Schönen guten Morgen in die Runde!

Ein Tiroler Madl - wie schön hier am Kamin mit dir zu plaudern, herzlich Willkommen hier!

Helga - ich habe mir gestern am Abend noch ein paar Seiten von deinem empfohlenen Buch durchgelesen, werde es mir bestellen, scheint sehr Informativ zu sein...

Bin gestern mit Max wieder eine große Runde gegangen und es sah aus wie im Frühling, habe euch ein paar Fotos mitgebracht -
    IMG_20181025_165502872.png

IMG_20181025_164723558_HDR.jpg

IMG_20181025_163006562_HDR.jpg

IMG_20181025_165645734_HDR.jpg

Jetzt muss mein Schweinsbraten in die Röhre, melde mich später noch einmal, bis dann...

• Moin ihr Plaudertaschen, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moni, das hat sich gelohnt, du hast schöne Aufnahmen machen können, danke für den
    tollen Auftritt am Morgen.(y)
    Was, jetzt schon Schweinsbraten in der Röhre, gibit es den zum Frühstück? :D:D:giggle:

Marmande, das ist wohl wahr, das geht ziemlich schnell und schon haben wir
    die weiße Pracht vor der Tür, wer weiß wie lange, Eis und Schnee entwickelt sich
    zur Matschepampe, und dann alles wieder von vorne.:unsure:
    Bald sind die Osterhasen unterwegs, das bedarf wirklich langsam einer seelischen Vorbereitung.:p(n)

Macht es mal gut, bis später.:giggle:

In unserem Garderobeschrank hängen noch die Winterjacken. Im Frühjahr war es gleich so warm, daß man ohne Jacke los konnte. Jetzt ist es umgekehrt. Hochsommerliche Temperaturen und dann Schnee.

Der Schrank hängt voll, von Frühling bis Winter ist alles dabei.
    Wir müssen täglich damit rechnen, uns nach einer anderen Jahreszeit zu kleiden.
    Noch kann ich nichts weghängen, was frühlingshaft ist, heute sind wieder wärmere Jacken angesagt.:D

Es soll Regen geben, hoffentlich bald, die schönste Zeit ist jedenfalls vorbei.
    Das Avatarfoto ist viereckig, egal, die Runde Form fand ich sehr schön, was solls,
    ich kann damit gut leben.:giggle:

• Moin ihr Plaudertaschen, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moni, das hat sich gelohnt, du hast schöne Aufnahmen machen können, danke für den
    tollen Auftritt am Morgen.(y)
    Was, jetzt schon Schweinsbraten in der Röhre, gibit es den zum Frühstück? :D:D:giggle:Macht es mal gut, bis später.:giggle:

So ein gutes Stück Schweinsbraten braucht schon so 2 Stunden wenn er schön saftig und mürbe sein soll.:)

Marmande - bis jetzt ist bei uns auch nix mit Winterjacke, heut beim Spaziergang kurze Ärmel und die Jacke umgebunden.
    In unserer Region müssen wir auf Schnee lange warten...
    Schönen Abend allen die hier noch rein schauen.

• Moni. heute Frühling, morgen winterlich, so geht das hin und her.
    Habt ihr den Schwiensbraten schon vertilgt? War bestimmt lecker.:giggle:
    War nix mit Regen, aber der Wind hat sich zum Sturm entwickelt.:(

Morgen findet ein Spieleabend statt, das ist saugemütlich in der warmen Stub.:giggle:
    Moni,dir und allen anderen, die noch ein Plauderstündchen halten wollen,
    wünsche ich ebenfalls einen tollen Abend.(y)

Danke @00Moni00

Ja liebe Leute, so sieht es aus, wann hatten wir den letzten Frühling?
    Ohne Übergang geht es in den Sommer, zwischendurch ein bisschen Winter,
    zu Weihnachten gibt es schon wieder die ersten Frühlingsboten bei einer Temperatur von 15°.:giggle:

Wie oft haben meine Rosen ziemlich elend ausgesehen, das kommt immer
    auf die Witterung an. Mit wenig Wurzelwerk haben sie immer wieder gezeigt,
    das sie sich schnell hochrappeln, schneiden ist immer eine gute Idee.
    Zu lange sollten Rosen nicht an der selben Stelle stehen, irgendwann kommt es
    zur Rosenmüdigkeit. Rindenmulch mögen sie auch nicht.

Der Kamin bleibt an, hier soll keiner hungern und frieren.:D

Letzter Frühling?? Gute Frage. Irgendwann als ich noch ledig war. Bin seit 5 Jahren unter der Haube.

Umgesetzt haben wir die Rosen vor 4 Jahren.... Davor waren's über 30 an der selben Stelle.

Schweinsbraten?? Da bekomm ich glatt wieder Hunger. Yunmi

Wir haben Herbst.
    Am Tag 10°, Wind und Regen.
    Ja, Rosen brauchen soviel Platz, dass sie ihre Größe erreichen, man kann also einige ins Beet pflanzen.

@Chrisel du machst mich neidisch. Ich bin ja alles andere als der Sommermensch. Temperaturen über 20 Grad mag uch nicht, dafür liebe ich Herbst und Winter..

Ich bin ganz ehrlich, ich liebe die Zeiten so wie sie kommen.
    Was ich nicht so toll finde ist dieser Pieselregen und wenn es richtig stürmisch wird.
    Ich wohne im Wald.

Das wiederum taugt mir. Aber ok, wettertechnisch bin ich nicht Mainstream... So wie bei x anderem auch nicht

Bei uns besteht immer die Gefahr auf Baumbruch und die fallen auf unsere Häuser.

@ all: Ich nehme es auch so wie es kommt, wenn alles normal läuft.
    Das war alles ein bisschen viel, diese elende Hitze, kein Tropfen Wasser,
    mit einem normalen Sommer hat das echt wenig zu tun.

TirolerMadl, hier iss auch Verkühlwetter, ich warte aber immernoch auf Regen.:(
    Christa, wohnst du echt direkt im Wald, oder eher am Waldesrand?
    Wenn ein Unwetter vorausgesagt ist, ist das auch nocht von ohne,
    Tannen können entwurzelt werden, die müssen nicht immer uralt sein.

Ich dampfe mal wieder ab zum Rest der Gemeinschaft.
    Wir sehen uns. :giggle:

Also Lavi, es ist schon Wald, aber das äußere Grundstück. Also auf einer Seite keinen Wald, da ist der Weg.

• Zurück
    Oben Unten